Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:50

Hundeallergie

Hallo ! Da ich schon seid ewigen Zeiten einen Schnupfen hatte und habe und andauernd niessen musste wurde ich zum HNO überwiesen und was kam raus ausser auf hunderte von anderen Dingen reagiere ich auch auf Hunde, na toll meine beiden Fellnasen abgeben kommt nicht in die Tüte das habe ich dem Arzt gleich gesagt bevor er überhaupt zu diesem Satz ansetzen konnte und ich werde mir auch immer wieder Hunde halten so lange ich lebe. Gibt es unter Euch Allergiker die mir mit ein paar Tipps was man ausser Medikamenten die mir der Arzt im Dezember verpassen will noch so selbst dagegen unternehmen könnte ? Meine erste Reaktion wahr ich lasse mich einschläfern :( , aber am nächsten Tag habe ich beschlossen ich versuche doch erst mal alle anderen Mittel. Gruss Vogti

Katja und Ramses

unregistriert

2

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:22

Hallo Vogti,

als ich vor 2Jahren eine 6 Monate andauernde Bronchitis hatte, welche einfach nicht zu Ende gehen wollte, wurde ich auch auf Hundeallergie getestet. Der Test war zum Glück negativ (ja, das soll es auch geben :p :p :p ).

Ich weiß, dass es gegen Wespenstichallergie Möglichkeiten gibt, mittels regelmäßiger Gabe allergie-auslösender Substanzen (abgeschwächtes Wespengift) eine Milderung und sogar Heilung zu bewirken. Erkundige Dich doch mal bei Deinem Arzt, ob das auch bei Hunden der Fall ist. Reagierst Du auf das Fell der Hunde oder Speichel oder .... ?

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja, die im Falle einer Allergie auch so entscheiden würde!!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:50

Hallo Jeanette,

die Schulmedizin kennt nur den allgemeinen Test auf Hunde. In der Bioresonanz kann man aber herausfinden, auf welchen Hund du reagierst und das dann auch behandeln. Ich habe auf Angie reagiert aber nicht auf Enja und Korry. Ich wurde behandelt, und habe keinerlei Probleme mehr.
Wenn du mehr wissen möchtest, dann melde dich.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:17

Hallöchen Vogti,

schau mal da tierhaarallergie

Dort habe ich schon mal einen Beitrag geschrieben, auch einen link eingefügt.
Falls du noch Fragen hast kannst du dich gern per IM melden.

Übrigens habe ich auf (fast) alles was kreucht und fleucht Allergien - außer auf meine Schröte und unsere Schnauzis. Trotz schwerer Allergie auch auf Hundeepitelien.

Welcher Test wurde bei dir überhaupt durchgeführt?

LG Alke

5

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:32

Allergie

Hallo Rita ! Natürlich möchte ich gern mehr wissen, da ich ja so gut wie möglich ohne Beschwerden mit meinen Hundis zusammen leben möchte, leider ist an meinem Astma ja nicht`s mehr zu ändern, aber alles andere kann ja nur besser werden. Gruss Vogti

6

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:38

Test

Hallo Alke ! Also dieser Test nennt sich Pricktest da bekommt man alle möglichen Stoffe auf die Haut getröpfelt und dann wird es in die Haut eingeritzt und nach ca. 15 Min kommt dann eine Reaktion, also ich sah auf dem Arm aus wie ein Warzenfrosch :exla: und das hat gejuckt das ich mich am liebsten mit einer Drahtbürste gekratzt hätte. Ach ja Blut abgezapft haben sie auch noch, wegen irgent welchen Antiekörpern oder so, nur da habe ich noch kein Ergebniss bekommen, hier in Berlin bekommt man ja immer nur Termine für Jahre später :-| in meinem Fall ist es der 5. Dezember. Gruss Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:38

Hallo Jeanette,

schau mal hier:

www.bicom-bioresonanz.de

Dort bekommst du auf Anfrage auch eine Liste mit Therapeuten in deiner Nähe.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:43

Bioresonanz

Hallo Rita Danke für den Tip isch schaue mal rein und setze mich mit den Leuten in Verbindung, bezahlt so etwas eigentlich die Krankenkasse oder mus man die Kosten selber tragen ? So ich werde mir jetzt die Link`s von Euch in Ruhe anschauen und das nötigste mal ausdrucken. Gruss Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:49

Hallo Jeanette,

leider zahlt das - wie so vieles, was uns gut tut - die Kasse nicht.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:50

Hallo Vogti,

wie Rita schon schrieb, man ist nicht gegen Hunde schlechthin sondern gegen spezifische Hundehaare allergisch. Womöglich bist du ja gar nicht gegen eure Hunde allergisch. Mein Sohn hat auch eine Hundehaarallergie, aber auf unsere Hunde z.B. reagiert er nicht.
Und - wie Rita auch schon schrieb - Allergien sind heilbar, Asthma überigens auch, oder mindestens kann es sich sehr verbessern. Also Kopf hoch, nix einschläfern, alles wird gut :D

Anna

Social Bookmarks