Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Juli 2006, 19:05

Billige Welpen

Bin eben durch Zufall auf die folgende Website gestoßen.
Die Bilder der dort gehaltenen Hunde erschüttern einfach. ;( ;( ;(
So viel zu einem besonders billigen Welpen.

http://www.hundshuus.de/hundevermittlung/texte/2006/ungarn.html

Schnuffel

unregistriert

2

Mittwoch, 5. Juli 2006, 19:47

@Coko

Hallo Coko,

was für furchtbare Bilder. Ich kann immer gar nicht begreifen, was Menschen Tieren alles antun??? Aber .. wenn man sieht wie manche Menschen mit Menschen umgehen, muss man sich über solche Grausamkeiten sicher nicht wundern. Irgendwie steht man diesem ganzen Leid total hilflos gegenüber!! Geld regiert unsere Welt und solange dies so ist, wird es immer solche grausamen Auswüchse geben. Man kann nur dafür sorgen, wie DU es jetzt getan hast, dass möglichst viele Menschen solche Bilder sehen, sensibel werden für derartige Grausamkeiten und diese Hunde-Händler (Hunde-Quäler) dann irgendwann keine Geschäfte mehr machen können.

Danke für die Info. Ich werde diese Internet- Adresse an meine Freunde und Bekannten weiterleiten.

VG

Schnuffel

Zibirian

unregistriert

3

Mittwoch, 5. Juli 2006, 19:55

Menschen sind die gemeinsten Kreaturen auf dieser Erde ;D

Ingrid

4

Mittwoch, 5. Juli 2006, 19:56

Hi Schnuffel!

Ich denke auch, es ist viel mehr Aufklärung notwendig.
Anhand solcher Bilder kann man zukünftigen Hundehaltern vielleicht vermitteln, wie der Preisunterschied entsteht.

Es ist eine absolute Hundehölle und leider kein Einzelfall.
Aber solange es Abnehmer gibt.... ;( ;(

5

Mittwoch, 5. Juli 2006, 19:59

billige welpen?

coko, was haben die berichte auf der von dir hierher verlinkten website mit billigen welpen zu tun? :?:

die zustaende im tierheim von diesem herrn oerzsi (sprich: oerschi) sind seit laengerem bekannt und soviel ich weiss, ist das so genannte "tierasyl" aufgeloest worden. der mann gehoerte zur kategorie der tiersammler und war absolut nicht in der lage, tiere ordentlich zu versorgen. die hunde, die noch zu retten waren, sind teilweise nach oesterreich in tierheime verbracht worden und teilweise zu pflegestellen in ungarn.

es mag schrecklich klingen, aber ich bin in solchen faellen dafuer, die tiere bis auf wenige ausnahmen nicht weiter leben zu lassen. sie sind nach solchen haltungsweisen schwer (re-)sozialisierbar und haben in den meisten faellen eine karriere als lebenslanger kaefighund in einem vielleicht etwas besseren tierheim vor sich. ausnahmen sollten nur gemacht werden, wenn die tiere noch nicht schwer krank oder durch die elende haltung schwer gestoert sind. so gesehen waren die geretteten welpen kandidaten fuers ueberleben.

wie ich aus eigener erfahrung weiss, sind die tierrettungsaktionen durch oesterreichische und deutsche tierschuetzer keine optimale loesung. ich wiederhole mich: hier ist ein aktionsfeld im rahmen der EU-gesetze, das leider noch nicht von unseren abgeordneten im EU-parlament beackert wird. nur so sind die verhaeltnisse auf dauer zu veraendern.

6

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:07

@Eva

Weil dort Welpen produziert wurden.

Woher weißt du, dass es dieses Tierheim nicht mehr gibt?

Das die dortigen Hunde zum Großteil nicht mehr vermittelbar waren, läßt sich denken. Nur mit den Welpen scheint das Geschäft ja bei vielen solcher Einrichtungen zu laufen. Sie werden verscherbelt. Und leider finden sich immer wieder Abnehmer.

Für mich hat das auch nix mit Tierschutz zu tun, nur man sollte immer wieder aufklären, dass die Leute vor dem Hundekauf einfach die Augen öffnen und nicht nur aufs Geld schauen.

