Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Mai 2004, 12:48

Hyperaktivität

18.04.04 - 19:59:18

--------------------------------------------------------------------------------
Ich soll für eine Freundin mal frgen was man an hömöopatischen Mitel geben kann bei Hyperaktivität.
Es handelt sich um einen 5-jährigen Schnauzerrüden der kastriert ist. Er benimmt sich eigentlich zu Hause ganz ruhig, reagiert aber heftig auf Geräusche. Ängstlich ist er an sich überhaupt nicht, im Gegenteil er ist eher ein Draufgänger. Ich bin gespannt was ihr dazu schreibt.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

heather

unregistriert

2

Samstag, 15. Mai 2004, 12:48

19.04.04 - 13:17:14

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Irena,

habe mir mal aus einer Zeitschrift etwas über Bachblüten herausgeschrieben. Sie dienen als Orientierungshilfe, eine Kurzbeschreibung der Blütenbilder. Habe ein paar rausgesucht, die vielleicht passen. Bitte nicht alle auf einmal zu verstehen.

Cherry Plum: Tiere zeigen unterdrückte Ängste, die sich unkontrollierten Temperamentsausbrüchen äußern.

Holly: Tiere neigen zu unkontrollierten Reaktionen, wenn ihnen etwas nicht paßt.

Impatiens: Ungeduldige und hektische Tiere, die leicht gereizt sind und zu überschießenden Reaktionen neigen.

Mimulus: Tiere haben Angst vor konkret zu benennenden Dingen oder in genau zu beschreibenden Situationen.

Rock Rose: Für Tiere in akuten, genau zu beschreibenden körperlichen und seelischen Paniksituationen.

Scleranthus: Tiere sind unsicher, weil innerlich unausgeglichen, neigen zu extremen Stimmungsschwankungen.

Star of Bethlehem: Für Tiere, die durchgemachte schlechte Erfahrungen noch nicht verkraftet haben; der "Seelentröster".

Vervain: Hyperaktive, willensstarke Tiere, die immer zu Aktivitäten Auffordern; der "Anführer".

Walnut: Für Tiere, bei denen durch wechselnde Lebensumstände eine innere Labilität vorhanden ist, sie kommen mit Veränderungen ihrer Lebenssituation nicht sofort klar.

Bezieht sich deine Frage der Hyperaktivität auf die Reaktion auf Geräusche? Vielleicht hat er einmal schlechte Erfahrungen ohne das man das gleich gemerkt hätte. Ich weiß nicht ob man das gleich als hyperaktiv bezeichnen sollte, warum reagiert er denn auf Geräusche so heftig? Und wie ? Ich hoffe, daß ich ein bißchen helfen konnte.

Viele Grüße heather


--------------------------------------------------------------------------------
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Innres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

3

Samstag, 15. Mai 2004, 12:48

19.04.04 - 14:40:08

--------------------------------------------------------------------------------
Bachblüten sind nicht schlecht. Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings eher für das Frauchen. Mit lauten Geräuschen hat er insofern schlechte Erfahrungen gemacht das der Mieter unter der Wohnung die Bässe laut aufgedreht hatte. Mir gehts eigentlich eher darum zu hören was andere dazu meinen und ihr das am Telefon mal vorzulesen. Ein Schnauzer ist meiner Meinung nach immer etwas lebhafter und gebärdet sich eben manchmal auf. Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

schnauzerfreak

unregistriert

4

Samstag, 15. Mai 2004, 12:49

19.04.04 - 19:02:15

--------------------------------------------------------------------------------
hallo irena,habe gerade in meinem schlauen buch geschaut.wenn der hund keine angst hat und nur geräuschprobleme,probiers doch mal mit nux vomica d30, tägl 1 tabl für kurze zeit.mehr kann ich dir nicht helfen.danke!
natalie
--------------------------------------------------------------------------------
.wir sind partner an der leine-seine seele ist genausogut wie meine!

Social Bookmarks