Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrottwichtel

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Mai 2006, 21:54

Gelber Rasen

Hallo

ich habe da malwieder eine Frage :D .

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einem Hund eine bestimmte Stelle im Garten anzugewöhnen an der er pieseln kann und darf ?

So ein gefleckter Rasen sieht auf Dauer nit so schön aus, und jetzt liegen ja auch die Kinder wieder auf der Wiese rum.

Wie kann ich meinem kleinen Dicken zeigen das er nur an einer Stelle das Bein heben darf ( wenn er es denn überhaupt mal hebt )

Ich bin wie immer über jeden Tip dankbar ;)

Lieben Gruß Claudia mit Hiera im Herzen und Ricky an der Seite

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:00

Liebe Claudia,
irgendwo und -wann hatten wir das Thema schon einmal, meine ich.
Auch ich bin im Moment wieder dran den Rasen zu pflegen...
vertikutieren, neu einsäen, düngen, wässern, mähen usw. :-) :-) :-)
bis sich die gelben Flecke wieder vermehren... :-) ;( ::

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

mercedes122

unregistriert

3

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:05

ich habe auch einen Garten, aber meine haben ihren Garten nicht als Toilette benutzt. Bei meiner Schwimu sieht es allerdings anders aus. Da hilft nur laufen laufen laufen und nicht im Garten.

4

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:15

.......da wo jetzt gelbe Flecken im Rasen sind, wird bald das Gras viel schöner wachsen als sonst der Rasen ... :-)
Wenn Alva doch nur gleichmässiger verteilt pieschern würde, wünscht sich

Astrid ;)

Aber Alva düngt den Garten nur sehr selten- also nichts mit gleichmäßig grüner Rasenfläche :-) :-)

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 5. Mai 2006, 10:48

Hallo,

für Rüden kann man eine kleine Stelle mit Rindenmulch oder Sand einrichten mit einem Pfosten in der Mitte, falls der nicht angenommen wird muss etwas fremder Urin ran, dann klappts auch meist mit dem Pfosten.

LG Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

6

Freitag, 5. Mai 2006, 10:50

glücklich sind die, die nen rasen haben. lach
wenn er auch gelb ist. :exla: :exla: :exla:

7

Freitag, 5. Mai 2006, 11:04



stimmt gabi :-)

meiner sieht eher aus wie ein truppenübungsplatz.. alles krater und kaum grün :exla: :exla: :exla:

Liljakk

unregistriert

8

Freitag, 5. Mai 2006, 12:28

ich weiß wir hatten das Thema schonmal :?:

Aber ich bezweifle doch stark das die gelben Flecken weggehen ????? Ich habe nun die paar Flecken vertekutiert (schreibt man das so ?) und neu angesät :D Hätte ich mir das wirklich sparen können ? Falls ja..wielange dauert es bis dieses angeblich sensationelle starke u. grüne :D Gras kommt ?

LG Kerstin

9

Freitag, 5. Mai 2006, 13:21

hallo da wir das thema schon hatten ... weis ja nicht wieso eurer garten gelbe flecken hat?? meine drei gehen morgens und spät abends pipi machen .. und dann stehe ich dabei ... und mache gleich mit dem schlauch wasser drauf.
wir haben 600qm rasen .. und den möchte ich auch so haben .. deshalb mache ich mir diese mühe ..obwohl das kein akt ist .. das ist in sekunden passiert . ansonsten gehen meine hunde nie alleine in den garten .. wenn ich dabei bin .. und es pasiert mal ..wasser marsch :-) :-)

da wir zwei bis dreimal gassi gehen muß das auch nicht sein dass der rasen gelbe flecken hat . -:-


aber ich weis ja nicht ob eure hunde auch gassi gehen , denn dort sind meine hunde aktiv .. mit pipi machen usw .. :-) :-) :-) lg alexis


achso nochwas .. wenn dann der sommer vorbei ist macht es mir auch nicht mehr viel aus wie der rasen ausschaut .. dann dürfen sie immer wenn sie wollen .. das ist dünger fürs nächste jahr :-) :-) :-) aber wie gesagt gassi gehts trotzdem .. habe dadurch ganu schön abgenommen ... :-) :-) :-) lg alexis

10

Freitag, 5. Mai 2006, 13:42

alexis, sie gehen schon gassi. lol
mehr als ausgiebig dürfen sie "auslaufen"
es soll welpen geben, die es nicht halten bis zum gartentor. lol

Social Bookmarks