Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 7. Februar 2006, 07:51

Jan Fennells 3. Buch

Tach zusammen :D

Endlich ist es da, das 3. Buch von Jan Fennell.
[H3] Hunde besser verstehen [/H3]
ISBN 3-550-07862-5 Ullstein HC

Kurzbeschreibung
Wer mit seinem Hund noch mehr Freude, Zuverlässigkeit, Abwechslung und gegenseitige Zuwendung erleben will, sollte sich die wunderbar klaren und für jeden nachvollziehbaren Hinweise von Jan Fennell nicht entgehen lassen. In ihrem dritten Buch erklärt sie, was den großartigen vom guten Hundebesitzer unterscheidet. In einfühlsamen Geschichten erzählt sie von unkonventionellen Methoden, Verhaltensstörungen bei Hunden erfolgreich zu behandeln. Sie läßt uns an dem Geheimnis teilhaben, wie wir zu den Hundehaltern werden, die unsere Hunde verdient haben. Auch für erfahrene Hundebesitzer ist es wichtig, die Grundlagen in der Beziehung zum Hund: Vertrauen, Geduld, Loyalität und Führungsansprüche, immer wieder neu zu üben und zu vertiefen.



Es erscheint jetzt im Februar und kann bereits vorbestellt werden hier ohne Versandspesen


Hier nochmal die Angaben zu den beiden ersten, schon oft hier vorgestellten Büchern von Jan Fennell:

>>Mit Hunden sprechen<< ISBN: 3-548-36454-3 Ullstein TB
>>Mit Hunden leben<< ISBN: 3-548-36754-2 Ullstein TB


Ich bin schon ganz gespannt ..... liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

2

Dienstag, 7. Februar 2006, 08:46

Hallo Mona,

da wir Riho's Empfehlung gefolgt sind und uns die beiden ersten Bücher angeschafft haben, sind wir natürlich auch auf dieses neue Buch neugierig.

Vielen Dank für den Hinweis.



Maruth, Walther und Rufus

PS: habe den dritten Band soeben bestellt



Penelope

unregistriert

3

Dienstag, 7. Februar 2006, 17:55

Hallo Mona,
Danke für den Tipp. Ich wusste garnciht dass es ein zweites Buch gibt. hab mir das dann sofort bestellt.
Und dann werde ich sicher auch das neue Buch kaufen.

Liebe Grüße
elke

4

Mittwoch, 22. Februar 2006, 09:28

Der 3. Band ist nun im Handel erhältlich.

Walther

Lipgloss

unregistriert

5

Mittwoch, 22. Februar 2006, 10:04

Tolles Buch

Hi Leute, ich hab nur das erste Buch und bin so begeistert, das ich es immer wieder zur Hand nehme. Ich habs mir erst letztes Jahr auf Englisch geholt (hab nicht gedacht, das es auch in Deutschland erschienen ist :-o ). Na, ja, ist ja nicht schlimm. Die anderen beiden müssen jetzt auch her!

--Heike--

unregistriert

6

Sonntag, 26. Februar 2006, 18:46

Danke für den Buchtipp. Verschlinge gerade das erste Buch und das Zweite liegt auch schon bereit.

LG Heike

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 26. Februar 2006, 18:56

Das 1. Buch hab ich auch schon gelesen. Jetzt hab ich mir die 2 anderen noch bestellt und werde eins nach dem anderen lesen.

Danke für den Tipp.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Karin1233

unregistriert

8

Donnerstag, 2. März 2006, 19:07

Also ich hab den 3. Band in einem Satz verschlungen. Wieder gut beschrieben , die Geschichten sind sehr aufschlußreich, aber es war nichts neues dabei. Würde es aber jederzeit wieder kaufen. Ach ja, das einzige was mich faziniert hat, war die -Geschichte mit dem Bluthochdruck,das muß doch Zufall sein um auf sowas zu kommen oder lieg ich falsch????

LG Karin1233

nadine7

unregistriert

9

Freitag, 3. März 2006, 09:57

Hallo

Habe auch beide Bücher und wende auch bei meinen Hunden diese Methode an und hab auch viel Erfolg damit! Wusste nicht das es ein 3.Band gibt, aber ich werde es mir sofort bestellen!
Danke für den Hinweis! -:-


10

Freitag, 3. März 2006, 13:50

Wir haben den 3. Band inzwischen auch schon gelesen, dieses Buch besteht aus einer Vielzahl von einzelnen Geschichten in denen man auch manchmal seine eigenen sowie die Verhaltensweisen seines Hundes entdeckt. Im Vordergrund steht das Zusammenleben von Menschen und ihren Hunden. Mit diesem Buch erfahren wir, wie wir eine besondere Beziehung zu unseren Hunden aufbauen können, indem wir das Sozialverhalten des Hundes in unserem Zusammenleben berücksichtigen.

Es ist kein Ratgeber für die Hundeausbildung im engeren Sinne. Eines wird hierbei aber deutlich, die Grundlagen für eine erfolgreiche Hundeausbildung werden nicht auf dem Hundeplatz sondern im heimischen Umfeld gelegt.

Wem dieses Buch gefallen hat, sollte über die Anschaffung eines weiteren Buches nachdenken, in dem es ebenfalls um die Vertiefung der Beziehung zu unseren Hunden geht:

Es würde Knochen vom Himmel regnen



Walther

Social Bookmarks