Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Mai 2004, 13:55

Sprüche/Anekdoten 07.01.04 - 22:50:45

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen"

"Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann vieles aus ihm herausstreicheln"


schnauzerfreak

unregistriert

2

Sonntag, 9. Mai 2004, 13:56

Sprüche/Anekdoten 08.01.04 - 13:05:31

wir sind partner an der leine, seine seele ist genausogut wie meine"

"der hund ist der 6. sinn des menschen"

"der hund ist das einzige wesen auf erden, das dich mehr liebt als sich selbst"

"als hund ist er eine kathastrophe, aber als mensch ist er einfach unersetzlich" johannes rau


"hunde haben alle guten eigenschaften der menschen, ohne gleichzeitig ihr fehler zu besitzen"


"seit ich die menschen kenne, habe ich die hunde lieben gelernt"
--------------------------------------------------------------------------------
.wir sind partner an der leine-seine seele ist genausogut wie meine!

3

Sonntag, 9. Mai 2004, 13:56

Sprüche/Anekdoten 08.01.04 - 14:57:21

Hallo - hier mein Beitrag, damit die Sammlung recht schnell größer wird
Grüße Petra

Wenn Du einen verhungernden Hund aufnimmst und
dafür sorgst, daß er wohl gedeiht, wird er Dich nicht beißen. Dies ist der grundlegende Unterschied zwischen Hunden und Menschen.



Franz Kafka

Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten.



Schopenhauer

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung,
Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches
Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?



4

Sonntag, 9. Mai 2004, 13:57

Sprüche/Anekdoten 08.01.04 - 20:41:27

Wenn man bedenkt, dass Schopenhauer zuletzt nur noch seinen (Pudel)Hund hatte, weil niemand anderes sonst seine ewige "Nörgelei" mehr ertragen konnte ... dann kann man nur sagen: bloß gut für ihn, dass er noch einen Hund hatte ...
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

5

Sonntag, 9. Mai 2004, 13:57

Sprüche/Anekdoten 08.01.04 - 21:02:36

Hi Fussel,

dazu kann ich mich nicht äußern - so gut kannte ich Schopenhauer nicht
Grüße
Petra
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

6

Sonntag, 9. Mai 2004, 13:58

Sprüche/Anekdoten 08.01.04 - 21:12:07

Tja, da bin ich als Zeitgenosse Schopis ziemlich im Vorteil, nich wahr ... .

Liebe Grüsse
Fussel & Ilona
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

Social Bookmarks