Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Februar 2016, 08:15

Hund kratzt sich nach dem Scheren

Hallo Ihr Lieben,

der Riesenschnauzer einer Freundin kratzt sich 2-3 Tage nach dem Scheren die Ohren blutig.
Auch am Hals, der ja auch kurz geschoren wird, kratzt der Hund.
Habt Ihr Ideen, woran das liegen kann?
Komischerweise hat das der (bereits verstorbene) Russische Terrier auch getan.

Liebe Grüsse

2

Dienstag, 9. Februar 2016, 08:25

bin da kein Experte, aber vielleicht verträgt der Riese das Desinfektionsmittel/Öl am Scherkopf nicht ?

freshcount.ms

unregistriert

3

Dienstag, 9. Februar 2016, 09:58

Hallo Feenja,
die Haut wird durch das Scheren, selbst wenn es 100% professionel ist, angegriffen.
Kleiner Tipp: Wir nehmen nach der Prozedur Allerderm SpotOn. Das Mittel wird genau wie die Ungziefer SpotOn auf die Haut am Nacken eingerieben und bei Bedarf auch auf die juckenden Stellen. Schau doch einfach mal auf die Seite von Virbac Tierarzneimittel.
Unserem RS hat das sehr gut getan, auch da er ein ziemlich schlechtes Hautbild hatte.
Vielleicht konnte ich dir helfen.
Gruß Monika :wi:

4

Dienstag, 9. Februar 2016, 10:10

Danke für den Tipp.
Ich werde es mal weitergeben.

5

Dienstag, 9. Februar 2016, 11:10

oder einen größeren scherkopf benutzen, kann rasurbrand sein.

viele grüße
heinke

6

Dienstag, 9. Februar 2016, 13:20

Ja ich hab auch so einen empfindlichen Riesen auf dem Tisch

Da darf ich Hals, Innenschenkel und Popo nicht zu kurz scheren,
Bis wir drauf kamen wurde er sogar einmal mit Antibiotika behandelt weil es so schlimm war, die Kratzerei
jetzt ist alles gut.

Versucht die empfindlichen Partien nicht zu kurz zu schneiden mind. 5 oder 7 Scherkopf verwenden und nicht gegen den Strich scheren
das gleiche gilt auch für die Ohren,
es gibt auch Hunde die reagieren, wenn die Ohren innen geschoren werden, und die Haare dann ins Ohr fallen allergisch

LG
BARBARA

7

Dienstag, 9. Februar 2016, 13:45

Danke Euch! :)

Das mit den Haaren im Gehörgang hatte ich auch zu Anfang gedacht,
dann schrieb sie mir aber, dass es ja auch am Hals auftritt.

Colonia

unregistriert

8

Dienstag, 9. Februar 2016, 14:16

Pyolysinsalbe auf Innen/Außenohr und Halsbereich dünn einreiben, entspannt sie Haut und macht sie geschmeidig.

:exla: OT: hat letztens auch mir bei der Narbenbehandlung geholfen, nachdem mein Bagalut mir die Hand aufgemacht und deren Innenleben gezeigt hat. Alles Tippi - Toppi :exla:

9

Dienstag, 9. Februar 2016, 15:06

Bertha kratzt sich auch die Ohren nach dem Frisörbesuch, es entstehen wohl kleine Verletzungen und Hautreizungen, die den Juckreiz verursachen. Ich nehme einfach ein bisschen Bepanthen und trage es sanft auf. Nach ein paar Tagen ist alles wieder gut.

10

Dienstag, 9. Februar 2016, 15:44

:thumbup:

Social Bookmarks