Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

brummer

unregistriert

1

Samstag, 24. Juni 2006, 02:53

Susi und Strolch!

Hallo liebe, gute, tolle, schoene, intelligente Portaler, :-) -:-

so nachdem ich jetzt genug rumgeschleimt habe, brauche ich mal Eure Meinung. Also: Wir hatten gestern Familientreffen und irgendwie kam das Gespraech auf Susi und Strolch (den Disneyfilm). Alle meinten, dass Strolch ein Schnauzer waere... ich dachte aber immer, es waere ein Terrier. Nun, es ist zu einer hitzigen Debatte ausgeartet wobei auch das Internet zu Rate gezogen wurde, welches uns aber leider nicht weiterhelfen konnte.

Nachdem der Haussegen hier nun schief haengt, brauch ich mal Eure Hilfe :-) : Weiss jemand von Euch, was Strolch fuer ne Rasse ist??????

Bin gespannt auf Eure Antworten!!!!

Liebe Gruesse aus den USA
Sarah

2

Samstag, 24. Juni 2006, 03:25

der 'strolchende' Strolch

hallo sarah,

erstmal vielen dank für deinen raschen willkommensgruß!

bisher dachte ich immer, strolch wäre ein 'da-ist-alles-mögliche-drin-und-wunderschön' - hund?! vielleicht kommt das aber auch daher, weil er (zumindestens anfangs) eben nicht (wie unsere hunde) im bett schläft?

liebe grüße
michaela

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

3

Samstag, 24. Juni 2006, 08:28

Also ich weiß , das Strolchi als Promenadenmischung, schlechtester Herkunft betitelt wurde - das hat mich schon als Kind aufgeregt, weil ich ihn so toll fand.

Vielleicht ein Mischling aus Terrier und Schnauzer ;)

Liljakk

unregistriert

4

Samstag, 24. Juni 2006, 08:33

:?: :?: :?: ich dachte immer es wäre ein Schnauzer :D ein pfeffi halt ;)

5

Samstag, 24. Juni 2006, 10:29

Juhuuu Sarah,
als wir Luca bekommen haben, habe ich ganz klar eine Ähnlichkeit zwischen Strolch und Luca festgestellt also ist doch ganz klar was strolchie für ne Rasse ist, ein Wolfsspitz mit MSpf/s gemixt
:exla: :: :-) :exla: :: :-)


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 24. Juni 2006, 11:09

Hallo Sarah,

für einen Schnauzer sieht der Strolch mir ein wenig zu schlank und schmal aus. Vom Körperbau

her wirkt er eher wie ein Irish Terrier in grau. Allerdings - wesensmäßig könnte da schon viel

Schnauzer dabei sein :?: :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Samstag, 24. Juni 2006, 11:14

Hallo,

ich habe Strolch immer für einen Schnauzer gehalten ,so klever wie der ist ;)

Gruß Erika

8

Samstag, 24. Juni 2006, 16:10

Strolch (**)

wär ja zu schön wenn er ein Spfs wär, aber fehlt da nicht die dunkle Maske?
Aber mein Lieblingshund war er trotzdem als ich noch lütt war :-)


Liebe Grüße Alke

9

Samstag, 24. Juni 2006, 17:55

na, dann will ich mal wörtlich zitieren:

Sie liebten ihn (Strolch) alle, wenn sie auch nichts von ihm wußten. Nicht einmal über seine Rasse waren sie sich im klaren. Die einen hielten ihn für einen Schnauzer, die anderen für einen Pinscher. Die Familie im Hinterhof glaubte, Strolch sei ein Terrier, und zwei Straßen weiter nannte man ihn "unseren Airedale". Tony schwor sogar, Strolch sei eine Pudelmischung. EINE MISCHUNG WAR STROLCH SICHERLICH, und sie hatten wahrscheinlich alle ein bißchen recht, seine lieben Familien...

LG Gaby
PS: ich bin auch fest davon überzeugt, dass, wenn Walt Disney einen Schnauzer hätte darstellen wollen, dieser auch heute noch eindeutig und ohne jegliche Diskussion als Schnauzer zu erkennen wäre :D

Social Bookmarks