Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Little Foot

unregistriert

1

Montag, 11. Mai 2009, 14:25

Rassekunde über Schnauzer und Pinscher

Hallo zusammen!

Das Deutsche [red]Hunde[/red] Magazin berichtet in seiner [red]nächsten[/red] Ausgabe ab:

[red]17. Juni 2009[/red]

über unsere Pinscher und Schnauzer.
Unter anderem berichtet es auch über den Smous aus Holland, den Dansk-Svensk Gardhund aus Dänemark und den österreichischen Pinscher.

Elke

Martina

unregistriert

2

Dienstag, 12. Mai 2009, 08:25

-:- -:- -:- -:- -:-

Ohhh Danke Elke für den Hinweis, werde ich mir dann gleich mal kaufen und lesen!!!

Der Smous Hund wird ja auch gerne als der rote Schnauzer aus Holland gezeichnet!!! ;) Die Holländer haben damals, als die Reinzucht der p/s Schnauzer begann, all die rot gefallenen Schnauzer aufgekauft und in Holland zu einer eigenen Rasse gemacht!!! Die sehen echt aus, wie zugewachsene rote Schnauzis, sind aber echt auch ungeschoren süß anzusehen!!!

Grüßlis
Martina

Little Foot

unregistriert

3

Montag, 15. Juni 2009, 12:00

Hol einfach mal wieder hoch :-o , da dass Magazin im Handel ist. Die Berichte sind bezogen auf alle Rassen sehr ausführlich.
Viel Spass beim Lesen. ;)

Gruss
Elke

4

Montag, 15. Juni 2009, 12:19

Danke für den Hinweis -:- ,

werde ich mir auch holen,

LG Sabine

NAPPI-Zwergschnauzer

unregistriert

5

Montag, 15. Juni 2009, 21:23

Schnauzer - Modehund !!

Hei,

wir haben vor ein paar Wochen im norddeutschen/dänischen Raum erfahren, daß Schnauzer in Dänemark ein 'Modehund' sei!? :o :?:

Liisa und NAPPI

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 21. Juni 2009, 09:38

@ Little Foot
Hallo Elke ,
muß dir Recht geben ,die Berichte sind meines Erachtens nach sehr passend geschrieben.
Allerdings zwei Sachen fielen mir auf und machen mich nachdenklich.
1. "Um ein einheitliches Rassebild zu erhalten,wurden bestimmte Merkmale durch Inzucht gefördert und unerwünschte ausgemerzt.Dass dabei wertvolles Erbgut verloren geht , wurde damals nicht bedacht."
2." Mit 519 Eintragungen im Jahr 2007 mit rückläufiger Tendenz gehört der SCHNAUZER heute schon zu den nicht mehr alltäglichen Rassen.

Nachdenkliche Grüße Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

notenbella

unregistriert

7

Sonntag, 21. Juni 2009, 17:29

@Regina und all

Zitat

2." Mit 519 Eintragungen im Jahr 2007 mit rückläufiger Tendenz gehört der SCHNAUZER heute schon zu den nicht mehr alltäglichen Rassen.


Und noch ärger sieht´s bei den Pinschern (153 Welpen im Jahr 1997 / 450 in 2007) und Zwergpinschern (192 Welpen in 2007) und den Affenpinschern als DAS Sorgenkind mit nur 27 Exemplaren im Jahr 2007 aus.
DAS ist schon etwas besorgniserregend... und hatte ich bei den Pinschern nicht soo erwartet.

LG

Social Bookmarks