Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 6. Juli 2012, 18:07

Erhöhte Temperatur mit guten Blutwerten

Hallo,

Easy gibt mir momentan so n bisschen Rätsel auf :huh:
Letztes Wochenende wurde sie zusehendst apathischer, Sonntag gesellte sich erhöhte Temperatur hinzu, sie war mit nichts zu begeistern. Nichtmal die über alles geliebte Schinkenwurst konnte sie aus der Reserve locken. Montag früh immernoch, also ab zum Doc.

Der konnte so auch nichts feststellen, außer einer Spitzentemperatur (bei uns waren die Werte etwas niedriger) von 39,7°C. Da ich was falsches gegessen ausschließen konnte, war das erledigt. Mandeln wären seiner Meinung nach etwas geschwollen und am Rücken war sie empfindlich (Haut zog sich beim ersten Anfassen zusammen, danach keine Reaktion, also keine akuten Schmerzen), sonst nichts festzustellen. Also Antibiotikum für 8 Tage (2x tgl. 1/2 Tablette) und Novalgin gegen die Temperatur. Nun ist sie zwar etwas munterer und die Rute hängt nicht mehr nur runter sondern steht immerhin auf Halbmast, sie hatte heute gegen 14 Uhr aber immernoch eine Temperatur von 39,5 und hatte sehr breiigen Kot heute morgen. Vorsichtshalber vor dem WE also nochmal hin, Doc machte Röntgen und Blutbild.
Röntgen unauffällig, auch am Rücken - Blutbild zeigt lediglich verringerte Leukozyten, was auf eine Entzündung hindeute. Also weiter die Antibiotika - und solange die Temperatur bei dem Wetter momentan 39,5 nicht übersteige, solle ich mir keinen Kopf machen.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Sie wird frisch gefüttert. Gibts irgendwas an Zusätzen, was ihr aktuell vielleicht gut tun würde? :S

Wenns was bringt kann ich auch die Blutwerte einstellen...

Dankeschön
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

2

Freitag, 6. Juli 2012, 19:07

'Hallo susanne,
meine Hündin hatte Fieber und am Ende eine vereiterte Niere die entfernt werden musste. Blutwerte waren trotzdem "gut",bis auf die Entzündungswerte. Der erste TA tippte auf Gastritis trotz Fieber :?: , gab Schmerztropfen, AB und was gegen das Fieber. Danach ging es genau 12 Stunden besser und am nächsten Tag bin ich zur Klinik. Beim US wurde es festgestellt und dann operiert.
Mit AB-Gaben wird eine krankheit runter gedrückt, aber wenn keine Diagnose da ist halte ich inzwischen davon nicht mehr so viel.

ich drück deiner Maus die Daumen, muss ja nichts schlimmes sein. Wir hatten wohl den "Sechser im Lotto" und den gibt es ja nicht oft.
liebe Grüße
Elke

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 6. Juli 2012, 19:12

Hm, im Röntgenbild sahen die Organe wohl normal aus - Lunge, Herz, Milz und Nieren waren für zu erkennen und waren wohl von der Größe normal. Im Magen war Luft, im Enddarm Kot. Da es nun schon eine Woche geht (es fing ja Samstag an), glaub ich nicht recht an was akutes - aber das Immunsystem unterstützen würde ich natürlich trotzdem gerne :S

Sie ist übrigens kastriert, da is der Hase also auch nicht im Pfeffer...

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 6. Juli 2012, 19:46

Hallo Susanne,

wenn die Temperatur permanent erhöht ist, dann stimmt was nicht und das muss heraus gefunden werden. Einfach so ins Blaue hinein ABs geben, halte ich nicht für gut. Außerdem kann es auch sein, dass dieses AB für deinen Hund überhaupt nicht passt, dann ist die Wirkung auch gleich null. Um das Immunsystem zu unterstützen, kannst du Engystol von Heel geben. Ich würde die Ampullen nehmen, die können gespritzt aber auch ins Futter gegeben werden. Ich gebe sie ins Futter. Aber wie gesagt, ich würde nachforschen lassen, notfalls einen anderen TA aufsuchen.

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 6. Juli 2012, 19:49

Danke schonmal für den Tipp -:-

Dann guck ich mal wie es ihr morgen geht und suche dann nochmal einen anderen TA auf...
Die Temperatur ist zwischendurch mal weg (beim TA hatte sie dann 38,5), aber irgendwann kommts wieder. Novalgin hatte sie um 12 bekommen, um 14 Uhr hab ich 39,5 gemessen - und um 17 Uhr 38,5 beim TA

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 6. Juli 2012, 19:51

hallo susanne, ultraschall zeigt oft was an.
...resistenztest halte ich ebenfalls für sinnvoll, damit das richtige ab verabreicht werden kann.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

7

Freitag, 6. Juli 2012, 22:14

...resistenztest halte ich ebenfalls für sinnvoll, damit das richtige ab verabreicht werden kann.


Ein Resistenztest setzt aber erstmal voraus, dass man einen Erreger anzüchten kann. Und dafür muss man wissen, wo der Entzündungsherd sitzt, um dort eine Probe nehmen zu können.

LG und hoffentlich baldige Klärung...
Nikola

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 7. Juli 2012, 14:48

Wie Nikola schon richtig sagte: Resistenztest können sie nicht machen.

Ich bin heute morgen aufgewacht und hab als erstes Fieber gemessen: 39,9°C - also direkt mal ein paar Tierärzte angerufen, 3 hatten offen, aber quasi gleich Feierabend und meinten ich solle die Therapie einfach weitermachen, 5 Tage wären ja noch nicht so lang :cursing:

Also hab ich doch wieder unseren Haus-TA angerufen, ich solle sofort kommen. Beim TA selber 40,3°C, Spaziergang zuvor Rute auf Halbmast, aber sie ist mitgelaufen. Beim TA zeigte sie Schmerzen im Oberbauch - beim Abtasten des Bauches drückt sie ordentlich dagegen. Sie können den Bereich nicht zuverlässig schallen, sagte sie wahrheitsgemäß. Aber die Therapie schlage nicht an, was 2 Ursachen haben kann: a) Sie hat nen Virus, b) Sie ist gegen Amoxin resistent.

Da die Blutwerte keinen Hinweis geben, außer dass der Körper gegen Virus oder bakterielle Infektion wütet, spritzte sie ihr erstmal Metacam, Novaminsulfon, Veracin, Baytril 5%, Catosal und Zylexin 1ml (insgesamt 4 oder 5 Spritzen :S ) - ich war vollkommen überfordert ehrlich gesagt.

Sollte morgen das Fieber über 39,3 sein, soll ich nach Mönchengladbach in die Tierklinik fahren (60km von mir aus), die sind schallmäßig bestens ausgerüstet... sie vermute Probleme in der Bauchspeicheldrüse.

Easy frisst, sie läuft, sie zeigt nur allgemein dass es ihr nicht sonderlich gut geht. Sprich: Sie spielt nicht mit mir, sie legt sich in der Küche auf die Fliesen (was sie sonst nie macht, ihr ist also durch das Fieber wohl einfach nur warm) - im Bett abends lässt sie sich genüsslich die Plauze kraulen, sie fordert keine Aufmerksamkeit ein...

Heute noch abwarten? Gucken ob das FIeber sinkt? Direkt in die TK fahren? Ich weiß einfach grad nicht was ich machen soll ;(

LG
Susanne

EDIT: Eine halbe Stunde nach Spritzengabe Temp 39,3... aber sie hat ja auch novalgin gespritzt bekommen, also MUSS es ja nu erstmal runter gehen :S
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

9

Samstag, 7. Juli 2012, 15:33

Hallo Susanne ! Sie wird wohl noch ordentlich am was Ausbrüten sein, allerdings hat sie ja heute schon solche ordentlichen Dröhnungen bekommen das ich zummindest erst mal bis Morgen abwarten würde was sich tut. Also Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist, wir drücken jedenfalls die Daumen das es rasch besser wird. Lg Vogti

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 7. Juli 2012, 15:40

Danke Jeanette...

1 1/2 Stunden nach Spritzengabe 38,3... aber unter Novalgin, ich messe heut Abend um 8 nochmal, dann sollte die Wirkung nachgelassen haben :S sollte es wieder rapide steigen fahr ich heut Nacht noch in die TK und anschließend zu meiner Mutter um die Klinik in der Nähe zu haben (die wohnt in MG) - ob heut Nacht oder morgen im Laufe des Tages ist denen denk ich ziemlich lachs, Notdienst ist Notdienst, der Betrag ist der selbe :gr?:

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks