Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Glänzchen

unregistriert

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:11

Zahnen beim Deutschen Pinscher Welpen !!!

Hallo alle zusammen,

ich bin jetzt schon etwas länfger hier angemeldet, konnte aber leider nicht schreiben, weil wir durch unseren Umbau und Umzug kein Internet hatten !!! Das hat sich aber jetzt geändert und schon bin ich hier mit meinem Problemen !!!

Under kleiner Pinsch ist jetzt 20 Wochen alt und verliert jetzt nach und nach seine Zähne !!! Er ist total unruhig und die ganz Zeit am fiepen... Ich gehe davon aus, das er Schmerzen hat, da er auch nicht mal zu Ruhe kommt und mal ein paar Stündchen schläft. Selbst Nachts hält er uns durch sein gefiepe wach !!! Allerdings frisst und spielt er ganz normal !!!
Kann mir jemand sagen , wie ich ihm irgendie helfen oder was kann ich machen um die Schmerzen zu lindern !!
Ich habe ihm schon Kauknochen zum knabbern gegeben, aber das scheint nicht zu helfen :O(

Über euren Rat würde ich mich sehr freuen !!!

Lieben Gruß
Glänzchen :wi:

boxymaus

unregistriert

2

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:31

hallo,
ich habe auch ein DP .er ist jetzt 6 monate alt. cody,so heißt er ist auch voll im zahnwechsel. cody fiept auch ständig. aber ich hab mich halt dran gewöhnt. er fiept bei allen möglichen dingen. z.b. wenn er spielen will oder rauß muß oder wenn er nicht im mittelpunkt steht. ich reagiere natürlich nicht immer auf sein fipen. cody spielt oft mit seilen ,da sortiert er sich die zähne selber rauß, oder ebend der kauknochen. ich reibe ab u. zu das zeug was die babys zum zahnen bekommen ,auf cody,s zähne. hab mein tierdog gefragt. das geht ( hole mein zeug von schlecker ).
versuchs mal damit,bei mir hat es gut geklappt.
viel erfolg sagt heike


Glänzchen

unregistriert

3

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:00

.. danke für deine Antwort !!! Unser kleiner Cooper fiept auch viel, aber im Moment wo er zahnt ist es besonders schlimm !!!
Dann werde ich mir diese Paste auch mal besorgen um seine Schmerzen zu lindern !!!

Liebn Gruß
Glänzchen

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:50

Ja fiepen tun alle Pinscher gerne. Kenn ich auch noch von meiner knapp 10 jährigen. Wenn nicht schnell genug das Futter in ihren Napf kommt, dann fiept sie auch wie blöde.

Oder wenn's so richtig toll regnet, dann fiepen auch beide.

Ob das jetzt bei deinem alleine am zahnen liegt?
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

5

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:46

Hallo

Hallo Glänzchen,
freut mich, dass es doch noch mit einem DP geklappt hat

Das mit den Zähnen gibt sich noch.

Gruss

safade

6

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:08

neee - am Zahnen liegt das fiepsen sicher nicht :-)
Nach meiner Erfahrung mit DPs liegt denen das fiepsen in den Genen :-) Man braucht manchmal stahlharte Nerven - z.B. wenns raus geht oder ganz schlimm: der Weg zum Hupla ist Pinscherbekannt: Bilbo steht schon zig km vor Ankunft fiepsend im Auto :-) Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, das Fiepsgen zu isolieren - ich mag das irgendwie :-)
LG
Barbara

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 16. Januar 2009, 07:18

Aber manchmal nervst auch ganz schön. ;)
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

boxymaus

unregistriert

8

Freitag, 16. Januar 2009, 08:02

o ja, besonders wenn man sich auf konzentieren muß. manchmal habe ich das gefühl, als ob cody die uhr kennt. dann wenn es futter gibt oder rauß geht. also hab ich mal ein bissel die zeit geändert. und wenn ich merk,ihn wird es zuvor langweilig,dann mach ich ein paar interlegenzspiele mit ihm. da gibt es so vieles spielzeug. ich hab eins mit leckerlie ausgesucht. cody gibt erst ruhe ,wenn alle leckerlie draußen sind.
:streichenln:
lg heike

Glänzchen

unregistriert

9

Freitag, 16. Januar 2009, 13:00

... danke für eure ganzen Antworten !!! JA das mit dem fiepen stimmt , wenn Cooper gassi muss, wenn er hunger hat oder wenn ihm langweilig ist!!! Dann ist es vielleicht auch nur Einbildung das es momentan beim zahnen mehr geworden ist !!!

Kann man es dem kleinen auch irgendwie abgewöhnen oder ist da nichts zu machen ???

LG an alle :wi:

elise-sina

unregistriert

10

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:47

Hallo,

DP´s machen sich gerne durch fiepen bemerkbar und wenn das nicht hilft wird gebellt.
Ich habe das immer ignoriert und keine festen Zeiten für Gassi und Futter festgelegt, also ich habe es plus-minus eine halbe Stunde nach vorne od.. hinten verlegt.
Wenn sie anfing zu fiepen. weil es ihr nicht schnell genug ging wenn ich mich angezogen habe, habe ich mich wieder ins Wohnzimmer gesetzt und gewartet bis sie aufgehört hat. Das kannst du allerdings erst machen wenn er schon Stubenrein ist.
Das kann schon zu einer ganz schönen Geduldsprobe werden, aber so merkt Pinschi das er damit nicht seinen Willen durchsetzen kann.
Jetzt ist meine über 16 Jahre und fängt wieder damit an, aber das laß ich ihr jetzt durchgehen, da ihr Köpfchen, wie bei alten Menschen auch, so einiges durcheinander bringt. :-)
LG

Social Bookmarks