Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. April 2005, 21:46

2 Tips

Hallo
wer Lust hat, schaut mal auf die homepage meines, bzw. meiner Hunde Trainers:
www.hundepension-kraege.de

oder auf jeden Fall zum Schmunzeln:
www.krueler.de

Tschüß
Barbara

SchnauzSchnauz

unregistriert

2

Freitag, 8. April 2005, 20:08

hallo!

hallo,

ich fand die seite von deinen trainiern gut, was sind denn das für trainingsferein in schweden! ich finde, dass sieht total schön aus und ich wollt so gern ma nach schweden, am liebsten mit hund!

ich würd mich freun, wenn du mir dazu was sagen könntest!

liebe grüße

mary :rock: und rieke (**)

3

Freitag, 8. April 2005, 20:23

cool

Hallo Fritzgorky,
das mit Barneys Lebenslauf ist ja niedlich! Was der noch so alles vor hat :exla: !!!

Das Haus in Schweden sieht wirklich "KLASSE" aus! Wir spielen auch schon mit den Gedanken, mal mit unserem Skonkh nach Schweden zu fahren! Vielleicht kommen wir ja mal darauf zurück!

Gruss Insa

4

Freitag, 8. April 2005, 22:45

links

Hallo mary und insa!

Leider war ich noch nicht mit zum Trainingsurlaub in Schweden, weil dieses Jahr Ostern keine Gruppe zu stande kam und ich bin mir nicht sicher, wie weit mein Pinscher mit arbeiten würde, wenn es den ganzen Tag regnet :?: Damit muß man halt in Schweden rechnen. Aber einige meiner hupla-freunde waren schon mit und alle schlicht weg begeistert. Es geht weniger um Unterordnung - die wird vorrausgesetzt - sondern vielmehr um sinnvolle Beschäftigung mit dem Hund - z.B. müssen die Hunde das Holz fürs Lagerfeuer ranbringen ;) Es ist auf jeden Fall ein ausfüllendes Progamm mit langen Wanderungen und gemütlichen Abenden.
Ob Harald das Haus noch privat vermietet, weiß ich im Moment nicht - aber bei Interesse kann ich gerne nach fragen.
wir waren schon einige male in Schweden - für Naturfreaks ein Erlebnis - allerdings sollte man wissen, dass in Schweden Hunde nicht überall mit hin genommen werden dürfen.
Liebe Grüße
Barbara

SchnauzSchnauz

unregistriert

5

Samstag, 9. April 2005, 15:42

wie weit unterordnung

hallo!

du hast geschrieben, dass unterordnung vorraus gesetzt wird! in wie weit?
also, reicht es, wenn der hund sitzt, leigt, bei fuß gehen kann und kommt wenn man ihn ruft? oder muss man BH gemacht haben oder so?
ich überleg das mit rieke, die im sommer ein jahr alt wird und halt nicht perfekt ist! als abschied, statt der wanderung! Sonst würd ich meinen "turnierhund" mitnehemen, der is da was besser...!

leieb grüße

mary :rock: und rieke (**)

6

Freitag, 15. April 2005, 23:29

Hallo mary !
BH ist hier nicht gefragt - der perfekte (falls es ihn gibt ;) ) Hund auch nicht. "Unterordnung" ist ein Begriff, der nicht umbedingt "Befehle" definiert. "Platz""Sitz""Steh" können durchaus programmiert sein, ohne dass der Hund sich wirklich unterordnet! Falls du wirklich Interresse hast, schreib mir ne mail, dann "knüpfe" ich den Kontakt ;)
LG
Barbara

Social Bookmarks