Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Dezember 2007, 07:34

Qualität Drahtbox

Hallo ! Ich bin auf der Suche nach einer Drahtbox wo die Türen im Auto beim fahren nicht klappern, die Metallwanne die unten drin ist beim bewegen des Hundes nicht unbedingt Knallgeräusche von sich gibt usw. gibt es die überhaupt :?: und wenn ja von wem, ich denke mal da wird es doch auch unterschiedliche Qualitäten geben oder ? Oh wie schön war doch mein alter VW wo die Gitter und Türen fest eingeschweißt waren. Gruß Vogti

2

Samstag, 8. Dezember 2007, 09:12

hallo jeanette, schau mal hier . die boxen sind zwar teuer, aber ihr geld wert. da klappert nix und die dame ist auch total nett und hilfsbereit. die investition lohnt sich.

lg nicole

ps: ich kann den link nicht richtig einstellen, deshalb nur so.

3

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:04

Hundebox

Hallo Jeanette,
ich denke mal Du hast die falsche Transportbox?
Eine Drahtbox ist nicht unbedigt fürs Auto geeignet :?: .
Schmidt-Hundeboxen aus Alu sind da schon stabiler.
Wir haben uns eine selbst gemacht, ähnlich einer Schmidtbox.
Die ist wirklich super, aber auch nicht gerade billig, aber es klappert nichts und die ist nicht so leicht und rutschsicher.

Lg Elke

Birgit1209

unregistriert

4

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:45

Hallo Vogti2
wir haben eine von Steinis-Petshop (www.steinis-petshop.de) , nennt sich verzinkter Drahtkäfig, der Boden ist herausnehmbar, aber fest drin, bei uns klappert er jedenfalls nicht. Die Türöffner klappern zwar, die haben wir mit etwas dickerem Moosgummi beklebt, das geht sehr gut und ist sehr effektiv! Sie läßt sich ganz flach zusammenklappen und in die Ecke verfrachten, wenn man sie gerade nicht braucht. Unter dem Boden haben wir auch Gummi geklebt, Du kannst aber auch so Gummimatten nehmen, die man in Geschirrschubladen oder unter den Teppich legt, damit ist die Box dann auch noch rutschsicher. So kommen wir super klar!

Viele Grüße
Birgit

5

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:21

Schmidtbox

Hallo Elke ! Ich habe bei Ebay nur Schmidtboxen gesehen die gerade mal so ca. eine Länge von ca. 90 cm hatten und die Höhe war auch nicht gerade der Hit. Wo ich auch noch etwas bedenken habe das es darin im Sommer zu einem Hitzestau kommen könnte, aber das ist wohl wieder mal nur meine Übervorsichtigkeit daran Schuld. Ich hatte bis jetzt eine Schrägheckbox Größe L und möchte jetzt eine Box in Größe XL haben, die Schmidtboxen sind auch wieder nur eine L zumindest die bei ebay wenn ich nichts übersehen habe. Die XL Drahtboxen wären von der Größe her so LxBxH 107x71x79 und das würde nach dem Autoumbau gerade so in meinen dreitürigen Astra passen. Mein Bekannter der das Auto etwas verändert traut sich leider nicht zu ne Hundebox vielleicht selber zu zimmern schaaaade. :( Gruß Jeanette

6

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:32

hallo jeanette,
schau mal hier

da haben wir damals auch unsere alubox her.

viele grüße
heinke

7

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:51

Geistesblitz

Hallo ! Vielleicht könnten wir ja nächstes Jahr in Bonn noch einen Handwerker engagieren der zum Thema wie baue ich eine Hundetransportbox was zum besten gibt und mir zur Anschauung für alle gleich eine bastelt. ;) Gruß Vogti

8

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:20

Hallo Jeanette,

unsere Box haben wir hier link geholt.
Die Qualität ist ok, nichts klappert oder rumpelt. Allerdings könnte die Verriegelung etwas besser sein.
Aber laut Herstellerfirma werden nun andere Riegel verbaut. Preislich sicher eine gute alternative zu den Schmidtboxen.

Liebe Grüße aus dem Westerwald
Frank

9

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:54

Hallo und einen schönen guten Abend!
Sicher sind Aluboxen toll, aber auch ein Drahtkäfig hat seine Vorteile. Ich habe auch einen, die nette Besitzerin des Online-Shops hat mir sogar einen noch kleineren, als sie normalerweise im Angebot hat aus England besorgt. der hat für meinen Zwergschnauzer die ideale Größe.
Ich habe den Käfig auch oft im Auto, und es klappert wirklich nur, wenn ich die Tür mal nicht geschlossen habe :-) -soll man ja auch nicht, oder??
Die Qualität ist super, viel besser als bei den anderen Käfigen, die ich mir so angeschaut habe. Außerdem finde ich es sehr gut, dass ich eine Tür an der Breitseite und eine an der Längsseite habe, so paßt es eben immer.
Hier der Link: http://www.hundebude.de/xtshop/index.php
Hoffentlich hilft dieser Hinweis.

10

Sonntag, 9. Dezember 2007, 21:04

nicht schlecht

Hallo, hallo ! Danke habe mir mal die Hp angeschaut und finde das eine Teil mit den 3 Türen und der abgerundeten Kunststoffwanne nicht schlecht sind zwar auch 90,00 € aber wenn sie hält was sie verspricht ist das schon mal nicht übel und meine Große braucht nicht mehr wie eine Krummbuckligebrotspinne in ihrer Box liegen. Vielen dan auch an die anderen Tipgeber leider bekomme ich eine Schmidt oder Alubox nicht Quer in meine Karosse und Jumpys Box muß ja auch irgentwo unter gebracht werden, na zum Glück muß ich ja das Auto nicht umbasteln. Gruß Vogti

Social Bookmarks