Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

herazicke

unregistriert

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:37

meine maus ist krank :-(

hallo zusammen
meine kleine zicke maus ist krank,schnief... ;(
hab mir gestern mit meinem freund mal ein schönen tag im miramar gegönnt,haben vorher unsere hunde zu seiner mutter gebracht,da wir von morgens bis abends dort waren...
als wir sie dann abends holten erzählte die mutter uns das zicke nichts gefressen hatte...
da sie eigentlich immer nur frist wenn ich dabei bin hab ich mir keine sorgen gemacht und dachte das sie etwas getrauert hatte.... :?:
naja heut hat sie wieder das futter verweigert und hat durchfall wie wasser,ich sofort beim tierarzt angerufen: sie erzählten mir das ne grippe rum ging und ich erstmal nichts machen solle und wenn se nicht fressen will soll ich mir kein kopf machen...... :-o
normal mach ich mich nicht so verrückt wenn mal ne mahlzeit liegen bleibt aber es ist heut der zweite tag,solangsam......
also ich los hähnchen,reis etc gekauft und bin am kochen.....
als wir vorhin aufen hundeplatz waren um bescheid zu sagen das sie mal ne ruhepause hat,bekamm ich was von milchreis erzählt wo ich mit wasser kochen sollte.......*grübel,ist mir was neues* :o
was füttert ihr denn so????????????????????????????

lg herazicke





Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:12

Herazicke,
wohnst du eventuell in meinem Geburtsort Weinheim, ich meine es deswegen,
weil du Miramar erwähnst???
Um auf deine Frage zu kommen, ich füttere bei Durchfall auch Pute, Huhn mit Reis.
Milchreis hab ich noch nie bei Durchfall gefüttert.
Liebe Grüße aus Laudenbach

Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

3

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:05

Hallo Herazicke,

hast du wirklich Milchreis verstanden? Das wäre mir auch neu. Allerdings Reisschleim ist sehr wirksam bei Magen-Darmerkrankungen. Beutelreis wird so lange gekocht bis das Wasser schleimig und zähflüssig wird sieht eklig aus hilft aber. Wünsche gute Besserung

LG Zendo

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:08

Hallo Nadine, erst mal gute Besserung für Deine Zicke.Dass ein Magen-Darm-Virus im Umlauf ist , ist mit bekannt.Meine blieben gottseidank verschont- nicht auszudenken bei unserer tragenden Donja (lässt übrigens ganz schön auf sich warten).Ich gebe meine Dogis bei Durchfall immer Babygläschen mit Karotten , Rind oder Huhn, dazu gebe ich Kartoffelpüree aus der Packung oder besser selbstgemacht allerdings nur mit Wasser angerührt (ohne Milch!!!!!)mit etwas Salz (bindet Wasser im Körper)plus Karottengläschen (Hipp)mit etwas gekochten Hühnchen ohne Haut und 2-3 x täglich Stulmisan-Lösung,(gibts in der Apotheke oder beim TA ) die ich mit einer kleinen Spitze in den Rachen gebe.Hat bisher immer geholfen.Milchreis würde ich auf keinen Fall geben- wer erzählt dann sowas??????Von normalem Reis bin ich auch nicht begeistert bei Durchfall , da Reis entwässernd wirkt, und dem Organismus durch die Kackerei schon genug Flüssigkeit entzogen wird.Manchmal ist auch auch gut den Hunden am ersten Tag der Erkrankung garnichts an Nahrung anzubieten, nur Wasser geben,bis der ganze "Dreck" sich aus Magen - Darm entleert hat. Dies ist ratsam, wenn der Magen stark beteiligt ist und sie ständig erbrechen- dann wird durch den "Hungertag " der Magen entlastet und kann sich einen nTag später durch die Magen-Darm-Schonkost wieder erholen. Ich wünsche Deiner Zicke Gute Besserung - ich melde mich wenn die Babys da sind :) (**) Lg Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

herazicke

unregistriert

5

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:11

hallöle
ja sie sagten milchreis,als ich verstuzt schaute meinten sie nur:soll den reis mit wasser kochen anstatt mit milch....
hmmmmmmmmm :o
lg herazicke

6

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von herazicke

hallöle
ja sie sagten milchreis,als ich verstuzt schaute meinten sie nur:soll den reis mit wasser kochen anstatt mit milch....
hmmmmmmmmm :o
lg herazicke

hallo herzicke,
ich denke sie meinten die sorte milchreis und nicht das fertiggericht. wenn man den milchreis mit wasser kocht, ist er schön weich und schleimig.

alles gute für deine zicke
heinke

pfeffersalz

unregistriert

7

Dienstag, 29. Mai 2007, 23:22

um magen und darm zu beruhigen ist auch haferschleim gut....

einfach haferflocken langsam unter rühren in wasser weichkochen - eventuell eine prise salz dazu....

übrigens für reisschleim ist auch am besten der rundkornreis und den eben falls unter rühren weich kochen, dass das ganze schön sämig wird

baldige besserung...

lg vera

brummer

unregistriert

8

Mittwoch, 30. Mai 2007, 01:01

Hallo,

ich wuensche deiner Maus eine gute Besserung. Solche Sachen beheben sich eigentlich relativ schnell wieder (wenn es nichts super ernstes ist). Aber da ich gerade Miramar lese, wohnst du in Weinheim?????? ich habe mal ne ganze Zeit dort in der Naehe gewohnt und kenne natuerlich das Miramar auswendig :D .

Tja, mittlerweile lebe ich in den USA (Vagabundin :D ).

Liebe Gruesse und Gute Besserung
Babsi

9

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:22

RE: RE:

Ich denke auch, sie hat die Sorte "Milchlreis" gemeint, verwende ich auch.
Wird viel schleimiger und "dicker" als mit normalem Reis. :)
Ich hab auch zusätzlich immer HN25 (Heilnahrung für Kinder) und Karotten
Zuhause bei oder nach Durchfallerkrankungen, das ich unters Futter mische.

Auch von uns gute Besserung!!

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:56

Hallo,

da meine Hündin in den ersten zwei Jahren bei uns bei jedem Magen-Darm-Virus laut "HIER" gerufen hat, habe ich da gewisse Erfahrungen sammeln können.

Mein Tierarzt hat immer folgende Anweisungen gegeben:
1. Tag nichts zu Fressen,
2.- 3. Tag: langsam mit vielen kleinen Portionen wieder anfangen. Erst nur Haferschleim, Reisschleim oder auch Kartoffelbrei (ohne Milch) (Bella mag nur Haferschleim, alles andere verweigerte sie:-)),
erst ab dem 4. Tag Hühnchen (gekocht) dazu füttern (kein Fleisch), evtl. auch mit gedünsteten Karotten,
dann langsam wieder das normale Futter beimischen, Besserung der Beschwerden vorausgesetzt.

Zu Trinken: Wasser, an besten stilles Mineralwasser, da dem Trinkwasser meist (immer?) Chlor beigemischt ist, und das den Darm reizen kann.
Wenn Dein Hund es säuft auch schwarzer Tee evtl. mit etwas Honig.

Wenn der Durchfall allerdings nicht besser wurde bzw. dem Kot Blut mit beigemischt war,
bin ich immer schleunigst zum Tierarzt, am besten gleich mit Stuhlprobe!

Gute Besserung für Deine Maus -
liebe Grüße
Dagmar mit Max + Bella
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Social Bookmarks