Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

darleen

unregistriert

1

Mittwoch, 29. November 2006, 11:48

Mir ist da was aufgefallen

hallo!

Habe bisschen in verschiedenen Themen gestöbert und mir ist dabei was aufgefallen.

Einige Fragen und Beiträge von Frischlingen (wie ich) werden sehr hart ins Gericht genommen. Ich, zum beispiel, bin hier weil ich mich bei erfahrenen und bei profis informieren möchte. aber wenn ich so angegrffen würde wie einige hier, die zugegeben blöde sachen fragen, würde ich bestimmt nix mehr fragen oder beitragen. Ich finde man sollte sachlich bleiben und fundamentiert argumentieren. Das ist mir aber schon bei andern Foren auf gefallen.

Sind wir aber nicht alle aus liebe zum Hund hier? Egal ob anfänger oder nicht und Fehler werden wohl jedem schon passiert sein :?:

Trotzdem Liebe Grüße

2

Mittwoch, 29. November 2006, 12:13

@ Darleen

Es tut mir leid, dass Du diese Feststellungen hast treffen müssen. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Mehrheit der Portaler jedem Mitglied und insbesondere den "Frischlingen" gegenüber höflich und korrekt auftritt.

Ich wünsche Dir, dass sich negative Erfahrungen nicht wiederholen und Du Dich in unserem Kreis auf Dauer wohl fühlen wirst.

Liebe Grüße, der findet, dass es keine dummen Fragen gibt ;)
WISKUS

Natalie

unregistriert

3

Mittwoch, 29. November 2006, 12:14

RE: Mir ist da was aufgefallen

Zitat

Original geschrieben von darleen

........
wie einige hier, die zugegeben blöde sachen fragen,
........

Hallo Darleen,
meiner Meinung nach gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)
Liebe Grüße Natalie :wi:

4

Mittwoch, 29. November 2006, 12:14

Liebe Darleen,

bis jetzt hab' ich mich über die Diskussionen hier (die es im Übrigen schon zu Hauf gibt) immer 'rausgehalten. Nun ist es schon eine ganze Weile recht friedlich hier im Portal gewesen..bis, ja bis wieder jemand sich dazu berufen fühlt, den Umgangston hier zu kritisieren. Allerdings ohne einen Anlaß außer "gestöbert" zu haben :?:
Schau mal, ich will dich hier nicht persönlich angreifen, aber meinst du nicht, dass sich die Menschen, die hier schon länger angemeldet sind, regelmäßig posten und im Allgemeinen eigentlich sehr friedlich sind, davon ein bisschen provoziert fühlen müssen??
Ich frage mich, was du mit deinem Posting bezweckst?? Möchtest du darüber reden?? Dann schau mal in die Suchfunktion, es wurde schon bis zum Abwinken darüber geredet!
Es geht hier nicht anders zu, als in anderen Foren, ich persönlich finde sogar, es geht hier wesentlich netter zu als in vielen, vielen anderen Hundeforen...
Was du mit einem Post wie diesem erreichst ist folgendes: die anderen Foris hier fühlen sich frustriert, Neuankönmmlinge lesen dein Post und erschrecken erst mal, weil sie denken, hier sind alle böse und man darf nix fragen, weil man sonst was auf die Mütze kriegt! Daß dem NICHT so ist müßtest du eigentlich auch festgestellt haben, wenn du schon eine Weile hier herumgestöbert hast.
Also bitte, was willst du???

kathleen

unregistriert

5

Mittwoch, 29. November 2006, 12:17

Hallo Darleen!

Erstmal willkommen im Portal!

Ist das Deine empfindung? Ich habe das nie so empfunden und ich kann mich auch nicht erinnern jemals hier wegen einer Neuling frage hart ins Gericht genommen wurden zu sein. Eher im gegenteil, ich finde jeder der neu kommt und sich vorstellt wird ausserordentlich nett begrüsst. :?: :?:

Es ist schön das du bevor du hier fragst erstmal die Suchfunktion benutzt und versuchts über schon gestellte Fragen an Deine Antwort zu gelangen.

Allerdings ist es hier so wie es mit schnauzern eben so ist.... "Schanuzerliebe tut weh" ;) Wies bei Pinschern istweiss ich nicht. :-o

Nein, im Ernst, hier treffen viele Menschen unterschiedlicher Meinung zusammen und jeder hat eine andere Reizschwelle und manchmal erlangt man den Eindruck es ginge grob zu und die "älteren" wären besserwisserisch. So ist es nicht denke ich , ich hatte jedenfalls nie den Eindruck.

Aber vorsichtig muss man schon sein was man sagt, es gibt auch unterschiedliche Neuling fragen...welche die bloss sticheln und stänkern wollen und eben ehrlich gemeinte wie zur Stubenreinheit etc. (und selbstverständlich wird immer auf die Suchfunktion hingewiesen und das muss man ja nun ehlrich nicht mit Bussi bussi smilies verziehren :?: )

Und wenn das Gefühl aufkommt es wird gestänkert (vielleicht ist es ja auch nicht so) wird eben zurückgeschossen. So und nicht anders.

Wenn es ernsthafte Fragen gibt und man nicht unbedingt jemanden Seine Meinung aufdrücken will dann bekommst du hier immer kompetenten Rat. Immer. Aber wenn jemand nicht deiner Meinung ist, ist das gleich hart ins gericht genommen? Oder bzw. jemand dir sagt wie ers denkt eben nur nüchterner???? Mh. Und nicht vergessen den tonfall einer Bemerkung kann man nicht herauslesen.

Ob es allerdings klug ist seinen 5. Beitrag gleich so zu schreiben das man ein wenig meckert sei dahin gestellt und ist auch deine Angelegenheit.

Und sicher ist jeder wegen der liebe zu seinem Hund hier.

So.

LG
Kathleen


Wuffix Granatix

unregistriert

6

Mittwoch, 29. November 2006, 12:19

???

Hallo darleen,

was mir eben so aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Du seit gestern hier Mitglied bist.

Dazu von mir erstmal ein herzliches willkommen.

Mich verwundert doch sehr, dass Du hier in der kurzen Zeit scheinbar schon sehr viele
Beiträge gelesen haben musst um Dir dieses Urteil zu bilden.

Sammele hierzu Deine eigenen Erfahrungen und Du wirst sehen / erleben, dass es
hier auch sehr nette Menschen gibt ;-)

Für Deine Zukunft hier im Portal wünsche ich Dir viel Spass und nette Beiträge.

Gruß
Matthias

CalamityJane

unregistriert

7

Mittwoch, 29. November 2006, 12:36

@kathleen, quirit, wuffix granatix

:k: :k: Find ich einfach mal gut, dass auch euch, die ihr sonst relativ wenig schreibt, solche Aussagen nicht so ganz richtig vorkommen. :)

@darleen
Willkommen im Portal und du wirst sehen, es ist nicht so, wie du denkst ;)

Grüßchen,
Helen :)

8

Mittwoch, 29. November 2006, 13:07

Hallo Darleen !

Erst einmal recht herzlich willkommen, hier bei uns im Portal. Schön, dass sich immer wieder neue Freunde unserer Hunderassen hier einfinden.
Nun, zu Deiner Aussage...
Wo Menschen sind, da menschelt es halt mal. Es gibt halt auf der Erde so viele verschiedene Temperamente, sprich Charaktere. Und hier, im Portal gibt´s die natürlich auch :-)
Aber ich kann nur sagen, ich habe bis jetzt, und bin schon eine Weile dabei, noch nie "böse" Auseinandersetzungen gehabt. Bin bis jetzt, und ich denke, das wird wohl auch so bleiben, mit allen immer bestens zurechtgekommen. Und sollte es Unstimmigkeiten geben, höflich seine Kritik anzubringen tut jedem gut. Dem, der sie vergibt, und dem der sie erhält. Ein gesunder Austausch ist ja hier gewünscht.
Ich hoffe, Du wirst zu Deinen Fragen immer kompetente Antworten erhalten und viel Spass hier im Schnauzerportal haben.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

Aristoteles
griechischer Philosoph

Lieber Gruß, Ira mit Freya Wirbelwind !

9

Mittwoch, 29. November 2006, 13:22

hallo darleen,
kann ich nicht nachvollziehen.
auch in der zeit, als ich noch ganz frischer frischling war, bin ich wegen meiner fragen nie angegriffen worden. das hat sich bis heute nicht geändert.
und ich habe einiges gefragt, was bestimmt schon x-mal "durchgekaut" wurde. trotzdem bekam ich bereitwillig auskunft.
es wurde mir auch mal der tipp gegeben, in vergangenem zu blättern. was ich dann auch gerne tat.
grüße von regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 29. November 2006, 14:39

So lange bin ich auch noch nicht hier,
und alle waren und sind nett zu mir.
Gelle:k: :k: :k:
Traudel mit Sahee,Antares & Orias :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks