Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ahupfer

unregistriert

1

Donnerstag, 20. November 2008, 10:17

Patenhund für Ausbildung

Hallo Zusammen,

Ich suche in der näheren Umgebung von Basel (Schweiz) oder auch im nahen Deutschland Lörrach, Baden-württemberg einen Patenhund für eine Ausbildung. Meine Situation ist folgende: ich möchte gerne einen Riesenschnauzer in meine Familie aufnehmen, kann dies aber erst in einem Jahr tun. (Umzugsbedingt) Ausserdem möchte ich gerne eine Ausbildung als Hunde – Instruktor bei http://www.certodog.ch/ machen. Um Parallel zur Theorie, auch praktische Erfahrung zu sammeln suche ich einen Hundebesitzer oder Hund, mit dem ich eine Ausbildung in einer Hundeschule machen könnte. Im Tierheim in Basel habe ich schon erfolglos nachgefragt. ;(
Ausserdem wollte ich fragen ob es Sinn macht die Certodog Ausbildung auch ohne Hund anzufangen?

Vielen Dank für eure Tipps und Hints …

Andreas

2

Donnerstag, 20. November 2008, 12:54

Hallöchen,
ich komme da nicht so ganz mit.
Hundeinstruktor bedeutet auch Hundefachperson, was auch immer das bedeuten mag.
Ist das Dein angestrebter Berufswunsch?
Hast Du schon Erfahrung im Hundebereich?

Ich denke mit einem fremden Hund wird das nicht viel Sinn machen, da dort einfach die Bindung fehlt.
Ich würde meine Hunde niemals 'vermieten'.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 20. November 2008, 13:30

ohne

Warum denn nicht? Wenn jemand nicht soviel Zeit hat, kann es doch nicht schaden. Allerdings würde ich mir schon genau angucken, wem ich meinen Hund anvertraue.

ahupfer

unregistriert

4

Donnerstag, 20. November 2008, 13:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Miaria

Hallöchen,
ich komme da nicht so ganz mit.
Hundeinstruktor bedeutet auch Hundefachperson, was auch immer das bedeuten mag.
Ist das Dein angestrebter Berufswunsch?
Hast Du schon Erfahrung im Hundebereich?


Ja mein Berufswunsch wäre schon etwas in diese Richtung. Nur wollte ich mit meiner Ausbildung ein bisschen früher anfangen, ohne eigenen Hund. Ich habe letztens im Deutschen - TV einen Bericht gesehen, da haben private Personen mit Hunden aus dem Hundeheim eine Ausbildung gemacht (Hundeschule). So bin ich halt auf diese Idee gekommen!
Ich bin mit Hunden in der Famillie aufgewachsen, der letzte war ein Riesenschnauzer. Eine "professionelle" Hundeausbildung habe ich "noch" nicht genacht.

Andreas

Baschka

unregistriert

5

Donnerstag, 20. November 2008, 14:00

Das Aushängeschild eines Hundetrainers sind seine eigenen Hunde und sein kynologischer Werdegang. Jeder Kunde hat da andere Ansprüche, aber einen eigenen Hund, möglichst mehrere in verschiedenen Stufen der Ausbildung, würde ich schon voraussetzen. Es ist schwierig einen Leihhund zu vergeben, da man ja als Halter hinterher auch mit den nicht geglückten Versuchen leben muss.

Bei einer anderen Rasse ist es verbreiteter seine Hunde zur Aufzucht (bis zum Röntgen) wegzugeben, um dann zu entscheiden, ob der
Hund ausgebildet wird und in die Zucht geht. Vielleicht wäre das interessant? Der Hund würde dann allerdings so lange mit Dir leben.

ahupfer

unregistriert

6

Donnerstag, 20. November 2008, 14:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von Baschka

Das Aushängeschild eines Hundetrainers sind seine eigenen Hunde und sein kynologischer Werdegang. Jeder Kunde hat da andere Ansprüche, aber einen eigenen Hund, möglichst mehrere in verschiedenen Stufen der Ausbildung, würde ich schon voraussetzen.


Hmmm ok verstehe ich natürlich, dann warte ich, bis der Zeitpunkt ideal ist um meinen eigenen Hund zu trainieren.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Andreas

7

Donnerstag, 20. November 2008, 14:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von Baschka

Das Aushängeschild eines Hundetrainers sind seine eigenen Hunde und sein kynologischer Werdegang. Jeder Kunde hat da andere Ansprüche, aber einen eigenen Hund, möglichst mehrere in verschiedenen Stufen der Ausbildung, würde ich schon voraussetzen. Es ist schwierig einen Leihhund zu vergeben, da man ja als Halter hinterher auch mit den nicht geglückten Versuchen leben muss.



... mhm ... Herr Rütter wär dann wohl nicht so Dein Fall ... :exla: :exla:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Baschka

unregistriert

8

Donnerstag, 20. November 2008, 14:33

@ ClaudiaR

...meine Hunde wohl auch nicht seiner.... :D einfach nicht gelb genug...

9

Donnerstag, 20. November 2008, 14:37

@Baschka - na da würden sich unsere aber sicher super gut verstehen - meine Jungs wären auch nicht sein Fall :exla: :exla:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

ahupfer

unregistriert

10

Donnerstag, 20. November 2008, 14:47

Was für Hunde hat Hr. Rütter?

Social Bookmarks