MausiMaus65

unregistriert

7

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:37

Hallo Coko,

erst einmal muss ich vorausstellen, dass solche Zustaende mich auch zutiefst erschuettern und gegen solche Leute vorgegangen werden sollte.

Allerdings muss ich auch ausdruecken, dass wenn solche Themen hier reingestellt werden, diese vielleicht mal mit einer Warnung versehen werden sollten. Denn solche Bilder brauche ich nicht in meinem Kopf. Und es hilft auch nicht, dies in eine Forum wie diesem zu stellen, weil hier die meisten eh der gleichen Ansicht sind, dass so etwas schrecklich ist.

Ich habe schon des oefteren festgestellt, dass hier der Hinweis zu recht grausamen inet Adressen hereingestellt wird. Ich finde das nicht unbedingt toll, auch koennen wir uns leider nicht um jedes Elend der Welt kuemmern. Ihr koennt mich jetzt gerne herzlos nennen, aber ich zumindest weiss, dass ich aufgrund der Bilder die ich da gesehen habe etliche nicht so tolle Naechte haben werde.

Wie findet Ihr alle beim Stoebern bloss solche Seiten? Ich hab jetzt seit fast 10 Jahren inet Anschluss und stolpere nie ueber so etwas. :?: :?: (Gluecklicherweise!)

Und trotz der Bemerkung, dass die Bilder erschuettern, habe ich trotzdem nicht solche Bilder erwartet, sondern einfach Bilder von Welpen, die u.U. in Zwingern sitzen und traurig in die Gegend schauen.

leicht genervte Gruesse
Britta

8

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:53

Sorry Britta,

wollte dir nicht deinen Schlaf rauben.
Aber in welcher Welt lebst du denn? Das ist leider Realität und viele uninformierte Leute kaufen von solchen Vermehrern Welpen.

Auch hat niemand von dir verlangt, dich um jedes Elend zu kümmern.
Schau einfach weg! Machen viele andere auch, leider.
Wenn du meinst, hier werden desöffteren zu grausame Links reingestellt..... :?: , dass ist aber nunmal traurige Wahrheit.
Sicher kann man sich nicht um alles Elend kümmern, aber einen kleinen Teil dazu beitragen, dass Unwissende eben informiert werden. Und auch hier im Forum hatten wir schon einige Neulinge, die, wenn sie es besser gewußt hätten, ihre Auswahlkreterien für einen Hund wohl anders gestellt hätten.

Es war nicht meine Absicht, jemanden hier zu "verletzen".

9

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:57

Seltsam

Ich will ja niemandem zu nahe treten

Aber eine Frage sollte gestattet sein.

Ihr überlegt, anhand von solchen Bilder ( die ich persönlich als ganz schlimm ansehe, und vermutlich den Leuten die dafür verantwortlich sind um die Ohren klopfen würde) zukünftigen Welpenkäufern klarzumachen, was alles an einem billigen Welpen schlecht sein könnte.
Ich dachte Ihr betreibt auch aktiven Tierschutz.
Und gerade hier ist für mcih der Tierschutz gefragt.
Armen Tieren helfen .....ja und wo fangen wir am besten damit an?? Am besten bei den allerärmsten ..oder?
Haben diese Tiere es nicht verdient einige gute Jahre - Monate - oder leider auch nur Wochen zu verbringen??
Der Tierschutz...wenn er denn als solcher gesehen wird, macht nicht vor den allerärmsten halt.
Tierschutz kann auch solche Tiere erlösen .... das ist dann auch Tierschutz ...und wenn es auch verdammt weh tut ...
Diese Bilder zeigen uns leider was Menschen fertigbringen...aber wenn hier s.g. Tierschützer wegsehen und am besten nicht helfen wollen......dann kann sich jeder selbst sein Bild davon machen was Tierschutz auch sein kann

so das musste jetzt mal raus

Ralf

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:59

hallo coko
ich glaube du hast da etwas völlig missverstanden das war ein hundemessi also einer der hunde sammelt und kein züchter oder vermehrer und soweit ich es verstanden habe schrieb eva da ist geschlossen worden.
gruß
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Social Bookmarks