Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. September 2008, 14:46

Einbrecher und Fressen

Normales Prozedere wenn jemand von uns nach Hause kommt ist, daß die beiden (ein und zwei Jahre alt, noch nicht schwerhörig), wenn sie den Schlüssel im Schloß hören, zur Türe rennen und den Heimkehrer begrüßen.

Vergangenen Freitag war meine Frau noch kurz weg und just in dem Moment, als die Hundis ihr Fressen bekamen, kam sie nach Hause. Sie stellte sich schräg hinter die beiden und hat sie beobachtet. Jedoch haben beide überhaupt nichts mitbekommen und fleißig weitergefressen. Ich sagte dann noch zu meiner Frau: "Jetzt lieben sie Dich nicht mehr, Du wirst noch nicht mal mehr begrüßt." Nicht einmal mein Geplapper zeigte irgendwelche Reaktionen. Erst als sie mit Fressen fertig waren, meinte meine Frau: Da habt ihr aber schön leergefressen. Ruckartig gingen beide Köpfe herum mit einem total erstaunten Gesichtsausdruck, wo denn Frauchen jetzt wohl so plötzlich herkommen möge. :-o

Muß ich eigentlich jetzt um mein Leben fürchten, wenn irgendwann mal ein Einbrecher mit einem Kilo Pansen vor der Türe steht? :?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 22. September 2008, 16:05

Hallo Brown Eyes,

in der Regel erschießen Einbrecher keine Leute, die wollen keinen Krach, die wollen nur klauen :D ; und weil die es gerne leise haben, sind Hunde auch die beste Versicherung gegen sie.

Die Hunde sind ihren Trieben ausgeliefert, das heißt, Fortpflanzungstrieb, Beute-Jagdtrieb/Nahrungsbeschaffung und Fresstrieb/Nahrungsaufnahme. Gewinnt ein Trieb die Oberhand, sind sie nahezu taub für alles, was sonst noch um sie herum geschieht. Ein Rüde, der gerade eine Hündin deckt, ist weg von der Welt. Den könnte man samt Hündin wegtragen - der würde nix merken :D Ähnlich ist es beim Fressen. Wenn ein Hund wirklich Hunger hat und frisst, schaltet das Hirn nur noch auf Futteraufnahme und allenfalls noch dessen Verteidigung. Dann ist alles andere nicht mehr vorhanden.
Es hat also nix damit zu tun, ob Hundi Frauchen nicht besonders wichtig ist - er kann gar nicht anders, als so zu reagieren.

Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 22. September 2008, 18:18

WIR beschützen unsere 3 Riesen :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Vera + Hexer

unregistriert

4

Montag, 22. September 2008, 20:38

Da gab's doch mal eine Sendung "Mythbusters," die wohl auch in Deutschland ausgestrahlt wurde. Ein Safe stand in der Mitte eines großen Zwingers, Polizeihund drin, und nun sollten die Mythbusters am Hund vorbei und den Safe knacken. Ich kenne den Hund und den Führer persönlich, sie arbeiten bei uns auf dem Platz (oder ich sollte sagen, wir bei denen ;)) - und mit dem Hund ist nicht gut Kirschen essen!

Die Mythbusters versuchten allerhand Tricks am Hund vorbeizukommen - ohne Erfolg. Endlich aber lenkte ein saftiges Steak den Hund schließlich so ab, daß der Safe geöffnet werden konnte!

Vera

Social Bookmarks