Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. September 2007, 19:52

Rattengift- Vergiftung im Raum Essen

Mein Hund hat mal wieder was neues gefunden um seine Besitzer in angst und Schrecken zu versetzen.... Er hat draußen irgendwo, irgendwie Rattengift gefressen... vermutlich schon am Mittwoch. Donnerstag war so noch nichts zu merken, abgesehen von einem rot- braunen Fleck im Wohnzimmer (ich war mir sicher ich hätte da Cola ausgekippt oder so....). Im nachhinein ist mir klar, dass das auch schon bluitger Urin war. Freitag ging es auch noch ganz gut.... Bis ich gegen 22.00 Uhr vom training nach Hause kam. Die Wohnung war (für unseren Hund) relativ verwüstet, Durchfall, Urin und Erbrochenes überall verteilt.... größtenteils blutig. Ich also mein fiependes Häufchen Riesenschnauzer eingepackt und zur Tierklinik transportiert (habe dabei rausgefunden, dass mein Twingo über 180 km/h fahren kann, das nur mal so nebenbei). Da waren wir dann sodort dran, er wurde untersucht, das Ergebniss war: Vergiftung mit Rattengift. Er hat dann Vitamin K bekommen und das muss er bis morgen einnehmen. dazu noch etwas gegen Schmerzen und Übelkeit.
Ein Beruhigungsmittel für mich wäre auch nicht schlecht gewesen...

Es geht ihm wieder gut, er frisst noch Schonkost, das wird jetzt langsam wieder umgestellt auf normales Futter.

LG Laura

P.S. Wer wissen möchte wo genau er sich das vermutlich eingefangen hat (konnten wir ganz gut eingrenzen), kann mich gern per PN kontaktieren.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 25. September 2007, 20:06

Mensch Laura,

dann ist das ja mal gerade so gutgegangen.

Wenn das Rattengift professionell ausgelegt wird, kommt es in Behältnisse, wo es nur von Ratten erreicht werden kann. Was sind das für Menschen, die das ungeschützt, womöglich
extra so ausbringen!

Hoffentlich erholt sich Dein Hund schnell wieder vollends!

Verständnislose Grüße!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

iris judith

unregistriert

3

Dienstag, 25. September 2007, 20:13

Gute Besserung

Ohje,da habt ihr aber Glück gehabt! ::
Ich hoffe,dass Bexter alles gut übersteht. (**)
Wo genau war das denn, wir sind ja auch manchmal in Essen unterwegs.
LG Iris mit Barny, Cleo und klein Ben

4

Dienstag, 25. September 2007, 20:22

@ Guddi

Unsere TÄin tippt auf Reste, die noch "so rumlagen", da die Dosis nicht groß gewesen sein kann (sonst hätte ich vermutlich keinen Hund mehr). Es hat aber gereicht um ihn ziemlich krank zu machen.

@ Iris Judith

hab dir PN geschickt

pfeffersalz

unregistriert

5

Dienstag, 25. September 2007, 20:31

gott sei dank...

....ist das noch mal gut gegangen....

nicht auszudenken, wenn die dosis höher gewesen wäre...

hoffentlich erholt er sich schnell wieder. knuddel in ganz fest von mir. (**)

lg vera

6

Dienstag, 25. September 2007, 20:45

@ Vera
Mach ich gerne :D ... Der kann sich zz. kaum vor mir retten, ich bin so froh ihn noch zu haben (**) (**) (**) . Der wird müde geschmust.

LG Laura

7

Dienstag, 25. September 2007, 21:21

Hallo!
Da zeigt sich wohl, dass unser Jäger Unrecht hat: er sagte, dass Hunde am Rattengift nicht sterben können. Sie kriegen lediglich Haarausfall und mit Vitamin K wächst das Fell wieder :m:
Weiterhin gute Genesung ;)
LG
Barbara

8

Dienstag, 25. September 2007, 21:26

Ohje, Alptraum eines jeden Hundebesitzer... ;(

Gute Besserung und dickes Knuddel :k: von mir!

Leutermänner

unregistriert

9

Dienstag, 25. September 2007, 21:27

Mein Gott wie schrecklich solche Leute sollte man einsperren. Kann ich einfach nicht verstehen.
Gut das es schon wieder etwas besser ist. Ja den Schock den du hast kann ich mir denken. Mag mir nicht vorstellen wie so etwas ist.

10

Dienstag, 25. September 2007, 21:34

@ Babara

Im Rattengift ist Macumar, ein Blutverdünnungsmittel. Bei zu hoher Dosis kann es zu inneren Blutungen führen und auch zum Tode führen. Zum Glück hat Bexter nicht "genug" davon gefressen...

Vielen dank euch allen für die Genesungswünsche, es geht ihm schon viel besser!

LG Laura :k:

Social Bookmarks