Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sternenfee

unregistriert

1

Montag, 16. Januar 2006, 21:20

nur mal so ...zum Nachdenken....und was wirklich wichtig wäre

Diese Zahlen stammen aus der BRD - nicht aus Afrika!

Über 70 tote Kinder durch mangelnde Sicherung der Bahngleise
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]Offiziell 50 Kindesmisshandlungen täglich - TAGTÄGLICH - Dunkelziffer weitaus höher!
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]ca. 500 Tote Kinder jedes Jahr durch Misshandlung, Kinderschänder usw.
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]1.000 Kinder verschwinden jedes Jahr in der BRD - Spurlos!
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]
1.500 Jugendliche sterben jedes Jahr an den "sogenannten Illegalen" Drogen!
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]15.000 Jugendliche sterben jedes Jahr an den sogenannten legalen Drogen (Alkohol,-Zigaretten)!
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]1.000ende Kinder prostituieren sich jedes Jahr um Geld für Drogen und anderes zu bekommen!
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]Mehr als 100.000 Kinder haben in der BRD nicht genug zu essen..............
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]ca. 700 Kinder sterben jedes Jahr im Strassenverkehr
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]ca. 300 Kinder töten sich selbst im Jahr
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern[/red]!
ca. 2.000 Kinder kommen durch sonstige Unfälle um pro Jahr!
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]Kriegsangst herrscht .......... Irak, Korea, .............. !
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]Die Arbeitslosenquote ist so hoch wie nie - 5 Millionen - Offiziell, inoffiziell über 8 MIllionen
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]Rassismus wird vom Staat gefördert !
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]ca. 45 Tote durch Ausländerfeindlichkeit in der BRD
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]Betrug und Bestechlichkeit ist mittlerweile NORMAL und IN
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]Die Bevölkerung in der BRD hat Existenzangst
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]Die Sozialversicherung ist am Boden.
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]Die Rentenversicherung ist KAPUTT ...
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]
Ein Pleiterekord jagt den anderen....
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]Es herrscht Bildungsnotstand ( Stichwort: Pisa Studie)
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]Denunziantentum wird vom Staat gefördert
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]Zivilcourage ist fast kpl. verloren - wer nicht mit dem Strom fließt wird Niedergemacht
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]Es herrscht Neid und Intoleranz!
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]Familien werden auseinandergerissen!
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]Für Kindergärten ist kein Geld da - aber 5 Millionen Euro werden allein in ein Hundelager in HH gesteckt - welches erst durch FALSCHE VO's benötigt wurde
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]
Für Kontrollpersonen, Polizei usw. ist kein Geld da - aber es werden Leute eingestellt die darauf achten das die Hunde auch wirklich an der Leine laufen - alleine in Hürth: nur dafür 5 Personen!
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]Die Politiker aller Parteien beschäftigen sich nun schon seit Jahren mit den Hundeverordnungen - dies hat dem Steuerzahler mittlerweile gut 5 Milliarden Euro gekostet - ohne den Volkswirtschaftlichen Schaden zu beziffern
[red]Und was ist Chefsache? Die Beseitigung von Hunden, Hundescheisse und Hundehaltern![/red]
[green]Kinder werden nachweislich - wenn Sie mit einem Hund aufwachsen :
• Sozialer,
• kaum Neidisch,
• teilen gerne,
• entwickeln Zivilcourage,
• lernen Verantwortlichkeit,
• sind Gesünder und ausgeglichener,
• Kommunikativer,
• Aufgeschlossener,
• usw. usw. [/green]
[royalblue]Ältere Menschen sind vielfach Einsam und ihre ganze Lebensfreude schenkt ihnen ein Hund!
Warum wohl will der Staat Hunde ausrotten?
Will er NUR noch Befehlsempfänger - wie schon heute reichlich vorhanden?
WARUM will er dies?[/royalblue]

Nicht das wir uns falsch verstehen:
Wir alle wollen keine gefährlichen Hunde.
Wir alle wollen das der Hund ein Hund ist - sozial und verträglich.
Wir alle wollen GESUNDE und friedliche Hunde - warum will der Staat das nicht?

Warum liegt dem Staat so viel daran - QUER durch alle Parteien - Hunde und die Haltung von Hunden so zu erschweren?

Denkt an das Grundgesetz, denkt an die Bespitzelung - denkt an Denunziantentum
[orange]Vergesst NIE eure Grundrechte - kämpft dafür! [/orange]

[red]Die BRD hat im laufe der letzten 3 Jahre für die Bekämpfung von Hunden und deren Halter über 3 Milliarden Euro ausgegeben. [/red] Der wirklich Schaden dürfte um ein vielfaches höher liegen - z.B. durch Arbeitszeiten, Prozesse, Personalaufstockung, Tierheimgelder usw.

Anmerkung:
Das sind Dinge über die ich mir Gedanken mache und mich immer wieder frage WARUM???
Manchmal habe ich keine Lust mehr die "BEENE" ruhig zu halten und immer so zu tun als ob das alles der ganz normale Wahnsinn ist....

Es grüßt mit hoffnungsvollem Blick in die Zukunft
Heike mit RS Gismo....dieauchmalihrenmoralischenhat...einbisschenjedenfalls :D



Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 16. Januar 2006, 21:31

Hallo Heike,

puhhh - so viele Probleme und Missstände kann ich nicht lösen und beseitigen ;(

Meine Oma hatte immer einen Spruch drauf, den ich auch versuche in die Praxis umzusetzen:

VIEL WENIG GIBT EIN VIEL.

Wenn jeder in seinem Umfeld und in seiner kleinen Welt etwas bewirken kann und nicht nur wegschaut, kann auch ganz viel bewegt werden. Das ist dann auch überschaubar und verspricht zumindest ab und zu einen kleinen Erfolg; und den braucht man, um motiviert weitermachen zu können.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Montag, 16. Januar 2006, 21:32

Hallo Heike ,

es nützt niemanden ,dir am allerwenigsten ,wenn du auf Grund der Tatsachen depressiv wirst . 8-|

Meiner Meinung nach ist es besser ,wenn wir Hundehalter allen zeigen ,das unsere Hunde Umweltfreundlich ,das hei?t gut erzogen sind ,niemanden gefährden ,die Umwelt nicht durch ihre Hinterlassenschaften verschmutzen und auf Anfeindungen gelassen reagieren . ;)


Gruß Erika

4

Montag, 16. Januar 2006, 22:03

Alles in einen Topf geworfen

Eigentlich wollte ich es etwas drastischer formulieren was ich davon halte, aber angesichts der 1. Stellungnahmen halte ich mich zurück. Verstehen kann ich sowas nur schwer.


Gruß Paules

MausiMaus65

unregistriert

5

Dienstag, 17. Januar 2006, 00:02

Liebe Heike,

es ist einfacher Gesetze gegen Hunde und Hundehalter zu erlassen, als sich mit den anderen Problemen zu befassen.

Hier in USA gibt es seit vielen Jahren die Debatte, warum Zigaretten und Alkohol so stark bekaempft werden, aber wenig gegen andere Drogen unternommen wird. Die einfache Antwort: Raucher und Leute, die Alkohol trinken schiessen nicht zurueck.

Aber auch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich mein Leben so leben kann, wie ich es moechte.

LG
Britta
die sehr gut versteht, was Dir durch den Kopf geht.

@ Paules
Ist nicht alles in einen Topf geworfen, ist nur ein Anstoss zum Nachdenken, was fuer wichtig gehalten wird und was nicht. Musst Du nicht zustimmen, ist aber leider so.

6

Dienstag, 17. Januar 2006, 08:18

Ich formuliere es drastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Folgendes Szenario: Drei schlecht gehaltene Pferde, drei ausgemergelte Hündinnen, mit verwurmten Welpen auf einen matschigen runter gekommenen Hof.---------------------20 entrüstete Nachbarn----2 Tierschutzorganisationen -------------1 Amtsveterinär und -------------------mindestens ZWEI Fernsehteams :: :: :: :: :: aber LEBEND


Ein von Schlägen und Zigaretten mißhandeltes Kind, verhungert und verdurstet----------------von NIEMANDEM bemerkt--------KEIN Jugendamt ----------KEIN Arzt---------- auch VIEL Fernsehen---- :m: :m: :m: -ABER TOT


Kinder haben keine Lobby---------------Tiere haben fast zu viel


LG Judy, die darüber nicht verzweifelt, aber manchmal so einem "Ich möchte keine Schereien Nachbar" am liebsten was auf Maul hauen möchte

sternenfee

unregistriert

7

Dienstag, 17. Januar 2006, 08:35

Huhu an ALLE!

LACH :-) :-) :-)
Anlass war zum 1001 mal Rechenschaft ablegen zu müssen warum ich einen Hund führe,warum Er ohne Leine läuft und warum ER sein Geschäft gerade dort erledigen soll :o :o :o
Es erbost mich über "KINKERLITZCHEN"Rede und Antwort zu stehen.....warum ich es mir erlaube einen Hund haben zu dürfen :-o ;D
Es erübrigt sich zu erklären ,dass diese Gespräche nicht im Dorf sprich lösen des Hundes auf Gehwegen etc. stattfand u.s.w.denn wie viel rücksichtsvolle HH tüte ich diese selbstverständlich ein(schreibe das um Missverständnissen vorzubeugen) ;)
Und jetzt ist es doch durchaus erlaubt über all`die anderen wirklich wichtigen Dinge nachdenken zu dürfen und zu dem Entschluß zu kommen was unsere Gesellschaft wirklich bewegt .....nämlich HH auf Ihr Vergehen " HUND" hinzuweisen.... :m: :m: :m:
NA ....als wenn es sonst so gar keine andere Probleme gibt :-o
Nur das war mein Ansinnen :D mit dem Text.....die Welt verbessern kann ich nicht ...das ist klar ..aber so ein kleines bißchen "NACHDENKEN" mag doch wohl erlaubt sein.... :?: ;)
@wum und @ mausimaus65 genau so meint ich das -:- -:-
Heike mit RS Gismo

Siccawei

unregistriert

8

Dienstag, 17. Januar 2006, 10:07

@sternenfee: Das stimmt ja alles so, wenn man nicht provoziert, passiert gar nichts!
Wenn jeder für seine „Anvertrauten“, ob Mensch oder Hund die gebotene Verantwortung übernähme, dann bräuchte man sich auch gar nicht drüber aufzuregen und die Welt wäre ein gutes Stück auf ihrem Weg in ein besseres Miteinander vorangekommen.
Manchmal geschehen aber auch erfreuliche Wendungen, so wie vergangenes Wochenende bei uns: Der kleine „(vor die Haustüre) Schei . . . .“ , hat die Hausbewohner nicht nur wegen dieser Sache auf die Barrikaden gelockt, sondern sie setzten sich am vergangenen Sonntag Abend auch für diesen kleinen, nur wenige Wochen jungen Welpen ein, der diesen Sonntag von 11- 8 Uhr tagsüber alleine war und herzerweichend das ganze Haus zusammen bellte. Das heißt, sie machten den Haltern klar, das ihr Verhalten vom Hund nicht verstanden wird, suchten eine Adresse für eine Welpenschule in der Nähe heraus und wir boten uns als Aushilfs-Welpensitter an.

Liebe Grüße – Ruth schon versucht manches zum Guten zu wenden, aber nicht alle Not der Welt lösen kann

9

Dienstag, 17. Januar 2006, 10:52

@Heike

natürlich kann man das ganze Elend der Welt nicht an einem mehr oder weniger großen Hundehaufen messen - aber im Gegensatz dazu kann man ihn leicht beseitigen. Und wenn man sieht, wie rücksichtslos manche Hundebesitzer wirklich sind, muss man sich nicht wundern, wenn uns unser Hobby immer schwerer gemacht wird.

Nix für ungut
Gaby

Martina

unregistriert

10

Dienstag, 17. Januar 2006, 11:11

Liebe Heike,

du sprichst mir voll und ganz aus dem Herzen!!! -:- -:-
Genauso denke ich auch, seit ich einen Hund habe!!! Meine Hundetrainerin sagte ganz am Anfang mal zu mir: Eins vorneweg, leg dir eine dickes Fell zu, dir wird ein kalter Wind ins Gesicht wehen!!! Und so ist es!!!!
Nur ein kleines Beispiel aus unserem "Kukaff": Da gibt es jetzt mittlerweile zwei "wilde" Müllplätze bei uns am Ortsrand, da werden sogar bei Nacht und Nebel ganze Küchenzeilen entsorgt, alte Autoreifen, Hausmüll etc. Keinen interessiert das, da gibt es keinen Aufruf oder Anmahnung im Gemeindeblatt oder sonst was!!!!! Aber jedes Jahr zweimal diese unsinnigen Hetzkampagnen gegen hunde und deren Hinterlassenschaften mit Androhungen von drastischen Strafen!!!! Mich kotzt so was an!!!! Dann haben sie bei uns überall diese riesigen tollen Hundeverbotsschilder aufgestellt aber es gibt weit und breit kein Schild gegen abladen von Hausmüll!!! Jetzt frag ich mich ehrlich, was ist denn schlimmer??? Einn Hundehaufen am Waldrand, der nach 1 Woche zerfällt oder verrottende Autoreifen, die da bis zum Sanknimmerleinstag liegen?????
Genau das meint Heike auch: Die wirklichen Probleme in unserem Land packt keiner an, da ist es einfacher sich ein kleines Feindbild aufzubauen und dort draufzuhauen!!!! Wo sind denn diese sogenannten Aufpasser, wenn es darum geht, einem mißhandeltem Kind zu helfen??? Das macht ja Arbeit und Unahnemlichkeiten aber einen Hundehalter zusammenscheißen, das ist denkbar einfach!!!!!
Ich bin es sooooo unendlich leid, mich für meine Tierliebe zu rechtfertigen!!!! Selbst bei uns auf dem Land gibt es viel Intoleranz und Borniertheit. Und ich versuche seit drei Jahren den Leuten hier zu zeigen, daß ich meine Hundetüte dabei hab, alles aufsammle, der Hund im Dorf gesittet an der Leine geht, Kinder über alles liebt............ hat alles keinen Zweck, ich habs aufgegeben!!!! Gegen Betonköpfe hab ich keine Chance!!!! Mittlerweile habe ich dieses dicke Fell mir zugelegt und weiß jetzt auch, was meine Trainerin meinte!!!! Ich kann die Welt nicht ändern!!!

angefressene aber trotzdem optimistische Grüße
Martina

Social Bookmarks