Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Siccawei

unregistriert

1

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:45

Sage mir wie dein Hund heißt und ich sage . . . . . . . .

Der Thread mit dem passenden Hundenamen für das geplante Welpchen von Nadine, hat mich zur Überlegung gebracht, dass das mit den Hundenamen auch immer so eine Sache ist. Nicht dass die Namen nicht allesamt schön wären, aber passen sie auch wirklich? ::

Wenn ich mit unserem RSchnauzi und unserem Pflegehundi unterwegs bin, dann lachen schon mal die Leute, wenn ich "PASCHA" rufe und die Handvoll Malteser meine, während Agi, die schwarze Riesenmaus das Geschehen dominiert und ungeniert über ihn hinwegsteigt. :exla: :exla:
Oder meines Schwagers Landseer-Hündin, die aus traurigen Riesenaugen blickte und mit dem Temperament einer Schlaftablette ausgestattet war. Sie wurde "ORNELLA" gerufen, nach Ornella Muti, der glutäugigen, agilen italienischen Filmschauspielerin. :(

Bestimmt gibt es bei euch auch solche "Überhöhungen", die uns schmunzeln lassen.

LG Ruth - kennt auch noch Dackel und Dackelartige einer Freundin, die allesamt nach dem Einzug ihren Namen abgeben mussten und dann SISSY hießen, bzw. heißen

2

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:56

Eine Bekannte hat u.a. einen Chihuahua-Mix und einen Rotti-Rüden.
Wer davon ist wohl Bonsai?

Ich finds super :-) (**) (**)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:59

Ja hallo Ruth,


kenne einen Yorkshire namens ZORRO :exla: :exla: :exla:
das wird bestimmt luistig!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Engelfrauchen

unregistriert

4

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:02

Namen......Schall und Rauch ?

Hallo Ruth !

Aufgrund der langen Hundegeschichte meiner Familie kann ich mit einigen Namen dienen:

"AFRA" (wahrscheinlich "vom schönen Rhein") - eine Affenpinschermaus;
"ORFE" - der Liebling meines Großvaters, ein Zspfs - Mädchen;
"EDELGARD" - eine Pekinesin, die eine todkranke Patientin meiner Mutter "vererbte";
"FRANZISKUS" - der erschreckend triebstarke einhodige Zss-Rüde meiner Eltern;
"JOSUAH" - ein rothaariger Cocker, der aus dem Tierheim zu uns kam;
"POUPETTE" - die "Pflege-Riesin" (Rss) , die gleich bei uns blieb;
"QUARTA" - eine meiner eigenen Rss-Damen (**) ;
"LOLITA" - eine Rss meiner Eltern;
"EXECUTOR" - der Rss-Schlaftabletten-Rüde meiner Kindheit (genannt "Lämmi");


..... und wenn ich jetzt weiter nachdenke, fallen mir bestimmt noch ein paar ein......... :D

Aber jetzt sind die anderen dran ! :exla: :exla: :exla:
Ich bin schon gespannt ! :-)

Liebe Grüße


edit: Teppfihler............. ::

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:03

In unserer Straße wohnte ein Chihuahua-Pärchen die hießen


FREIA u. WOTAN :-o
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:03

Hallo zusammen

Meine Naomi, vollständiger Name: Naomi Campell del Grande Moro, gleicht ihrer Namensvetterin höchstens von aussen. Sie ist nämlich eine absolut liebe, "unzickige", kompromisbereite und lammfromme Schnauzerin (**) ....

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andrea und die sanfte Naomi

7

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:08

oh mir fällt noch einer ein:
ein lieber, verspielter beagle-rüde, der Panther hieß (bei der Geburt war er noch schwarz).

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:40

werde auch welche aufzählen
Goya Rs genannt Askan
Ceres Rs
Pollux Bullterrier nur 16 Monate alt geworden
Caruso Bullterrier
Arwa Rs
Ricaldo Rs genannt Rico
Sahee Rs
Antares Rs
Orias Rs
das waren meine Hunde ab 1975
halt ,meinen ersten Hund den ich mit 9Jahren bekommen habe
Medy Dackel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Siccawei

unregistriert

9

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:59

@Traudel
Hofffentlich hat der Bullterrier „Caruso“ wenigsten die Tonleiter rauf und runter gebellt. :exla: :exla: :exla:

Da fällt mir auch noch so eine Gschicht’ ein:
Weil ein Nachbar in vormaliger Zeit auf’s fränkische Land fuhr, um auf einem Bauernhof einen alten Traktor abzuholen, stattdessen aber mit 2 Ponys wiederkam von denen eines dazu noch trächtig war und zuhause ihm nach 10 Tagen der Umgestaltung seiner Doppelgarage in einen Pferdestall seine Frau mit Auszug drohte, fanden die beiden Zirkus-Ponys bei uns im vorhandenen, aber nicht belegten Pferdestall Unterschlupf. Bevor wir noch recht überlegen konnten, was da auf uns zukam, mussten wir unserer Susl schon beim „entbinden“ helfen und wie das schwarze Bündel so im Stroh lag, tauften es die Kinder „SHADOW“. :-) :nuho: :-) :nuho: :-)

LG Ruth – „SHADOW“ war zwar kein Hundi, wurde aber in nicht allzu langer Zeit weiß wie seine Eltern

10

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:20

Hallo die Hunde die ich in meiner Kindheit und Jugend hatte waren "Wölfi" ein Spitz-Dackel-Mix), "Santos "ein Bordercollie-Groenendael-Mix und "Para" eine Berner-Sennenhündin.Dann im eigenen Hausstand folgten " Raissa" -RSs, "Pebbles"- RSs, "Snow" weißer Schäfer, "Donja " RSs, Angie RSs, Baghira RSs , Urmel ZSs, -- die Namen der von uns gezüchteten Hundis möchte ich Euch auch nicht vorenthalten-- da wären Alica, Angie, Asta, Akira,Ayka, Ayk, Artos, Amigo, Abraxas, Aaron, Apako,Baghira, Balalaika, Bijou, Benita, Black Jack, Baiko, Brahms, Benito, Balou - die Riesen und last not least die Zwerge - Cooper,Cosmo, Captain, Charlie, Chiara, Coco und Chelsea. Lg Christiane die sich langsam schon den Kopf über die D - Namen zerbricht ;)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks