Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. März 2008, 16:24

Einreisebestimmungen England

Heute gab es eine Anfrage aus England zu unseren RS in Not Hunden.
Weiß jemand, wie die Kosten für die Titerbestimmung sind? Und überhaupt.....
Ich konnte im Netz nur finden: Cip, gegen Tollwut geimpft, Titer muss stimmen und Behandlung gegen Parasiten...

Muss noch etwas beachtet werden? :?:

2

Samstag, 22. März 2008, 16:40

Hallo Conny,
ich habe beim Tierarzt für die Untersuchung und die Blutentnahme € 26,63 bezahlt. DieLlaborkosten beliefen sich auf € 52,20. Das Ganze war im Dezember 2006 . Ich kann mir aber nicht vorsellen, daß die Umtersuchnung und die Bestimmung viel teurer geworden sind.

Liebe Grüße Sabrina

3

Samstag, 22. März 2008, 16:45

Ach ich habe nicht weitergelesen !!! Gehe doch ´mal auf die Internetseite des PSK. Unter Aktuelles findest du die Einreisebestimmungen für fast alle Urlaubsländer. Großbritanien ist auf jeden Fall dabei. Die Seite ist sehr gurt gemacht.
Nochmal liebe Grüße und frohe Ostern
Sabrina :) :) :) :)

4

Samstag, 22. März 2008, 16:45

Ich habe so ein kleines Buch über die Einreisebestimmtung von Hunden und katzen
Zu England seht leider nichts spezielles drin aber wie alt ist denn der Riese ? Denn da gbt es noch etwas über Hunde die 3 Monate alt ist und deren einreise nur unter bestimmten bedingungen gestattet ist

Der letzte Satz der bei Einreisebestimmungen in EU Länder steht lautet :
Für Schweden, Irland, Malta und das [Vereinte Königreich gelten bis zum 3.Juli.2008 weiterhin zustäzliche Anforderungen. Einige Länder haben zudem nationale sonderregeln die zu beachten sind

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen doch leider steht zu England nicht wirklich viel in dem Heft
Erkundige dich doch einfach bei deinem TA die wissen meist was für einreisebetsimmungen in die verschiedenen Länder gelten oder wissen die richtigen quellen um sich zu informieren
lg

5

Samstag, 22. März 2008, 16:50


Danke erstmal!

Es steht folgendes:

Bei Einhaltung der vorgeschriebenen Impfintervalle entsprechend den Empfehlungen des Impfstoffherstellers ist für spätere Einreisen bei vorherigen Erreichen des Titers kein weiterer Test erforderlich


Verstehe ich richtig, dass, wenn der Hund immer vorschriftsmäßig geimpft wurde und der Titer stimmt, sofort dort einreisen darf?

Zibirian

unregistriert

6

Samstag, 22. März 2008, 17:38

Der Titer muss bestimmt werden. Ist der ok, kann der Hund mit dem entsprechenden Papierkram und nur über bestimmte Reisewege eingeführt werden. Das ist noch strenger als in Schweden !

Nach der Bestimmung des Titers muß der Impfintervall eingehalten werden, aber ich glaub nicht, daß 3 Jahre gelten.

Es darf auf keinen Fall auch nur ein Tag überschritten werden, sonst geht alles von vorne los.

Der Ingrid

Romulus

unregistriert

7

Samstag, 22. März 2008, 18:36

Die Titerbestimmung kann frühestens 30Tage nach der Impfung erfolgen und nach positivem Titer (höher als 0,5) gibt es noch einmal eine Wartezeit von 6 Monaten bevor der Hund einreisen darf.

Wenn die Nachimpfung innerhalb der im Impfausweis eingetragenen Frist erfolgt, reicht es, wenn der Titer einmal im Leben des Hundes bestimmt wurde. Impft man nur einen Tag nach Ablauf der Frist, muss man den Titer neu bestimmen lassen. Zwischen Impfung und Titerbestimmung müssen dann wieder mindestens 30 Tage liegen.

Ich habe zuletzt 60 Euro für Blutentnahme mit Titerbestimmng bezahlt. (allerdings für Skandinavien)

Gruß

Barbara


Social Bookmarks