Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Juli 2011, 20:20

Problem Dänemarkurlaub!! 3 statt 2 Hunde/ 2 Hündinnen vergesellschaften.

Hallo liebe Foris,
wenn jemand von euch schon mal in Dänemark war, kann er mir vielleicht helfen.
Wir haben in Dänemark ein Haus gebucht, für 5 Personen und max. 2 Hunde.
Nun hat meine Freundin unerwartet die Hündin ihrer Tochter in Betreuung und muss sie mitbringen.

Hat jemand von euch schon mal mehr Hunde mitgenommen, als in der Hausbeschreibung und Buchung steht?

Nächstes Problem gleich mit: Wie vergesellschaftet man 2 Hündinnen am besten?
Emmi grummelt schon mal heftig bei unbekannten Hunden, die andere Hündin kenne ich nicht, 3. Hund ist ein Rüde (den kennt sie).

Liebe Grüße von Faith.

2

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:01

hallo faith,
also wir hatten auch schon (öfter) mehr hunde als "geschrieben" im urlaub dabei. dies auch ohne voranmeldung.

beim ersten mal hatten wir auch ein ziemlich schlechtes gewissen, aber es hat keiner kontrolliert.

mittlerweile wissen wir, daß sich bei uns niemand blicken läßt. wir holen den schlüssel ab und haben dann 3 wochen ruhe.

wer ist euer vermieter (privat oder agentur ?)

gruss
kirsten

Fuchstanz

unregistriert

3

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:18

Hallo,
vor zwei Wochen musste ich zwei Rüden vergesellschaften :D ich halte ein Päärchen.
Wir haben uns draußen auf neutralem Boden getroffen und sind Gassi gegangen mit angeleinten Hunden.
Da wir mit unseren Tieren in der Hundeschule waren, haben wir auf einem Platz "Hundeschule" nachgespielt und sind aneinander vorbeigelaufen... und abgerufen.... alles mit ganz viel loben, Leckerchen und Tamtam. Danach sind wir in den Garten und dann erst ins Haus. Wir hatten Glück und es ging gut. Unser Plan B war es, notfalls unsere Hunde für eine Weile im Haus anzuleinen (bei uns). Wir hätten im Haus zur Not auch räumlich trennen können.

LG Steffi

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Donnerstag, 21. Juli 2011, 23:25

Zitat von »faith«

... Wie vergesellschaftet man 2 Hündinnen am besten? Emmi grummelt schon mal heftig bei unbekannten Hunden, die andere Hündin kenne ich nicht, 3. Hund ist ein Rüde ....

Urlaub? Na du hast Mut :D . Was machst du, wenn die Weiber sich hassen?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

goldfees_girl

unregistriert

5

Donnerstag, 21. Juli 2011, 23:27

Hallo,
wir hatten zwar noch nie mehr Hunde mit im Urlaub mit als erlaubt und angemeldet, aber ich kann nur bestätigen: zumindest bei Novasol hat noch niemals jemand unsere Hunde sehen wollen oder hätte bei uns vorbeigeschaut was wir da so in der Wohnung alles dabei haben.
Schönen Urlaub und viele Grüße

6

Donnerstag, 21. Juli 2011, 23:32

Ich kann mich goldfees_girl nur anschliessen. Wir haben schon sehr oft in Dänemark Urlaub gemacht und es kam noch nie jemand vorbei 8)

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub in Dänemark LG Sabrina

P.S. Beim vergesellschaften der Hunde kann ich nicht wirklich weiterhelfen, da ich Rüden habe und ich glaube, dass die einfacher zu vergesellschaften sind als Hündinnen :gr?:

7

Donnerstag, 21. Juli 2011, 23:41

Dänemark

Wir waren letztes Jahr in Dänemark und es war unser bislang wirklich schönste Urlaub!!! ...wir waren mit 8 Hunden (6 Riesen und 2 Zwergen) dort, angemeldet hatten wir 4 Große.................., wir haben Schlüssel abgeholt und 2 Wochen unsere absolute Ruhe gehabt, kein Mensch hat sich für uns oder unsere Hunde interessiert, Einfach herrlich! Es bleibt unser Hunde-Traumziel-Urlaub, was wir nächstes Jahr wieder in Angriff nehmen....

LG Anja

8

Freitag, 22. Juli 2011, 09:41

Auch wir fahren jetzt im September 2 Wochen nach Römö :)
und haben diesmal 5 Hunde mit dabei, unser großes Haus hat in der Beschreibung 3+ Hunde
wir fahren schon seit Jahren mit mind. 3 Hunden nach Römö ohne Probleme.

Na dann mal viel Freude beim vergesellschaften der Hündinnen :rolleyes:

Also meine sind super verträglich mit anderen Hündinnen, die kennen das auch wir haben ständig Besuch bei uns,
allerdings wenn die andere keine Zicke ist dann ........ :rolleyes:

LG
Barbara

Lancelot

unregistriert

9

Freitag, 22. Juli 2011, 10:20

Zitat

Auch wir fahren jetzt im September 2 Wochen nach Römö
Barbaraaaa...aber nicht ohne einen Kaffee bei uns!!!!! :D :D :D Und kannst gerne auch 10 Hundis mitbringen, wir freuen uns ;)

10

Freitag, 22. Juli 2011, 14:56

Doris,

na, das besprech ich mit meinem Männe,
wenn's klappt kommen wir auf der Hinfahrt herzlich gerne bei Euch vorbei. :love:

Meine alte jetzt über 15 Jahre alte Ellen fährt auch noch mit in den hohen Norden,
und da wären noch Zwergis Mona, Tina und klein Paula, im Kofferraum Riesin Anca eine ganz liebe Maus :streicheln:

Wir alle freuen uns schon sehr auf Wasser, Strand und Entspannung ohne Telefon :D

LG
Barbara

Ich melde mich bei Dir :b:

Social Bookmarks