Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. November 2007, 16:23

Hilfe! Rindfleischallergie!

Hallo!
Heute habe ich das Ergebnis des Allergietests für meinen Oskar bekommen - hochgradig allergisch auf Rindfleisch.
Was soll ich jetzt füttern?
Aus organisatorischen Gründen ist es mir nicht möglich täglich zu kochen, ich möchte als Hauptmalzeit weiterhin Trofu füttern, nur welches? Die Zusammensetzung ist meißt nicht klar deklariert, wenn z.B.Tierfett angegeben ist, handelt es sich meistens um Rinderfett. Kennt jemand ein gutes Trofu das frei von irgendwelchen Rindern, Soja, Weizen, ist?
Erfahrungsberichte wären gut. Füttert jemand Timberwolf oder die speziellen Sorten,die es nur beim TA gibt?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Stevie

2

Dienstag, 20. November 2007, 16:34

Hallo Stevie,

also ich fütter seit einiger Zeit Platinum Natural Food und bin damit bestens zufrieden

Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (70%), Reis, Hähnchenfett, Mais*, Geflügelfleischmehl, Maismehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenmelasseschnitzel, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid

näheres unter http://www.platinum-natural.com/index.php

LG Anja

3

Dienstag, 20. November 2007, 16:55

Hallo Stevie,

schau mal HIER
Das ist die HP von Josera. Dort gibt es zwei verschiedene Futtersorten ohne Rind. Einmal das ganz neue Optiness und dann Sensi Plus. Und bezahlbar ist das Ganze auch noch!

Viele Grüße
Manu

4

Dienstag, 20. November 2007, 17:19

Auch hallo von mir :)
kann dir diese seite anbieten ...schau mal bei straußenfutter oder lammfutter

Hier

lg Ramona :)

Romulus

unregistriert

5

Dienstag, 20. November 2007, 17:50

Wer die Wahl hat hat die Qual

Ich füttere Meradog Sensitive. Das ist auf Truthahn- und Reis- Basis.

Es gibt aber jede Menge "Rindfreie" Trockenfutter.

Viele Erfolg

Barbara


6

Dienstag, 20. November 2007, 18:50

Hallo!
Mein absoluter Favorit:
http://shop.natura-vet.de/index.php

Davon dann Lamm und Reis oder Hühnchen.

7

Dienstag, 20. November 2007, 22:16

leider nicht als trofu

das beste fuer hunde, die allergisch auf bestimmte fleischsorten reagieren, waere pferdefleisch. sagen sogar meine tieraerzte, die sonst nicht so auf frischfuetterung eingestellt sind. allerdings kenne ich kein trofu, das auf fleisch vom ihaha basiert...

aber du hast ja schon eine ganze menge tips fuer rindfleischloses trofu bekommen...

liebe gruesse aus wien :wi:

cinderella

unregistriert

8

Mittwoch, 21. November 2007, 00:23

Hallo!

Viele Sorten Nutro dürften deinen Ansprüchen genügen und sind überall erhältlich. Habe ich bei meinem Allergiker bevorzugt, weil die Zutaten wirklich überschaubar sind.

LG
Cinderella

9

Mittwoch, 21. November 2007, 08:20

Guten Morgen!
Danke Leute! Ich werde die einzelnen Sorten mal genauer unter die Lupe nehmen.
Mera Dog und Nutro (hab ich früher mal gefüttert) kommen leider nicht infrage, haben andere "Mängel", wäre ja auch zu einfach gewesen. Ich werde erstmal für einen Monat RC vom TA nehmen, zum entgiften und dann langsam mit was neuem beginnen, Strauß oder Ente ist ganz. Hoffe das der Süße dann endlich mal zunimmt und schönes Fell kriegt und hoffentlich ist sein Durchfall dann auch endlich vorbei - nachts alle 2 Stunden rausgehen schlauchen ganz schön!
Als, vielen Dank nochmal!
LG Stevie

Baschka

unregistriert

10

Mittwoch, 21. November 2007, 09:43

Luposan Sport oder Luposan sensitiv. Kenne die Inhaltstoffe nicht auswendig, aber mir ist, als wäre nur Geflügel und Kartoffel drin. Getreidefrei ist es auf jeden Fall. Es hat den Vorteil, dass auch Hunde mit hohem Energiebedarf auf ihre Kosten kommen. Mein Alter hat es gut gefressen und hatte auch viel seltener stressbedingten Durchfall. Geringe, feste Kotmenge. Kaltgepresst, quillt im Magen daher kaum auf, geringes Futtervolumen.

Vielleicht war es ja hilfreich.

Alles Gute, baschka.

Kopiert von www.zooplus.de:
Luposan Sport Sensitive HundefutterLuposan Sport Sensitive Hundefutter ist eine hypoallergene Trockennahrung auf Kartoffelbasis, ohne Getreide
Für ernährungssensible und normal bis stark aktive Hunde
[red]Zusammensetzung:[/red]
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (ausschließlich Pute & Huhn), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Kartoffelwalzmehl), Gemüse, Öle, Fette (Sonnenblumenöl, Geflügelfett), Mineralstoffe, Eier und Eierzeugnisse, Geflügelgelatine, Hefe, Kräuter.


Social Bookmarks