Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. November 2008, 04:57

Hundeschuh

Hallo ! Quindra hat sich zum zigsten mal in diesem Jahr eine Schnittwunde in der Pfote zugezogen und ich finde einfach keinen vernünftigen halbwegs bezahlbahren Hundeschuh der auch hält. In den Zooläden die Teile halten meist bei meiner Rennsemmel nur 2 Tage und die von Ruff Wear oder wie die Fa heißt kosten ja gleich ein Vermögen, es muss doch aber bestimmt auch etwas geben was preislich dazwischen liegt und auch gut ist oder :?: . Gruß Vogti

Eggertdanny

unregistriert

2

Sonntag, 16. November 2008, 11:04

Moin Vogti,

ich hatte jetzt bei Eggerts letzten 2 Zehenamputationen die Schuhe von Sabro:

http://www.dog-son.de/Kategorie%20Bekleidung/Bekleidung_Hund_TofflerPfotenschutz.htm

Die Sohle ist gummiert und daher hält der Schuh wirklich lange. Ausserdem sitzt er gut druch den Reißverschluss und das Klettband.

Ich habe die Schuhe in der Tierklinik gekauft, da haben wir sie gut anprobieren können, denn es gibt für vorn und hinten wohl verschiedene Formen (hinter ist der Schuh höher und spitzer) und auch für "mit Verband oder ohne".

Vielleicht fragst Du mal bei Deinem TA, ich habe dort nicht mehr bezahlt, als es im Internet der Fall gewesen wäre.

Die Schuhe aus dem Futterhaus mit der Wildledersohle habe ich zwar auch massenhaft hier aber die nutzen sich bei aktiven Hunden wirklich schnell ab, die hab ich nur für zuhause noch genutzt als Leckschutz usw.

LG Susanne und ihr Dreamteam

Lancelot

unregistriert

3

Sonntag, 16. November 2008, 11:15

Moin Jeanette,
die Ruff Wear Schuhe sollen die Besten sein, eine "Riesenbekannte" hat die auch.
Ich hatte sie mal kurz hier, habe sie aber wieder zurückgeschickt nach Toscas Zehenbruch, da die TA meinte, ich benötige sie doch nicht.

Ich hatte sie damals bei

http://www.wildnissport.de/oxid.php/sid/70253500476c9e79283d345dae99b125/cl/search/searchparam/Ruff%20Wear/listtype/search/pgNr/1

gekauft, die haben geringe Versandgebühren und waren auch ansonsten am günstigsten.
Es sind ja vier Stück, vielleicht ist es doch längerfristig gesehen eine gute Anschaffung, sie sind sehr stabil.

4

Sonntag, 16. November 2008, 11:29

wasserfest

Hallo ! Ich schaue mir beide Varianten nochmal genauer an, denn Wasserfest sollten sie auch sein, nicht das Quindras getackerte Latsche auch noch zu Rosten anfängt. :-o ;) Vielleicht ist es ja doch besser etwas mehr auszugeben und die Teile leben dann länger, aber die Preise haben mich doch erst mal ganz schön geschockt. Unser Ta hat leider überhaupt keinen Überziehschuh da :-o, er mag sich die Teile nicht auf Halde legen :( und so hat die Große auf dem Weg nach hause erst mal ne Tüte um den Verband gehabt.

5

Sonntag, 16. November 2008, 11:43

Guckst du mal hier

http://www.schnauzer-portal.de/portal/in…d1aa9e931366598

Viele Grüße

Gottfried

6

Sonntag, 16. November 2008, 11:46

Tape

Hallo Vogti,
ich beklebe Hundeschuhe außen immer mit Tape, ist das Tape durch, kommt neues drauf, der Schuh hält länger und gleibt relativ sauber. Zum Spaziergang kommt innen eine Plastiktüte über den Verband, dann getapeten Schuh drüber. Da geht normalerweise nix durch.
Ist der Verband ab, zieh ich einen Baumwollsocken oder aus einem alten Laken genähten Leinensocken über die Pfote, dann Gefriertüte (für draußen), dann Schuh (1-2 Nummern kleiner als mit Verband) drüber. Hat immer prima funktioniert, auch mit "Rennsemmeln", lach.


LG
Petra mit Festus, der zum Glück bis jetzt noch nie einen Hundeschuh gebraucht hat, die schwarzen schon :-o

7

Sonntag, 16. November 2008, 11:51

Danke

Hallo Gottfried ! Danke für den Link, werde mich gleich ans lesen machen, da wird sich doch bestimmt was passendes finden lassen. Ich bin am überlegen ob ich die Große im Herbst abends generell nur noch mit Schuhen laufen lasse, denn bei den vielen Blättern die überall rumliegen sieht man ja kaum einen Kronkorken oder Scherbe so wirklich und sie hat es jetzt beim Rumtoben leider schon wieder erwischt auf ner Wiese.

Savaliefunken

unregistriert

8

Sonntag, 16. November 2008, 12:23

Hallo Jeanette,

die Ruff Wear Bark'n Boots gibt es im Moment bei www.dog-4friends.de
für 69,50 Euro (4 Stück), sind auch einzeln nachzukaufen und ohne Versandkosten.

Viel Erfolg bei der Suche,

Christel

9

Sonntag, 16. November 2008, 12:57

doch kaufen

Hallo Christel ! Danke für den Hinweis, nachdem nun doch sehr viele von diesen Schuhen überzeugt sind, habe mir alle Sachen von dem Link den Gottfried geschickt hat auch durchgelesen, werde ich die 69,50 € anlegen und sie bei dog-4friends bestellen. Nochmal danke an alle, ihr habt mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen. Gruß Vogti

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Sonntag, 16. November 2008, 22:12

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot . http://www.wildnissport.de/oxid.php/sid/70253500476c9e79283d345dae99b125/cl/search/searchparam/Ruff%20Wear/listtype/search/pgNr/1 .

Diese Schuhe haben wir hier uns damals zu dritt geteilt. Ich, Zwergenchef und :o -:- noch jemand. Wir haben den Schuh nun schon ca 4 Jahre und er ist immernoch fit! Er hat eine richtig dicke Profilgummisohle, wasserdicht ist er allerdings NICHT! Unser TA tackert aber auch geschnittene Pfoten nicht, da dies ein neuer Fremdkörper ist, der beim laufen stört.

Also ICH kann den Schuh absolut empfehlen. Dauertest bei aktivem RS bestanden ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks