Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:46

Verstehe ich das richtig? Gefunden bei Ebay

Hallo Ihrs,

verstehe ich das richtig, daß dieses Schild damit droht, den Hund zu erschießen?

Sagt mir, daß ich da was mißverstehe, bitte!!! :-| :-| :-|

Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

2

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:19

heike, wie würdest du es finden, jeden tag die kacke fremder hunde aus z.b. deiner einfahrt oder deinem vorgarten entfernen zu müssen, da sich besitzer zu fein oder sonst was sind?

viele grüße
heinke

schnüse

unregistriert

3

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:38

... und die Leute werden auch immer penetranter.

bei uns schleichen sie immer hinter den Gärten lang und lassen sie auch direkt dort hinmachen. Anstatt den Hund auf der anderen Seite des Weges ins Feld machen zu lassen. :m: :m: :m:

Mittlerweile lauern wir den Herrschaften schon mal auf ... :-: :fecht:

vg,

Petra

4

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:22

@Janne

Hallo liebe Heike,

ich fürchte, da gibt es nichts misszuverstehen.

Ich kann es durchaus verstehen, wenn sich Leute über die Rücksichtslosigkeit (leider viel zu vieler) Hundehalter aufregen, die sich zu fein dafür sind, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner zu beseitigen. Was mich aber immer unheimlich ärgert, ist, dass sich der Zorn in erster Linie nicht gegen die verantwortlichen Hundehalter richtet, sondern gegen die Hunde. :m: :m: :m:

Was das Schild betrifft: für mich zeugt es einfach von schlechtem Geschmack, Primitivität und Dummheit. Man kann seinem Unmut auch anders - und vor allem differenzierter - Luft machen.

Und was uneinsichtige Hundehalter betrifft: mit etwas Rücksicht ließe sich so manche Konfrontation vermeiden, aber in unserer ICH-Gesellschaft wird ein achtsamer und rücksichtsvoller Umgang miteinander immer seltener.

Viele Grüße
Caroline

schwarze Engel

unregistriert

5

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:41

Aber

kann man die Rücksichtslosigkeit der Hundehalter mit Gewalt gegen die wirklich unschuldigen Hunde beantworten?
Kann man das mit gutem Gewissen?
Wer?

Angelika

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:12

Hallo,

na ich denke man sollte dieses Schild nicht so überbewerten. Deswegen wird keiner auf kacki machende Hunde schießen.
Es gibt auch Schilder wo draufsteht wie viele z.B. Postboten, Einbrecher usw. schon gefressen wurden. Da kräht kein Hahn danach das da so etwas draufsteht.
Also sollte man dieses Schild mal ein bißchen mit Humor sehen.
Nicht jede Suppe wird so heiß gegessen wie sie gekocht wird.

LG Marlies

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:15

Hallo zusammen,

ich finde das Schild auch geschmacklos, aber das heißt nicht, dass derjenige, der es aufgestellt hat, nun wirklich mit gelademen Gewehr hinter der Haustüre steht, um Hunde zu erschießen. So einfach ungestraft darf man das ja nun mal nicht und ich kann mir nicht denken, dass ein normaler Bürger die Folgen riskiert. Hat nicht fast jeder schon mal gesagt oder gedacht:"Boah, ich könnte den/die umbringen", und käme trotzdem nicht auf den Gedanken, es wirklich zu tun?!

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »pichi1303« ist weiblich

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 880

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Riesenschnauzer schwarz, 5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:22

Die Zielscheibe müßte auf das andere Ende der Leine gerichtet sein.

Bei uns gehen manche Hundehalter auch nur mal eben um den Häuserblock und lassen die Vierbeiner ihre Geschäfte in den Vorgärten erledigen. Selbst der Kinderspielplatz bleibt nicht verschont. :m: :m:

LG
Signatur von »pichi1303« Birgit mit Askan

elise-sina

unregistriert

9

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:37

Hi,

so geht es doch auch hier, es muß doch nicht gleich so feindselig sein. :-|

Wir hatten auch mal so einen ignoranten Hundebesitzer der sein Wuff immer vor unsere Haustür hat schei..... lassen.
Er wurde von einigen meiner Nachbarn darauf angesprochen, er reagierte nicht darauf. Ich wurde dann gebeten mit ihm zu reden, da man hoffte von Hundehalter zu Hundehalter wäre er einsichtig.
ABER weit gefehlt, zumindest bekam ich eine Antwort, die da lautete "Irgendwo muß er ja sein Geschäft machen". :m:
Von Tüten um die Hinterlassenschaften weg zu machen wollte er nichts hören. Ich bin ihm dann nach Hause gefolgt um zu sehen wo er wohnt, mir blieb dann echt die Spucke weg. Direkt hinter seinem Haus fängt das Feld an. :wacko:
Den nächsten Haufen den sein Hund vor unsere Tür gelegt hat, habe ich dann auf die Schippe genommen, bin ihm hinterher und habe den selbigen noch bevor er sein Haustür zugemacht hat, davor abgeladen, mit den Worten ihr Hund hat was verloren. :D
Da war er dann baff und hat keinen Ton rausgebracht. Herrchen und Hund haben wir seit dem bei uns nicht mehr gesehen. :b:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:44

Hallooo,

auch unser Randstreifen vor dem Vorgarten (Eckgrundstück!) ist nicht frei von Hundekot, und es ist nicht der unserer Mädels.
Ich weiß also, wie es sich anfühlt, fremde Sch... wegzumachen.

Aber deswegen solch ein Schild aufhängen???

Ich finde, es hat schon eine andere Qualität, so etwas Unsägliches zu entwerfen und öffentlich zu vertreiben.
So wird es gesellschaftsfähig, auf Hunde und Katzen zu schießen.
Und schlimm finde ich, daß das gar nicht mehr als schlimm empfunden wird.
Das beschreibt leider trefflich den Zustand unserer Gesellschaft.

Grüße Heike, immer wieder fassungslos
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks