Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Badekappe

unregistriert

1

Montag, 18. August 2008, 08:13

FURminator und/oder dessen Klone

Moin zusammen,

wer hat denn Erfahrung/en mit RS und dem FURminator oder einem seiner Klone (Nachbauten)?

Habe da die Tage etwas aufgeschnappt und auch mal durchgegoogelt. Würde mich sehr interessieren, wer damit am RS Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank!

2

Montag, 18. August 2008, 08:16

Moin Badekappe,

ich habe den Furminator und bin sehr zufrieden. Habe mit einem herkömmlichen Trimmstriegel nie so viel Unterwolle rausbekommen. :)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 18. August 2008, 10:23

Hallo Peter,

das Ding liegt die meiste Zeit bei mir rum. Wenn überhaupt bekommen ich vielleicht bei einem Drittel meiner Trimmhunde damit was runter. Bei den meisten kommt gar nix. Trimmen ist viel effektiver. Ich habe auch schon erst mit dem Teil gewerkelt und habe dann nachgetrimmt. Das Trimmen bringt eindeutig mehr.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

michaela

unregistriert

4

Montag, 18. August 2008, 11:13

Hi Badekappe!

Also ich habe 2 schwarze Riesen und bin absolut begeistert vom original Furminator! -:-
Die Unterwolle geht richtig gut raus, auch an Stellen wo man mit dem Messer nicht so sauber arbeiten kann, wie z.B. an den Hinterläufen!
Was Du beim Kauf vielleicht noch beachten solltest ist die Größe. Ich habe den mittleren mit 6,5cm und damit lässt sich überall gut arbeiten.
Hoffe konnte Dir weiter helfen,

LG Micha

:streichenln:

5

Montag, 18. August 2008, 14:51

Auch ich habe das Originalteil zu Hause und bin restlos begeistert.

Soll aber eben nicht bei jedem Hund funktionieren. Ich hatte die Möglichkeit, das Teil vorher an meinem RS-Mädel auszuprobieren, bevor ich den Furminator gekauft habe (ist ja auch nicht billig und nur zum In-der-Schublade-rumliegen wollte ich nicht so viel Geld ausgeben :D )

Wie gesagt, ich bin begeistert, was da so an Unterwolle rausgeholt wird. Vielleicht hast ja auch Du die Möglichkeit, so n Teil mal auszuprobieren 8-|


Viele liebe Grüße,

Alex mit KleinDori

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Montag, 18. August 2008, 20:17

Für unseren Zwerg absolut ungeeignet, aber für die Riesen möchte ich das Teil nie mehr missen! So einfach und sauber, wie mit dem Furminator holst du die Unterwolle mit dem Trimmkamm nicht raus.

Wir nehmen ihn ab und an zum Spaziergang mit und ziehen die Riesen unterwegs durch. So haben wir die flusige Unterwolle nicht zu Hause rumfliegen.


edit: hast du die Möglichkeit, irgendwann zu einer CACIB Ausstellung zu fahren? Dort steht die Firma EHASO vor Ort und du kannst es ausprobieren....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

derriese

unregistriert

7

Montag, 18. August 2008, 20:32

Furminator

Hallo Badekappe,

wo hast Du einen Riesen? Dein kleiner Furz will doch erst einer werden. Für Deine reicht ein Babybürstchen. Allerdings wir haben den manchmal im Einsatz und bei Rico bringt es etwas. Nichts ersetzt trimmen (für alle, die damit Geld verdienen ;) ;) ), aber für uns Laien (und nach einer Flasche Weißwein im Úrlaub) sieht der Hund klasse aus!!

Hicks!! Grüße

Achim


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 18. August 2008, 20:37

Hallo Astrid,

mit dem Trimm-Messer sollst du auch nicht kämmen, sondern richtig trimmen ;)

Nee ernsthaft - ich habs ja probiert. Wenn mit dem Furminator nix oder nur wenig rauskommt, hole ich beim Trimmen immer noch eine Menge Unterwolle raus. Es muss allerdings auch das passende Trimmmesser sein.

Man kann nicht generell sagen, dass der Furminator gut ist. Er ist es eben nicht für jedes Haar. Außerdem kommt es auch darauf an, wie reif das Haar ist. Wenn Peter in Dortmund probiert und sein Hundetier rückt gerade keine Unterwolle raus, steht er da mit seinem kurzen Hemd :D Ich habe auch einige Riesen auf dem Tisch, bei denen 2 1/2 Haare damit rauszuholen sind.

@ Peter
Vielleicht kann die jemand das Teil leihen, bevor du es kaufst :?:

Grüße von
Rita

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

stewie01

unregistriert

9

Montag, 18. August 2008, 20:41

Wir haben das Ding auch und sind VOLL zufrieden. Trotz des hohen Preises. Das Teil spart Staubsaugerbeutel ohne Ende. Bei uns auf dem HuPla haben es mittlerweile noch ein paar andere Leute gekauft und schwäremen allesamt davon.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Montag, 18. August 2008, 20:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho . mit dem Trimm-Messer sollst du auch nicht kämmen, sondern richtig trimmen ;)

:D dat is mir schon klar :-)

Wir haben nur die Erfahrungen gemacht, dass die HaarSTÄRKE evtl eine Rolle spielt. Wie gesagt, Zwergi (dünneres, feineres Haar) bringt es garnüscht, die Riesen (einer drahtige, harte Stoppeln, die andere weichere und bisl dünnere) werden damit glücklich.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks