Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. März 2007, 22:19

SCHOCK

Komme um 21.30 von der Arbeit nach Hause und kriege einen SCHOCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe 2 ZS Hündinnen und einen gleich großen aber anders rassennen Rüden.

Beide Hündinnen sind heiß. Eine davon in der Standhitze.
Damit nicht passiert, was nicht passieren soll, halte ich meine Mädels vom Rüden in dieser Zeit getrennt.

Was ist passiert???????????????????????
Mein Sohn, der eine eigene Wohnung, aber keine Waschmaschiene hat, ist während meiner Arbeitszeit kekommen, um seine Sachen zu waschen. Ist OK.
Er hat den Rüden aus der großen Box gelassen.
Ist auch OK, solange er "ständig" aufpaßt.

Aber er ist wieder gegangen, ohne den Rüden wieder in die Box zu setzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reiße ich meinem Sohn jetzt den Kopf ab??????????????

Was afällt euch dazu ein?

LG Sanne

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Sonntag, 4. März 2007, 22:24

RE: SCHOCK

Zitat

Original geschrieben von Sanne . Reiße ich meinem Sohn jetzt den Kopf ab??????????????

Hast du deinem Sohn gesagt, warum der Rüde in der Box sitzt? ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Sonntag, 4. März 2007, 22:34

Habe die Hunde nicht erst seit dem er nicht mehr bei mir wohnt.
Er weiß also, das ich die Hunde aus ganz bestimmten Gründen trenne!

Wuffix Granatix

unregistriert

4

Sonntag, 4. März 2007, 22:45

Hallo,

ich würde die Sache sofort meinem Zuchtwart melden !!!

Sofern "etwas passiert ist", die Hündin zum TA bringen
und dort abrtreiben.

LG
Matthias

5

Sonntag, 4. März 2007, 23:05

Trotz aller Sorge, die ich mir mache, hoffe ich, das mein Rüde sich heute Abend genau so verhalten hat, wie heute Nachmitag.
Er hat nur sehr wenig Notitz und eher etwas Ablehnung auf meine Hündin in Standhitze
gezeigt.
Würdet ihr trotzdem zum TA gehen?
Bin im Moment einfach total unsicher. Was nicht heißt, das ich nicht weiß, was richtig oder falsch ist.
Suche einfach ein paar Erfahungswerte, Meinungen usw.










Hanifeh

unregistriert

6

Sonntag, 4. März 2007, 23:09

Wenn du sie jetzt gleich spritzen läßt, sollte eigentlich nichts schiefgehen. Und dem Junior die Spritzen vom Taschengeld abziehen...
Li Gr S

7

Montag, 5. März 2007, 07:14

Hallo Sanne,
Kopf abreißen bringt wohl nicht ganz viel, aber den Kopf ordentlich waschen vielleicht. Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, denn Vorsicht ist besser als Nachsicht und so gehst Du dann auf Nummer sicher.

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 5. März 2007, 11:30

hei sanne,

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser....
also lieber einmal zuviel zu ta als einmal zu wenig! :(

außerdem finde ich hanifehs idee in bezug auf deinen sohn gut: er kann den ta-besuch ruhig bezahlen, auch, wenns dann für den rest des monats etwas knapp wird.... nur, wenns weh tut, merkt ers sich :D , ansonsten hilft da fürs nächste mal nur die brachialmethode: box mit vorhängeschloss dicht malchen und schlüssel mitnehmen,.... :?:

oder noch ne nummer härter: schloss austauschen und sohnemann keinen neuen schlüssel geben.... ;) :D


ansonsten alles gute für deine mäuse und dass der besuch des herren ohne folgen bleibt!

sanne, deren fabio sich bisher nur an seinem plüschschnauzer vergriffen hat... ;) :-o :-)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Zibirian

unregistriert

9

Montag, 5. März 2007, 12:10

Ich gehe nie wieder zum TA und lasse abtreiben !!! Auf gar keinen Fall !!!
Hab ich einmal gemacht, die Hündin bekam eine Gebärmutterentzündung durch die Spritzerei (der TA hatte mich auch vorher gewarnt :( ) und die Gebärmutter mußte entfernt werden. Und das bei einer sehr guten Zuchthündin von nicht einmal ganz 5 Jahren !

Ich würd warten und so mit Mitte der 20iger Tage zum US gehen. Entweder ist sie schwanger, dann kannst Du den ZW benachrichtigen, oder sie ist nicht schwanger, dann haste halt Glück gehabt.

Der Ingrid

Hanifeh

unregistriert

10

Montag, 5. März 2007, 12:38

Ingrid,
hast du diese Spritzen am dritten, fünften und siebten Tag nach der Fehlbelegung gehabt, die "nur" das Einnisten der befruchteten Eier verhindern, oder war es diese Hormonspritze, mit der man bis zum 43. Tag die Trächtigkeit abbrechen kann? Von der zweiten Variante habe ich auch schon etliche unerwünschte Nebenwirkungen gehört - von der ersten Methode bisher noch nie!
Einen Mischlingswurf gut unterzubringen finde ich oft nicht einfach....
Li Gr S

Social Bookmarks