Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. November 2009, 21:44

HD- Röntgen im Raum Grafschaft Bentheim

Hallo,

  • mich würde interessieren, ob jemand einen Tierarzt kennt, der im Raum Grafschaft Bentheim oder Emsland die HD-Untersuchung durchführt :?:
  • Unser RS ist jetzt gerade neun Monate alt, aber langsam mach ich mir schon Gedanken.


Mit freundlichen Grüßen
Metall.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 16. November 2009, 08:01

Hallo Metall,
Wir sind mit unseren Jüngsten zu der Tierklinik Grußendorf gefahren.Der Weg lohnte sich,denn hier in der Ecke war nichts vergleichbares zu finden.Auch der Preis war damals moderat,wir haben für Herzultraschall und HD-Untersuchung zusammen 190,- € bezahlt ( es war 2006 ).Die Klinik ist in Bramsche bei Osnabrück,eine Stunde von uns entfernt.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 16. November 2009, 09:04

Hallo Metall,

zur Zeit mache ich leider die Erfahrung, daß die Tierklinik Grußendorf sehr wohl weiß, wie sie ihr feudales Anwesen finanzieren kann. Mir kommt vor, die machen die Röntgenbilder auf Goldpapier. :whistling:
Gleichwohl hat sie einen guten Ruf, den ich bislang nur unterstützen kann. Sie sind sehr gründlich und nehmen sich wirklich alle Zeit der Welt für ihre Patienten.

Mit meiner "Kleinen" war ich allerdings zum HD-Röntgen in der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Dammer Berge, bei Frau Dr. Schmidt. Das A1-Ergebnis bestätigt mir, daß es eine gute Entscheidung war. Der Tip kam übrigens von einer Airdaile-Züchterin aus unserem Nachbardorf, die seit Jahren mit ihren Hunden dorthin fährt.

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

4

Montag, 16. November 2009, 11:12

Hallo Metall,

ich bin bisher auch immer bei Grußendorf in Bramsche gewesen und selbst meine Züchter aus dem Raum Düsseldorf sind mit ihren beiden jüngsten Zuchthündinnen dort gewesen, weil die Tä in den Ballungsgebieten deutlich teurer sind.

Meine Züchter waren sogar der Meinung, das sie selbst mit den Fahrtkosten noch unter dem Preis bei ihrem Ta lagen.

Ich persönlich kann diese Tierklinik nur empfehlen und es ist schon ein Unterchied, ob ich diese HD-Untersuchung in so einer Tierklinik machen lasse oder ob das ein kleiner Ta macht. Man sollte nie den Teufel an die Wand malen, aber bei der HD-Untersuchung gibt es eine Vollnarkose, die auch schon mal Probleme verursachen kann und dann ist mir eine gut ausgestattete Tierklinik mit Spezialisten für verschiedene Fachgebiete lieber , als eine kleinere Ta-Praxis.

5

Donnerstag, 19. November 2009, 21:28

Hallo !

Danke für die Infos, ich denke meine Wahl wird auch mal Grußendorf in Bramsche sein. Wie ich lese ist es nicht billig aber
man will sich sicher sein, dass die Untersuchung von erfahrenen T-Ärtzten durchgeführt wird.


Schöne Grüße
Metall. :thumbup:

6

Donnerstag, 19. November 2009, 21:52

Hallo,

@Greljo, es ist aber nicht überall so, das bei der HD Untersuchung eine Vollnarkose gemacht wird. Vom Hundeplatz hat jetzt eine ihren Rüden röntgen lassen
und das wurde nicht unter Vollnarkose gemacht.

@Metall, da geht es dir wie mir, mein Rüde ist jetzt auch knapp 11 Monate und ich bin auch am überlegen wo ich mit ihm hinfahre.

Liebe Grüße Monika

7

Freitag, 20. November 2009, 10:58

Hallo,

@Greljo, es ist aber nicht überall so, das bei der HD Untersuchung eine Vollnarkose gemacht wird. Vom Hundeplatz hat jetzt eine ihren Rüden röntgen lassen
und das wurde nicht unter Vollnarkose gemacht.

@Metall, da geht es dir wie mir, mein Rüde ist jetzt auch knapp 11 Monate und ich bin auch am überlegen wo ich mit ihm hinfahre.

Liebe Grüße Monika





Hallo Moni,

das ist aber seltsam - wie soll der Hund dann ausreichend gestreckt werden , wenn nicht narkotisiert - ist doch sonst im Wachzustand gar nicht möglich - muss keine Vollnarkose sein - aber eine leichte Schlafnarkose .... :S - sonst besteht die Gefahr , dass die Aufnahme von Frau Viefhuß moniert wird.... und dann .... kann sie noch mal hinschlappen ...... :?:

nachdenkliche Grüße Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

8

Freitag, 20. November 2009, 15:14

Hallo Moni..

ich kenne auch nur das hd-röntgen mit ruhiggestelltem hund.. denn sonst würden sich meine drei nicht SO strecken lassen wie nötig.. die waren aber direkt nach der narkose auch direkt wieder fit und sind allein aus der tierklinik marschiert.. :thumbsup:

die aufnahmen waren jedes mal total super.. also.. bei mir gibts nur bramsche :thumbup: :thumbup:

9

Freitag, 20. November 2009, 18:46

Hallo Nani, hallo Manu,

upps da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich nicht komplett ohne Narkose, aber keine so eine "Hammernarkose"

@Nani, Ilona war mit Hogan doch in Löhnberg und da wurde das dann mit dieser leichten Narkose durchgeführt.

Liebe Grüße Moni

10

Freitag, 20. November 2009, 18:50

Hallo Moni ,

ich war mit Flair in Giessen - sie bekam auch eine ganz kurze Schlafnarkose - und dazu noch ein gutes Ergebnis A2 :) :D

LG Nani
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks