Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sallychris

unregistriert

1

Donnerstag, 31. März 2005, 23:48

Wer kennt das?

Hallo,
seit ca. 1 Woche sondert unser Zwerg immer wieder wenig Flüssigkeit aus dem After ab, die auch sofort um den After herum verkrustet. Es schaut aus, als hätte er Durchfall gehabt und sich dadurch beschmutzt, was aber nicht der Fall ist. Seine Häufchen sind ganz normal und er hat keine Probleme sie abzusetzten.
Bei der Flüssigkeit kann es sich nicht um Analdrüsensekret handeln, denn sie ist geruchlos.
Es scheint ihn auch zu stören, denn er versucht oft zu schlecken und gestern hat sogar unsere Große ihn ganz sauber abgeschleckt. Ich wasche es ihm immer wieder ab und gebe etwas Calendula-Salbe drauf, was unserem Zwerg scheinbar sehr gut tut, aber es beseitigt nicht die Ursache.
Wer kennt so etwas und was kann das sein bzw. was kann man dagegen tun?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und danke im voraus.
Viele Grüße Chris




Inyanka

unregistriert

2

Freitag, 1. April 2005, 10:23

Hallo Chris,
sorry, kann Dir leider auch nichts dazu sagen, hätte auf Analdrüsen getippt, aber in so einem Fall ginge ich zum TA, eben nachsehen lassen.
LG
Inyanka

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 1. April 2005, 11:56

Hallo Chris,

offensichtlich ist etwas IM Poppes Deines Hundis nicht in Ordnung. Da muss der TA ran und nachschauen.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks