Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:58

Blöde Kuh??

Hallo,

auf unserer täglichen Spaziergehrunde kommen wir an einer Kuhweide vorbei (gelobt sei der Bauer, der noch Milchkühe auf der Weide hat) und eine vom diesesn Kühen kommt IMMER zu uns an den Zaun, beschnüffelt uns und Hundi, läßt sich streicheln und wir gehen dann weiter. Egal zu welcher Tageszeit und bei welchem Wetter wir gehen... diese Kuh kommt immer. Es ist auch immer dieselbe Kuh, die kennen wir jetzt schon.

Heute nachmittag beim Spaziergang meinte mein Mann, dass diese Kuh wohl besonders intelligent sei, weil sie neugierig ist. Ist ein Tier, das neugierig ist, klüger als seine Artgenossen?? Ist diese Kuh klüger als andere Kühe, die sich vielleicht denken... "Leute mit Hund, interessiert mich nicht"? Ich fand das von meinem Mann sehr vermessen, von Neugierde auf Intelligenz zu schliesen... oder doch?? Oder nicht??

fragende Grüße

Gina + Pippin

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:39

Hallo Gina,

ich würde Deinem Mann RECHT geben! :) Ich glaube, ohne Intelligenz würde es keine Neugierde geben .. also .. ist die Kuh besonders neugierig, wird sie auch besonders clever sein. :)

Hier im Portal gibt es auch Psychologen ... die können vielleicht was Wissenschaftliches zu Deiner Frage sagen. ^^

Viele Grüße

Andrea

3

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:31

mama muh

Hallo Gina

Das ist bestimmt "Mama Muh" :D
guckst du hier:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords…sl_87hqgdixc7_e

Ich liebe diese Bücher!

Liebe Grüsse aus der Schweiz, wo auch ganz viele tolle Kühe wohnen...
Andrea

4

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:51

Hallo Andrea,

jaaaa Mama Muh... die kenn ich auch noch!!

Da waren meine Kinder noch ein bischen kleiner, wie wir diese Bücher gelesen haben :)

Hatte ich schon fast vergessen :)

Viele Grüße

Gina

5

Sonntag, 24. Oktober 2010, 23:53

Hallo Gina!
Ich schätze, dass diese Kuh sehr neugierig ist, oder auch mal trockenes Brot oder andere Leckereien von Spaziergängern bekommen hat.
Wir füttern unsere Kühe immer, wenn wir nach ihnen schauen, mit trockenem Brot. Das hat den Vorteil, wenn wir sie in den Treibwagen treiben wollen, um sie auf eine andere Weide zu bringen, kommen sie schon von alleine angelaufen und wir müssen nicht, wie andere, stundenlang hinter ihnen herlaufen. Praktische Sache finde ich.
LG
Esther

Philiandela

unregistriert

6

Montag, 25. Oktober 2010, 00:00

Huhu Gina, soweit ich weiß, traut sich immer die Leitkuh am ehesten nach vorne, sondiert die Gegend (und Eindringlinge ;) ), traut sich am meisten und zieht die anderen nach.
Ich hab seit neuestem auch viele Kühe um mich rum und auf einer Weide, auf der nur 4 jungspundige Färsen stehen, ist es auch immer die Gleiche, die nach vorne kommt, und dadurch auch die anderen anstiftet, uns Neulinge zu begutachten. Auf einer anderen Weide stehen nur Kälber, einige galoppieren entlang des Zauns uns hinterher und steigen, wenn ich mit den Hunden vorbei komme (mein Stadtkind Grisu versteckt sich dann gerne hinterm Fahrrad und guckt dumm). Ich liiiebe sie - junge Rinder können so albern sein!
LG Ela

kathleen

unregistriert

7

Montag, 25. Oktober 2010, 00:00

BOAH, ihr geht Zu Kühen??? Ich habe so panische Angst vor Kühen.. eine regelrechte Phobie.

Und die sind bis fast Winter den ganzen Sommer immer überall da, wo ich gassi gehe... die könne doch auch böse werden oder?

Kathi

Philiandela

unregistriert

8

Montag, 25. Oktober 2010, 00:04

Kathleen - dat kannste üben! Ich war auch ein Phobiker, aber die haben oft mehr Angst als du, lassen sich gut vertreiben und tun oft nur so, als ob... Nach nem Praktikum mit melken, treiben usw. hab ich nur noch vorm Bullen Respekt...!
LG Ela

Patricia

unregistriert

9

Montag, 25. Oktober 2010, 09:16

Kühe

oh je du arme- eine phobie ist schlimm

auch wenn es dir ncht wirklich hilft - aber kühe werden so gut wie nie böse

lediglich Bullen sind mit vorsicht zu genießen, die stehen aber kaum auf Weiden und wenn extra gesichert und einzeln - die wenigsten Bauern halten heute noch bullen/stiere

also eine ganze Kuhherde ist wirklich meist völlig friedlich

und läuft eher weg als anzugreifen

kathleen

unregistriert

10

Montag, 25. Oktober 2010, 10:05

Kathleen - dat kannste üben! Ich war auch ein Phobiker, aber die haben oft mehr Angst als du, lassen sich gut vertreiben und tun oft nur so, als ob... Nach nem Praktikum mit melken, treiben usw. hab ich nur noch vorm Bullen Respekt...!
LG Ela



Hi,

ich weiss...ende Sommer/Mitte Herbst habe ich mich auch meist dran gewöhnt und kann sie passieren, allerdings immer mit Blick und schnell und Straff dran vorbei. Wenn sie weiter weg stehen bin ich entspannt.

Aber nun werden sie ja reingeholt und im Frühjahr/Sommer 2011 geht bei mir das spektakel wieder von vorn los. Bei Milchkühen geht es. ABER wir haben fast auf jeder Weide auch Bullen dabei, riesige Viecher sind das..die Bullenkälber sind am nervigsten, die kommen immer angesprungen.

Cash merkt das ich Angst habe und kläfft die dann noch immer an, sodas sie einen Satz machen.. wenn da ein bulle dabei is..bekomm ich totale Panik.

Kathi

PS Wenn die nur nicht so gut schmecken würden :)

Social Bookmarks