Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

1

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:44

Warum sind welche Hunderassen so "modern"

Hallo Ihr,
...das "begegnete" mir gerade und ich habe das Gefühl, es ist viel Wahres daran...

Ich habe uns mit unseren "Motiven" angenehmerweise nicht wieder gefunden...


Ich wollte es Euch nicht vorenthalten:

http://www.sueddeutsche.de/leben/hunde-u…stern-1.1583665


Lg und einen schönen Hundesonntag wünscht Euch

Barbara mit Morris und Lenny

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:36

Hallo,

interessanter Bericht, und leider soo viel Wahres dran!

LG
Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

3

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:13

ja leider - :(

die "modernen "Rassen wie Chihuahua Mops und French Bully boomen wie noch nie und "Geiz-ist -geil "- Anzeigen von Vermehrern häufen sich in Kleinanzeigen . :m:
die TA-Praxen sitzen voll von den "Schnäppchen " die in jungen Jahren schon Herzprobleme , Luftmangel , Keilwirbel etc haben .
Kenne selbst eine "Züchterin " die mit ihren Modehunden wirbt mit dem Spruch in der Verkaufsanzeige - der optimale Hund für die Kleinstwohnung , der keinen Auslauf braucht :m:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

4

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:47

warum sind welche Hunderassen modern

der optimale Hund für die Kleinstwohnung , der keinen Auslauf braucht
Es gibt ja sogar Zimmer-Hundeklos. Und Automaten für mehrere Tage Futter. Also, man kann sich einen Hund kaufen und dann weggehen.

Müp

Petite Claire

unregistriert

5

Sonntag, 27. Januar 2013, 16:14

Hallo Barbara

Vor Jahren, als ich noch ganz intensiv Hundesport gemacht habe ,sagte mir der Richter ,dass er gerne einen R.S. hätte , doch dass der Hund ihm viel zu pflegeintensiv sei ! da er beruflich einen Hund führen müsste und diesen auch bei sich zu Hause hätte , sei ihm ein Schäferhund " man höre und staune " das beste Modell" ?( ?( ?(

zu der Zeit war ich froh mit meinem Radu eine gute Punktzahl geschafft zu haben ! Ich weiss, dass bei Ralf Achillis so ein Spruch nie gefallen wäre ! Doch dass unsere schöne Rasse, egal ob Zwerg oder Riese , ob Äffchen oder die Pinscher , zum Mode Exemplar verkommt :gr?: Welch ein scheusslicher Gedanke, :m:

Trotzdem wünsche ich Euch einen rutschfreien Sonntag die Ingrid aus Wiesbaden :)

baluese

unregistriert

6

Sonntag, 27. Januar 2013, 16:19

Hallo Ingrid,

...da unsere Rassen ja nun das Kindchenschema eher nicht bedienen und wenig Ähnlichkeit mit einem kleinformatigen ,beigefarbigen Labrador haben, geht der Kelch des "Modehundes" ja vielleicht und hoffentlich an uns vorüber...

Wobei ich sagen muss, dass schwarz/silber ( oder das was geschoren davon übrig ist) bei uns "leider" zunimmt....


Lg Barbara

Struwelliese

unregistriert

7

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:45

Hallo,

dieser thread paßt zu der mir gestern gestellten Frage: "Meinst du wir können uns einen Labradoodle zulegen? Die sollen ja wenig bellen, nicht haaren, in der Wohnung ruhig sein, sich mit Hund und mensch gleichermaßen verstehen und wenig Beschäftigung brauchen."

Da hab ich zurück gefragt:" Wozu brauchst du dann einen Hund? Wo ist die Motivation? .....Außerdem kostet dieser "Mischling" viel Geld. "Ach so? Na, dann vielleicht nicht."

...Ich gehe davon aus, diese Person holt sich trotzdem so einen Hund, denn die sind ja sooo niedlich...und es gibt hier in der Nähe ja einen "Züchter" von dem hat eine Kollegin genau so einen Hund, der so unproblematisch ist und der war glauch ich nicht so teuer.... Und genau damit wird das Geld gemacht hab ich geantwortet. Viel Spaß.
Aber insgesamt ist es schon besser, man holt sich einen Hund, der zu einem paßt, wenn ich auch nicht verstehe, wem das dann was bringt...ein Stofftier wäre günstiger.

LG
Patricia

baluese

unregistriert

8

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:50

Hallo Patricia,

..und vor allem der "Pudel" im ...-Doodle will ja so gar nicht beschäftigt werden- ich kenne so ein Modell...eines von DEM "Züchter" Deutschlands.....

Ganz süss, aber "baulich" einfach "Mix"fellmäßig vorne -Doodle und hinten Labra.... und Pfeffer im A.....hoch 10..

Jaja, die Labradoodles sind hier auch ganz stark im Kommen...

Lg Barbara

9

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:20

Hallo Ingrid,
Doch dass unsere schöne Rasse, egal ob Zwerg oder Riese , ob Äffchen oder die Pinscher , zum Mode Exemplar verkommt :gr?: Welch ein scheusslicher Gedanke, :m:
Keine Sorge, da nicht besonders pflegeleicht, arbeitsintensiv und mitunter schwer erziehbar und was ich sonst noch alles so gehört habe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es soweit kommt, doch eher gering.... :D

Gott sei dank! :thumbsup:

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sonntag!

Lg, Chris
:wgreywolftail:

10

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:53

was bin ich froh,dass ich ich einen Liebhaber-Rasse verfallen bin :**: :thumbsup: -und keinem Mode-Trend (sprich keuchend schnaufenden Bullys und Möpsen und jagdgeilen JRTs -
verschriehen als Reitbegleithund :wacko: - viel Spaß beim Nacheilen des Jägers im Jagdgalopp zu einfangen :whistling:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Ähnliche Themen

Social Bookmarks