Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:45

Abgezockt???" - "Futter für Tiere in Not"

Hallo zusammen,

Kennt jemand die o.a. Aktion?

Am 24.1.07 wurden wir vor dem Supermarkt von einer seriös-wirkenden Dame davon überzeugt, daß wir durch Unterschrift auf einem Vertrag dazu beitragen, daß 1 Jahr lang das Bonner Tierheim mit Tierfutter im Wert von 7 Euro/Monat beliefert wird. Dabei ließ uns die Dame in dem Glauben, sie sei vom Bonner Tierheim, indem sie uns auch darauf aufmerksam machte, wir könnten jederzeit auch Decken und Handtücher dort abliefern, sie könne das immer gebrauchen.....

Zuhause angekommen und mit etwas Abstand betrachtet, kommt uns die Sache nun etwas "spanisch" vor, weil wir bei
intensiverem Durchlesen des Vertrages den Passus entdeckt haben "Wir sind auch berechtigt, das Tierfutter an andere Tierheime zu liefern". Damit hat man uns die Kontrollmöglichkeit genommen.
Außerdem stellten wir fest, daß sich der Vertrag automatisch um 1 JAHR verlängert, wenn man ihn nicht 3 Monate vor Ablauf kündigt. Einen Hinweis auf die Gemeinnützigkeit dieser Firma haben wir auch nicht gefunden.

Wir werden den Vertrag heute noch fristgerecht widerrufen, da uns das ganze recht suspekt ist. Dann unterstützen wir das Tierheim Bonn lieber direkt, indem wir dort hinfahren und irgendetwas an Ort und Stelle organisieren.

Wie denkt Ihr darüber und hat schon jemand Erfahrung mit dieser "Firma"?

Nachdenkliche Grüße

Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 1. Februar 2007, 14:01

Hallo Guddi,

Futter für Tiere in Not wurde letztes Jahr sehr kritisiert, in der Presse und im Fernsehen, vor allem weil die Vertreter eine Provision bekommen.

Die Betreiber eines Gnadenhofs in unserem Nachbarort haben dagegen gute Erfahrungen damit.

Sie haben große Angst, dass die Futterspenden ausbleiben, das könnte existenzbedrohend sein und sie haben eine Stellungnahme abgegeben:

http://www.futter-fuer-tiere-in-not.de/Sonderberichte/Illingen%20Best%E4tigung1.pdf

Ich selbst kann es nicht beurteilen, ich würde aber sowieso nichts Dauerhaftes machen und auch niemandem eine Einzugsermächtigung geben sondern die 84 Euro direkt dem Tierheim meiner Wahl spenden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:06

Bei mir stand auch einer vor der Haustüre. Normalerweise schließe ich nichts an der Haustüre ab, diesmal hab ich mich aber überzeugen lassen und ich habe so eine Futterpatenschaft übernommen. Ich habe auch gleich am nächsten Tag beim Nürnberger Tierheim, das ich unterstütze, angerufen, ob das alles in Ordnung sei. Die Dame am anderen Ende meinte, daß das schon ok ist. Naja ich hab's jetzt erstmal laufen lassen und mir in mein Handy den Termin für die Kündigung eingegeben, damit ich den ja nicht verpasse.

Auf irgendeinem Fernsehsender kam neulich ein Bericht über diese Firma. Ich hab leider nur noch den Schluß mitbekommen. Die haben dann gemeint, daß das ganze zwar legal ist, aber eher so am Rande.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Lancelot

unregistriert

4

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:10

Meine Meinung dazu: Bei so etwas sollte man immer vorsichtig sein. Ich persönlich würde mich darauf nicht einlassen. Wenn man spenden möchte, was durchaus ehrenwert ist, kann man es direkt machen. Ich zum Beispiel fahre direkt ins Tierheim und bringe Futterspenden und alte Körbchen und Decken hin oder hier in der Stadt im Supermarkt ist ein Extra-Gitter für das Tierheim, wo man auch seine Spenden reinwerfen kann.
Aber das muß jeder für sich selbst wissen.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:29

