Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Heute, 22:18)

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Dienstag, 6. Januar 2009, 10:33

es juckt und schuppt

Guten Morgen liebes Portalervoelkchen

endlich mal wieder etwas Neues:) Dieses mal ist es Chica, die seit Wochen (seit es so kalt ist und die Heizung brennt) Schuppen hat und sich das Fell auf dem Ruecken juckt. Wir hatten schon 2 mal dieses Problem, einmal war es schwerwiegend die Fuchsraeude, die ich Gott sei Dank frueh behandeln liess, da das Ohr schnell kahl wurde und der arme Hund sich totgejuckt hat. 2 Jahre danach aehnlich wie heute Schuppen und Juckreiz, aber im Rahmen.Der Tierarzt hat sie mit Kuegelchen behandelt gegen Juckreiz und ein Spot -on gegeben....tatsaechlich ging es weg. AAAAber...da sie im Fellwechsel war, denke ich daran lag es. NUn moechte ich sie nicht immer mit GIft vollpumpen, wenn Schuppen kommen. Sie hat sie am Ruecken, es juckt, aber nicht an den Ohren. Floehe kann ich nicht finden, auch keinen Flohkot
Kann das an der Heizungsluft liegen und an den alten Haaren, die noch im Fell haengen, denn sie hat dichtes Fell (Joker hingegen ist ehr duenfellig) Leider liegt sie auch noch vor der Heizung, da es hier vor allem Nachts kalt ist (die Heizung ist dann aber aus)
Welches Oel kann ich verwenden, Kapseln oder koennte es doch ein Parasit sein?
Der Tierarzt macht eh wieder das Gleiche......was koennte ich denn erst einmal versuchen?

Liebe Gruesse aus dem kalten London ohne Nebel

Claudia und Chica und Joker

2

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:12

Hallo Claudia,

gib Deiner Chica mal hochdosierte Lachsölkapseln, wenns keine Parasiten sind, ist das jucken bald kein Thema mehr!!!!

Es gibt die Kapseln meist in 500mmg oder 1000mg Dosierung. Ich würde ihr anfangs 2000mg tgl. geben und dann reduzieren.

40mg pro kg Körpergewicht ist die Normaldosis.

Viel Erfolg und ich bin sicher es hilft ;)

3

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:13

Hallo,
mein Hund schuppt im Moment auch vermehrt, ich führe es auf Silvester UND die Heizung zurück. Du kannst ihm kaltgepresstes Distelöl und rohen Eidotter geben, beides ist sehr gut füt Haut und Fell.
lg Betty

4

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:34

leinöl eignet sich besser für hunde. gib es ihm über das futter, normalerweise einen tl täglich, bei dir wohl eher mehr, damit sich die haut regeneriert. toll ist auch apfelessig, aufs fell gesprüht.

die schuppen kommen sicher von der trockenen heizungsluft. kannst auch überall verdunster aufhängen, das hilft dem hund und ist auch für uns menschen gut.

lg nicole

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:10

Hallo Claudia,

ich kann mich Marion nur anschließen - Lachsölkapseln in dreifacher Dosierung und das Haar mit einem in Schmierseife ausgewrungenen Fensterleder oder Microfasertuch nach dem Bürsten abreiben.

@ Betty
Distelöl ist für Hunde nicht so gut, weil es mehr Omega-6 als Omega-3-Fettsäuren enthält.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

6

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:09

Genauuuuu Lachsölkapseln :D Habt ihr einen ALDI :o ;)
Und Becel Diätmargarine 1 TL pro Tag wäre auch gut, aber ich weiß nicht, ob es bei Euch diese Marke gibt.
:wi: Grüße.. Du weißt schon an wen :D

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:32

Doooris :exla: :exla: Aldi in London :D

Claudia, hab nen Aldi ums Eck ;) und könnte dir ein Päckchen schnüren ;)
( Achtung: Ernstgemeintes Angebot)

LG INA
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

chicalondon

unregistriert

8

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:34

coooole Tipps. Dankeschoen!
Ja @Lancelots Doris...wir haben Aldi und Lidl...goil wa? Da werde ich gleich eh hinpilgern per Rad und Lachoelkapseln einlagern:)
Das mit dem Tuch abreiben ist auch eine super Idee@Rita, denn ich buerste mich um den Verstand, es schuppt wie doof und Chica denkt schon, ich moechte Kunstschnee sammeln.....Vielen Dank nochmal, in der Hoffnung es hilft, denn ich glaube noch nicht an Parasiten.

Viele liebe Gruesse aus good old LOndon

claudia und ihr schuppentier:)


Verdunster sind hier fuer die Katz, da es eh zieht wie Hoelle und nur ganze 18,4 Grad erreicht werden in dem alten Cottage, aber sonst ist das richtig.

9

Dienstag, 6. Januar 2009, 14:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho
@ Betty
Distelöl ist für Hunde nicht so gut, weil es mehr Omega-6 als Omega-3-Fettsäuren enthält.

Grüße von
Rita


Dankeschön, man lernt nie aus.
Ärgerlich und ich dachte mit Distelöl bin ich auf der "guten Seite".
Ich habe mich jetzt umgesehen, gut wäre dann Rapsöl und Leinöl?????? Stimmt das jetzt?
lg Betty

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:37

@ Betty

Jaaaa - Rapsöl, Walnussöl, Leinöl, Hanföl, Fischöl - alles was Feines für die Hundis :D
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks