Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 2. Juli 2007, 00:19

Welpentreffen!!! Voller Erfolg!!

Hallo an alle!

Wollte nur kurz erzählen, daß wir gestern Welpentreffen hatten! Es war spitzenmäßig !!! Von "meinen" 14 Babys aus 4 Würfen waren 12 gekommen!!!! Bis zu 15 Hunde tobten durch unseren Garten, während die vielen Herrlis und Fraulis halt einfach bequatschten, was man halt so unter Schnauzerleuten zu bequatschen hat, mitgebrachten Kuchen verspeisten, ihn zwischendurch ins Trockene gerettet haben, naß wurden, weiterquatschten,.....

Jedenfalls war ich hellauf begeistert über diese große Resonanz !!!! Und hab mich einmal mehr gefreut über die Plätze, die "meine Babys" haben!!!

Und wünsch mir für nächstes Jahr wieder so gute Plätze !!!

Liebe Grüße, Karin


Marianne

unregistriert

2

Montag, 2. Juli 2007, 14:00

Hallo Karin,
Herzlichen Glückwunsch an Dich das Du es geschafft hast von 14 Babys das 12 da waren:a:
Du kannst sehr stolz auf Dich sein auf all Deine Hunde und deren Familien.

Kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir gestern ging, es ist ein tolles Gefühl seine "Kinder" wieder zu sehen.
Auch für mich ist es wichtig zu wissen wie es meinen "Kindern" geht, hat mann sich doch im Vorfeld so viele Gedanken gemacht, über Jahre viele Informationen gesammelt um den Wurf zu planen mann fragte sicherheitshalber noch mal beim Rassebeauftragten nach und machte den Wurf.
Zucht fängt ja nicht mit belegen der Hündin an sondern bei der Auswahl der Mutterhündin über die Auswahl des Deckrüden und ab der 1. Stunde der Geburt der Welpen für die nächsten Jahre um beurteilen zu können ob der Wurf gut war. Denn erst nach 2-3 Jahren hat man als Züchter ja die Gewissheit Gesunde Hunde der Rasse auf die Welt gebracht zu haben. Hundezucht ist eben Versuch, Irrtum, Erfolg und Glück!

Welpentreffen sind auch interessant für den Erfahrungsaustausch der Hundeeltern untereinander. Hier erfährt man als Züchter manche zusätzliche Information.
Doch letztendlich ist es einfach schön zu wissen das die Fellnasen die Richtigen Familien gefunden haben die sie Lieben und Ehren so wie sie sind.
Der Nebeneffekt ist bei mir das sich wirkliche Freundschaften untereinander entwickelt haben.
Ich bin begeistert, denke genau so wie Du :b:
LG Marianne


Bette-Midler

unregistriert

3

Montag, 2. Juli 2007, 19:01

Hallo,

das ist ja ein super Schnitt. Bei mir waren es am Sasmtag nur 5 von 10. Aber es war trotzdem total spannend und schön alle wiederzusehen.
Da ich ja auch Mitglied im Schützenverein bin, konnten wir das gesamte Vereinsheim nutzen, so hatten wir auch eine überdachte Terasse, die wir bei dem miesen Wetter nutzen konnten.


Viele Grüße
Melli

4

Montag, 9. Juli 2007, 21:37

Bin nur am herumprobieren und versuche, ein Bild reinzustellen.

Bin ja gespannt, ob das klappt.

Liebe Grüße, Karin
[/url][/IMG]





Edit: Schade... aber immerhin, es hat sich was getan. Muß doch auf Hilfe warten.... ;) War halt nur ein Versuch...[/url][/IMG][/url][/IMG][/url][/IMG]



Edit2: Naja, Ihr seht ja, was rausgekommen ist ... Ich versuch´s weiter :-)

5

Montag, 9. Juli 2007, 23:23


6

Montag, 9. Juli 2007, 23:25

Juhuuuuu! Es hat ja doch geklappt!!!

Bin ja doch lernfähig!!!!

Social Bookmarks