Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 23:33

Futterbehälter!?

Hallo,

ich habe mir zuletzt diese Futterbehälter bestellt...

Nun stehen sie statt der letzten runden Tonnen in der Abstellkammer -
gestapelt und platzsparend -:- -:-
sie schließen ganz dicht (Drehverschluß mit Dichtungsring) und ich finde sie super für TroFu (was meine ja nur morgens bekommen) und Lunge und ähnliches!!!! -:- -:-
Ungeziefer keine Chance!!!! :thumbsup:

Hatte eigentlich gerne noch ein oder zwei für Gänsehälse, Pansen, Flocken u.ä....
...sind aber ja nicht gerade billig... :(

Kennt vielleicht jemand eine ähnliche Variante - nur günstiger??? :gr?:
Googeln half nicht!!!!

Fall nicht - dies zumindest als Tipp für diejenigen, die noch einen solchen Behälter suchen!!! :thumbsup:


LG
Svenja

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 23:57

wir hab uns so ähnliche aus der BayWa besorgt.... http://www.reitshop24.de/D/Futtertonne_mit_Deckel__120ltr__g4990.html
sind aber kleiner und liegen platzsparend in einem billigen Stauregal eines schwedischen Möbelherstellers...... ;-)

bei praktischen Dingen für den Hund such ich inzwischen echt immer woanders, da ich das Gefühl habe, dass "hundespezifische Lösungen" immer gleich das 3fache kosten.....

liebe Grüße
Gerhild

notenbella

unregistriert

3

Freitag, 11. Juni 2010, 00:01

Hallo Svenja,
vielleicht wäre es eine Möglichkeit, mal in Großküchen (Krankenhaus, Altenheim, Gaststätte, Hotel, Pommes Bude oder ähnl.) nachzufragen, ob sie nicht große z.B. Gurkengläser oder ähnliches mit Schraubverschluss haben. Die werden dort in der Regel entsorgt.
Der Preis für "Deine" Futterbehälter is ja ma nich ohne, boah ... :-O :exla:
LG
Martina

Yeannie73

unregistriert

4

Freitag, 11. Juni 2010, 00:11

@Gunti:
Danke, aber dies sind eben recht sperrige Tonnen - und zu groß für die Mengen, die ich ja noch einzeln entnehmen können möchte... :gr?:

Wir haben bei Google auch einfach mal nur die Maße der Futterbehälter eingegeben, um ähnliche Dinge (eben nicht für Tiere/ Hunde speziell) zu finden - leider negativ!!! :(


@Notenbella:
auch eine Idee - Danke!!! -:-
Das schöne an den Behältern ist eben, dass man sie so stapeln kann, an die Öffnung kommt und kein zusätzliches Regal braucht... :gr?:


Liebe Grüße,
Svenja

Philiandela

unregistriert

5

Freitag, 11. Juni 2010, 01:17

Huhu Svenja, oh weia... 70,-- Eur??? Never!
Ich kaufe entweder ein Futter, wenn es eine Gratistonne dazu gibt (auf Messen usw.) oder aber: Kennst du jemanden mit Pferd? Es gibt so Mineralfutter in Eimern (5-15kg), die leeren Eimer fallen bei einigen so zahlreich an, daß die Leute sie gerne abgeben, schließen dicht, sind gut zu stapeln und recht handlich. Die Kleinen sind auch gut zur Verwahrung von Pansen und anderem Knabberzeugs.
LG Ela

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 11. Juni 2010, 08:11

Hi ihr's
ich benutze diese hier :
http://cgi.ebay.de/3-Futtereimer-ca-25l-…=item2a078c1ee0
für futter zum angeln und für die hunde , absolut dicht und geruchsneutral
ich hab die vor kurzen für 1 € plus versand ersteigert :D

gruß jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

7

Freitag, 11. Juni 2010, 20:53

Hallo Svenja,

vielleicht wäre das eine günstige Alternative

Ich weiß allerdings nicht, wie dicht der Deckel schließt.

LG, Nikola mit Lucy

kathleen

unregistriert

8

Freitag, 11. Juni 2010, 22:22

Hi,

???????? ich habe eine Tonne aus dem Baumarkt, da sind links und rechts zwei so Haken die mann über den Deckel stülpt.Kosttet denke ich nicht mehr als 20€. Also ich finde sie sehr dicht! Für kleinere Sachen habe ich Tupperware. Ich meine Fleisch und Hälse.



LG
Kathi

elise-sina

unregistriert

9

Samstag, 12. Juni 2010, 20:58

Link

Hallo Svenja,

sollen die Boxen genauso groß sein wie die, die du dir jetzt bestellt hast?

Ich habe die hier für z.B. getr. Straussen- und Rindfleisch. Sind 2 Boxen á 5 Liter. Die gibt es auch nochmal kleiner, da sind es dann 4 St. á 2,5 Liter.

PS: Habsch vergessen, stapeln kann man die natürlich auch. :exla:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elise-sina« (12. Juni 2010, 21:56)


Yeannie73

unregistriert

10

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:05

Hallo

und Danke für Eure Antworten!!! -:- -:- -:-

Mir ist wie gesagt das Stapeln wichtig UND dass ich aus den gestapelten Behältern etwas herausnehmen kann, ohne den "Turm" abzubauen!! ;)

...also Oskar-Tonnen (hatten wir ähnlich bisher) und anderes fällt daher leider aus!!

Die Variante von Ikea könnte hinkommen -:- -:- - wird eben nur nicht luftdicht sein...

@ elise-sina: Aber die 5-Liter-Variante für 17,98 Euro hilft dann auf Grund des Preises wohl wenig - auf 15l gerechnet sind meine Behälter dann ja super günstig!!!!
... :gr?: und das " :exla: " am Ende versteh ich nicht! :gr?:


Liebe Grüße und Euch noch einen schönen Rest-Sonntag,
Svenja

Social Bookmarks