Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:07

Wilma zieht ein und wird Tageshund bei Oskar

Hallo Ihr`s,
wie manche schon wissen, erfüllt sich bald der Traum meiner Tochter Frauke
und meinem Schwiegersohn.
Wilma, eine dann 14 wochen alte Französische Bulldogge,
zieht ein.
(Tja,das ist Ihre Traumhunderasse, ICH hätte ja lieber einen Zwerg :D )
Da Tochter und Schwiegersohn arbeiten,
kommt Wilma nach einem 3 wöchigem Urlaub,
etwa 3 Tage die Woche zu uns.
So,
wie bereite ich die beiden ,Oskar und Wilma,am optimalsten aufeinander vor????
Ich dachte an eine Decke die Wilma in ihr Körbchen bekommt und die dann
bevor das Hundekind zu uns kommt, erst einmal Oskar zum schnüffeln dienen soll.?
Macht das Sinn?
Wir wollen die beiden natürlich erst einmal auf neutralem Grund bekannt machen,
aber wann ist der richtige Zeitpunkt, Wilma in Oskars Reich zu lassen?
Der größenunterschied ist ja beachtlich,
aber Oskar spielt mit kleinen Hunden deutlich Vorsichtiger wie mit seines gleichen.
Freue mich auf Antworten und natürlich auch auf Wilma (**)
Liebe Grüße
Martina

2

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:18

Das ist aber toll

Liebe Martina,
das finde ich echt Klasse. Das wird ein super Team werden. (**) Ich habe Oskar kennengelernt und ich weiß, es wird keine Probleme zwischen den beiden entstehen. Oskar ist ein sehr friedlicher und absolut freundlicher Riese, der sogar Sonjka, die damals 6 Monate alt war, mit ihrem Wildhummeltemperament gewinnen lassen hat. Die Decke der Kleinen und eventuell ihr Spielzeug mitzunehmen, halte ich für sinnvoll. Dann wird Wilma sich noch wohler fühlen.
Viel Spaß mit beiden und ich bin gespannt auf die ersten Fotos! ;)
Liebe Grüße

3

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:03

Hallo Lara
schön wieder von Dir zu hören ;)
Oskar ist leider nicht mehr gaaaaanz so freundlich mit jedem Hund :-o
(ich mag ja auch nicht jeden -:- )
aber mit kleinen hat es bisher noch keine Probleme gegeben.
Wilma wird sich schon wohlfühlen bei uns, da bin ich sicher,
nur Oskar ist leider sehr Eifersüchtig,
da werde ich das Knautschgesicht nicht so oft knuddeln können. :-o
Die von Wilma genutzte EXTRA Decke, soll eigentlich für Oskar zum daran gewöhnen sein.
:k:
Dich mal
Martina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:45

Hallo Martina,

wenn hier ein dazugekauftes Hundekind einzog, haben wir es den Großen nicht einfach vor die Nase gesetzt. Wir haben sie schon eine Weile mit zum Züchter genommen, Kontakt aufnehmen lassen, gemeinsame, kurze Spaziergänge unternommen und wir haben den kleinen Wicht auch gemeinsam mit den Großen abgeholt. Bevor es ins Haus ging, gab es erst wieder einen kleinen Spaziergang, dann gingen sie gemeinsam in den Garten und dann zusammen ins Haus.
Im Haus haben wir darauf geachtet, dass die Großen ihre Rückzugsmöglichkeiten hatten, so sie denn davon Gebrauch machen wollten. Gefüttert wurde IMMER gemeinsam in der Küche und jeder musste lernen, dass der Napf der anderen Hunde tabu ist - IMMER. Auch Nachschlecken habe ich nicht erlaubt. So hatte jeder Hund die Sicherheit, seinen Napf nicht schützen oder verteidigen zu müssen, und die Großen kamen nicht auf die Idee, dem Kleinen etwas zu klauen, was den irgendwann in eine Verteidigungsposition gedrängt hätte. Man muss isch zwangsläufig mehr um einen Welpen kümmern, als man das bei einem erwachsenen Hund tut. Müssen die Großen aber nichts von ihren Gewohnheiten und Privilegien vermissen, geht das mit einem Junghund sehr gut.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:53

Hallo Rita,
mit zum Züchter geht wegen der weiten Strecke nicht, aber das Knautgesicht
ist ja erst 3 Wochen bei meiner Tochter bevor es zu uns kommt.
Gemeinsame Spaziergänge und Besuche sind natürlich schon geplant.
Der Tip, die beiden gemeinsam ins Haus zu holen ist Prima.
Wir werden dann also Wilma bei meiner Tochter abholen an ihrem ersten Tag bei uns.
Wir wohnen auch nur 500m auseinander, so ist das Wilmakind nicht überfordert vom laufen ;)

Liebe Grüße
Martina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:50

Hallo Martina,

wenn ihr so nah beieinander wohnt, ist deine Tochter halt der "Züchter" :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:04

interessant

Hallo ! Werde das Thema sehr interessiert verfolgen, denn bei uns verändert sich auch was, ist allerdings erst mal eine Wochenendbeziehung und ab Dezember eine hoffentlich sehr, sehr lange gesunde und glückliche Dauerbeziehung wieder zu dritt.
Martina da können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken, das alles so wird wie wir uns das vorstellen, aber unsere Fellnasen werden das schon machen. Gruß Vogti

iris judith

unregistriert

8

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:25

erzähl mal mehr Jeannette!

LG Iris , diegarnichtneugierigist ;) :D

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:46

RE: interessant

Zitat

Original geschrieben von Vogti , denn bei uns verändert sich auch was, ist allerdings erst mal eine Wochenendbeziehung und ab Dezember eine hoffentlich sehr, sehr lange gesunde und glückliche Dauerbeziehung wieder zu dritt.

Nu bin ich aber auch neugierig ;)


edit: achso, zum Thema :D WIR haben bisher JEDEN Hund, den wir gekauft haben, einfach mit ins Haus gebracht "so, das ist jetzt unser". keiner unserer Hunde, egal ob freundlich oder nicht so, hat das jemals angezweifelt oder beukotiert ;) Nach einer ausgiebigen Durchschnüffelaktion war der Neuling "abgehakt"
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Sonntag, 4. Oktober 2009, 08:21

Komplott

Hallo ! Natürlich dürft ihr neugierig sein, ich hatte ja eigentlich nicht vor wenn überhaupt, wieder so schnell nach einem Riesen ausschau zu halten. Aber es gibt Menschen die einen halt besser kennen als Frau selbst, gelle Claudia ;) und ich hatte das Gefühl das Quindreicke auf ihrer Regenbogenbrücke mit Claudia ganz schön hinter meinem Rücken gekungelt haben.
Jedenfalls als wir wieder mal zusammen telefoniert hatten, erzählte sie mir das eine Züchterin noch einen ganz tollen 8 Monate alten Rüden hätte, der nach ihrer Meinung super zu mir passen würde, na ja manchmal wissen andere schneller was für einen gut ist als man selbst, aber Claudia hat eben auch eine gute Menschenkenntnis und Schnauzerkenntnis sowieso. So nun aber genug geschleimt nicht das ich noch auf der Schleimspur ausrutsche. ;) ;) ;) Jedenfalls war gestern der grosse Tag wo ich mir den jungen Mann angesehen habe und es war liebe auf den ersten Blick, Claudia hatte einfach recht wir passen zusammen und die Züchterin auch. Wir sind dann mit den beiden Jungs, ich hatte ja Jumpy auch mit auf einen grossen Acker gefahren und siehe da, als der Jungspund zu häftig mit Jumpy spielen wollte gab es von Opa eine klare Ansage und das Thema war durch, "mann" lief dann friedlich in der Gegend schnüffeln neben einander her. Wer hatte wieder Recht Claudia, ich hatte zuerst bedenken wegen meinem alten Mann und Claudia hat vorweg natürlich schon gemeint, weil sie meinen Opa ja schon lange kennt, mach Dir keinen Kopf. das wird. Da ich im Moment keinen Urlaub habe kommt der junge Mann zum eingewöhnen an meinen freien Tagen zu uns und wenn ich den ganzen Dezember Urlaub habe zieht er fest um bzw. ein. Ach ja jetzt warten bestimmt alle seid zig Zeilen wie der junge Man heist, Chapman von Cartessa und ich freue mich auf ein gemeinsames Leben wieder zu dritt, auch wenn ich jetzt schon wieder wegen Quindra heule, das ist jeden Morgen und Abend fast so, Quindra würde wohl sagen, Mensch alte Heulsuse da schicke ich Dir einen charmanten jungen Mann und Du sitzt da und flennst, aber sie ist immer und überall present, gestern habe ich sie insgeheim gebeten, wenn das Gespräch mit dem Chef doof verläuft möge sie ihm doch in den Hintern zwicken, aber ich kann erst mal bis Dezember innerhalb des Amtes wechseln, auch wenn ich weniger Geld bekomme, ich habe Feiertags immer Frei, muss nur alle 14 Tage mal im Frühdienst Samstags arbeiten und kann also Sonntags immer zum Training und das ist doch schon mal was, auch wenn ich deshalb noch lange nicht weiss was nächstes Jahr arbeitstechnisch wird. Sooooooooo habe extra viel geschrieben, damit ihr den Namen von unserem Vogtschen Familienzuwachs suchen müsst ;) ;) ;) , mal sehen wie viele platzer vor Neugierde bis Berlin zu hören sind. ;) ;) ;) Hallo Claudia nochmal vielen lieben Dank für dein Gespür, das Du wieder mal hattest. -:- -:- -:- Liebe Grüsse von Jeanette mit einem nun weinenden und einem lachenden Auge, Opa Jumpy mit Quindra im Herzen und Chapman an der Startlinie

Social Bookmarks