Bei uns am E-Markt stand letzt auch ein Mann,
der was von 7 Euro sagte das war das Minimum
für einen Monat.Er wollte mir aber den Vertrag
nicht mit nach Hause geben zum durchlesen,weil
er meinte es wäre zuviel Missbrauch mit diesen Zetteln
getrieben worden.Im Sinne ,Jugendliche wären damit
hausieren gegangen und hätten vor Ort das Geld
eingesteckt und behalten.
Ich bin dann weitergegangen,war mir zu undurchsichtig :?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:37

Hallo,
generell schließe ich keine sogenannten haustürgeschäfte ab :?: da ich nicht weiß ob's seriös ist oder nicht
wenn ich etwas spenden möchte mach ich's wie meine vorschreiber/in, ich kauf tierfutter und brings persönlich ins tierheim,da weiß ich auch das es angekommen ist.
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Donnerstag, 1. Februar 2007, 20:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von ricco . generell schließe ich keine sogenannten haustürgeschäfte ab .

:: Dies waren auch meine ersten Gedanken! Nie und nimmer Haustürverträge oder gar im Supermarkt!
Und wer mir seinen Vertrag nicht zum überdenken mitgeben will, der ist nicht seriös.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

8

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:43

hallo!!!!

also, wenn ich einem tierheim etwas spenden möchte, dann erkundige ich mich entweder was sie konkret brauchen und mache eine sachspende oder ich spende direkt geld. was bei unserem futterhaus bzw. bei einem anderen tierladen häufig steht, ist ein behälter, an dem steht, für welches th gesammelt wird. da kann man dann direkt im laden einkaufen und die spende dort lassen. manchmal ist das ganze noch mit einer liste versehen was das th gerade braucht.

von vertragabschlüssen an der tür oder im supermarkt wurde ich durch gaaaaaaaanz blöde erfahrungen mit einer telefongesellschaft geheilt...

ciao, julia und giacco :streichenln:

Siccawei

unregistriert

9

Freitag, 2. Februar 2007, 00:19

Hallo Guddi,
wenn du nicht die Rückstrittsklausel im Vertrag durch deine Unterschrift außer Kraft gesetzt hast, müsste eigentlich das 14-tägige Rücktrittsrecht gelten. Die Verbraucherzentralen sind da die richtigen Ansprechpartner. Auf deren Web-Site sind solche zwielichtigen Vereinigungen schon oftmals aufgelistet.
Einen derartigen Vertrag für die Unterstützung eines regionalen Tierheims hatte ich auch schon mal über Werber vor einem Supermarkt abgeschlossen. Hab mich danach allerdings sehr über mich gewundert, weil ich sonst recht allergisch auf die Forderung von Lastschrifteinzugs-Ermächtigungen reagiere und trotzdem hab ich das abgeschlossen. War wohl emotional recht gut aufbereitet. :nuho:
1 Jahr hab ich bezahlt und fristgerecht gekündigt, dann war’s vorbei.

LG Ruth – glaubt: dem Tierheimen direkt zu spenden ist sinnvoller und macht mehr Freude


Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 26. Februar 2007, 19:55

Hallo zusammen,

gerade war ein Bericht bei WISO: hat ihn jemand gesehen und was sagt Ihr dazu?

Als Tenor habe ich herausgehört, daß die Aktion doch unseriös ist. Ein TH hat die Firma verklagt, bin mal gespannt, was dabei herauskommt.

Das Futter wird zum 3-fachen Preis an die Tierheime weitergegeben...... :?: :?:

Einem Werber, der mindestens 60 Verträge/Monat einbringt, wird kostenlos ein Mercedes-Firmenwagen zur Verfügung gestellt.

Ich glaub, es war doch richtig, daß ich den mir abgeluchsten Vertrag per Einschreiben wieder gekündigt habe.....


Madze -gut aufgepaßt
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks