Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christiana

unregistriert

1

Mittwoch, 27. Januar 2016, 16:15

Hund ist unheimlich gesprächig

Salut,

ich bin neu hier, auch neu mit einem Pinscher(?)Mischling. Mein Name ist Christiana, ich bin 46 Jahre alt und habe seit ich denken kann Hunde.
Da ich letztes Jahr leider gleich 2 meiner 3 Mädchen habe einschläfern lassen müssen, habe ich für die Jüngste und Letzte dieser Gruppe im Mai im Tierheim Mavie adoptiert, damit die Kleine mit dem verlust besser klar kommt
Die sieht ein bisschen aus wie ein zu kurz geratener Dobermann oder eben eine Pinscherdame, schwarz, braune Söckchen, schmales Gesicht und eine ziemlich tiefe Brust.
Aber davon mal ganz ab, ist das der gesprächigste Hund den ich je hatte. Ist es tatsächlich Rasse bedingt dass sie grummelt, brummt, vor sich hinknötert, knurrt (aber ohne böse zu sein) und quengelt ? Oder habe ich ein ganz spezielles Exemplar erwischt ? Der Hund ist wahnsinnig lieb, sehr freundlich, ein bisschen schüchtern bei Fremden, unheimlich verspielt...aber quasselt ohne Ende :D Zudem ist sie ein Augenfetischist, die kann einen Stunden lang anstarren. Da ich diese Eigenheiten wirklich ganz witzig finde, wollte ich bei den Pinscherbesitzern mal nachhorchen ob das rassespezifisch ist, oder ob eben Mavie sehr speziell ist.
Und nochmal ein fröhliches Hallo hier in die Runde :)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:39

Futterzeiten halte ich ja ein, wenn ich kann :D
und mein Orias kennt die zu gut,
eben gerade hat er mich angeschaut ohne Ende, "gib mir mein Leberwurstbrot"
ich keine Reaktion und schon ging das Geschnaufe los " Frauchen, ich sterbe den Hungertot,
wenn ich die kleine Portion jetzt nicht gleich , sofort bekomme " :exla:
er hat es bekommen und Ruhe ist.
Das lasse ich ihm, ist ja auch nur mein Hund :love:

Ach ja, ist kein Pinscher, ist ein Riese und wird dieses Jahr 10 Jahre :streicheln:
er hat mich gut erzogen ! :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

3

Mittwoch, 27. Januar 2016, 21:17

Hallo, Christiana,

lass sie reden . ist doch schön! Und höre was sie dir sagt - das ist dann vielleicht ein extra Thema wert
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

4

Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:03

Hat aus meiner Sicht nix, mit der Rasse zu tun. Dein Hündchen hat gelernt so Aufmerksamkeit zu bekommen.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 27. Januar 2016, 23:51

Hallo,

also ich kann nur für Schnauzer sprechen und ich muss sagen, dass sie schon seeehr gesprächig sind. Dieses Gegwufffmsel und Gebrauwwaffsel wirkt schon sehr clownig und das macht der Dicke generell gern, auch ohne Anlass oder spätere Aufmerksamkeit. Und wenn er nur auf der Seite liegt, kurz und tief tönt, innehält, schelmischer Blick, schwanzwedelt und anschließend spielt. Das ist einfach "Kasperei mit Untertiteln". Manche sagen auch "Schnauzer reden" (Pinscher dann auch).

Da Schnauzer und Pinscher ja einen gemeinsamen Ursprung haben, kann ich mir vorstellen, dass das alles eine familiäre Ursache hat :D

Ich muss mal suchen, ob ich ein Video dazu finde. Ich stells dann hier ein.

Liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Christiana

unregistriert

6

Donnerstag, 28. Januar 2016, 11:15

Hat aus meiner Sicht nix, mit der Rasse zu tun. Dein Hündchen hat gelernt so Aufmerksamkeit zu bekommen.

Nee, sie macht das seit dem ersten Tag und spricht auch mit sich selbst, knötert ihren Ball an, brummelt auf der Couch, wenn ich ganz woanders bin, schon auch mal vor sich hin. Aufmerksamkeit ist mehr das ewiglange anstarren. Ich finde das unheimlich niedlich und schön zu lesen, dass das auch bei anderen so ist. Mein altes Amstaff-Mädchen murmelte auch, aber die tatsächlich wegen der Aufmerksamkeit, die sass dann vor mir, hoppste und machte "möp-möp". Das kleine Fröschlein hier hat ein sehr grosses Repertoire an Lauten und ja, natürlich auch den Schalk im Nacken sitzen :D
Ich fand Pinscher früher immer doof (ja, Entschuldigung :rolleyes: ), aber mein Bild hat sich in den letzten 8 Monaten ganz enorm geändert.
Ich bin so glücklich, dass ich den Zwerg aus dem TH geholt habe.Dabei war es anfangs wirklich nur eine "Notlösung" weil meine letzte Kleine so gelitten hat unter ihrem Verlust und Mavie passte wegen des Alters und ihrer sozialen Eigenschaften ganz gut. Leider ist sie ein bisschen krank, sie hat Herzwürmer, allerdings zu wenige um sie zu finden. Und nein, keine Sorge, die sind so nicht übertragbar und gegen die Eier wird jeden Monat Advocate verabreicht, bis wir das Viehzeug los sind, Daich arbeitslos war, bis vor kurzem, konnte ich den zweiten Bluttest nach der Behandlung nicht finanzieren. Im März heisst es Daumen drücken, dass die Erstbehandlung erfolgreich war. Dann habe ich einfach einen extrem lustigen und vor allem gesunden kleinen Pinschermischling. :D

Indianermädchen

unregistriert

7

Donnerstag, 28. Januar 2016, 13:24

Ich finde auch, dass Du Dir nichts dabei denken solltest. Die einen sind eben gesprächiger, die anderen "schweigsamer" ;) ...
Nayeli's Lautäußerungs-Repertoire reicht vom tiefen Brummeln bis hin zum Jodeln :D . Momentan aktuell ist ein ganz lautes "Täubchen-Gurren", wenn sie irgendwo hin will und nicht darf :exla: ...! Wobei ich bei Nayeli immer sage: Je oller, je doller... :D

8

Donnerstag, 28. Januar 2016, 14:53

Bei mir ist es der 3.Hund und keiner!!!! hat so viele Töne gekonnt ,wie der Riesenschnauzer,der brummelt , pfeift,knurrt(nicht böse!-),singt (tief!) u.s.w. meistens finde ich es auch lustig, aber manchmal nervt es auch, jedenfalls durchsetzen kann er bei mir mit Gesummse (vor dem Weggehen!) nichts, da wart ich eisern , bis er still ist,besonders störend ist es, wenn wir Essengehen und er unter dem Tisch brummelt ,die Moral von der Geschichte, gehen wir halt nimmer essen -wir wollen ja niemanden nerven oder er bleibt zuhause! Also ich denke , es ist zum Aushalten und meistens finden wir es auch ausgesprochen lustig! Zum "langen Anschauen"- macht er auch manchmal, aber da erwartet er dann schon von mir, daß ich errate was er will, also er muß mal od. hat Durst , naja mittlerweile kennen wir uns ja gut genug und ich bin ganz gut im "Raten"! Viel Spaß mit Deiner Plaudertasche (das ist jetzt fürchte ich sehr österreichisch!),Inge mit Moritz

9

Donnerstag, 28. Januar 2016, 17:08

Das ist einfach "Kasperei mit Untertiteln". Manche sagen auch "Schnauzer reden" (Pinscher dann auch).


Schön ausgedrückt! :)

Ach ja, meine Riesin Bertha "redet" auch, und meine Katzen ebenfalls, ich glaube mittlerweile, mein Mann ist der Schweigsamste in unserem Rudel... ^^

Viele Grüße, Doro

Schnoopi

unregistriert

10

Donnerstag, 28. Januar 2016, 17:46

Ich finde auch, dass Du Dir nichts dabei denken solltest. Die einen sind eben gesprächiger, die anderen "schweigsamer" ;) ...
Nayeli's Lautäußerungs-Repertoire reicht vom tiefen Brummeln bis hin zum Jodeln :D . Momentan aktuell ist ein ganz lautes "Täubchen-Gurren", wenn sie irgendwo hin will und nicht darf :exla: ...! Wobei ich bei Nayeli immer sage: Je oller, je doller... :D

Mensch, das hast du toll beschrieben :thumbsup:
So ist´s bei Whoopi auch :D Heute erst hat Whoopi sich mit einem tiefen Grummelgemaule beschwert, dass sie den Besuch wieder nicht anbellen darf ;) Ich finde das witzig, zumal sie mein erster sprechender Hund ist. :love:
Liebe Grüße, Sonja

Social Bookmarks