Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. Juni 2008, 14:29

Hundezeitung im Internet

Nach dem Tod von Rainer Brinks ist für einige Zeit still geworden um die Hundezeitung im Internet.
Der Neustart findet unter der neuen Chefredakteurin Gitta Vaughn statt.

Die Themen der neuen Ausgabe sind:

Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde
Unsere Zukunft als Hundehalter
Ausbildung: Hundeschulen - die Qual der Wahl
Ratgeber: Wie kamen Sie zu Ihrem Hund?
Ratgeber Recht: Beweislast-Umkehr
Geschichten: Die kaiserlichen Hunde

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 9. Juni 2008, 14:33

Zeitung

Ich habe sie gleich zu Favoriten hinzugefügt. Danke für den Link.

Onchi 8505

unregistriert

3

Montag, 9. Juni 2008, 14:46

Ach jeh Walther, hast du das mit dem Bexter gelesen? ;(

Ich wäre da Amok gelaufen :-| man kann doch nicht einfach mir nix, dir nix, einen Hund einschläfern nur weil er auf 3.!! "tobende" Schäferhunde reagiert hat.
Ich kanns nicht fassen!

Und zu der Vielseitigkeitsprüfung: Vieles davon stimmt ja leider, aber es sind doch nicht alle
Hundesportler solche herzlosen Monster..da werden wieder Vorurteile kräftig angeheizt.
Ich versuche grade mit meinen Finn die Körprüfung und wehe dem, der ihn "mißhandeln" würde.
LG Elke

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 9. Juni 2008, 14:55

hallo walther,

danke für die links. habe sie mir gleich abgespeichert.

lg monika + durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

5

Montag, 9. Juni 2008, 16:54

da gibt es viel Interessantes zu lesen.
Danke!

Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Vera + Hexer

unregistriert

6

Montag, 9. Juni 2008, 17:52

Selten mehr abgedroschene Phrasen, Klischees und negative Spitzfindigkeiten über den Gebrauchshundesport (VPG) auf einer Seite gelesen.

Als negativer Einwand ist z. B. die Frage "Warum sind die Hunde nicht im Vereinsheim erlaubt?" an Schwachsinn wohl kaum zu überbieten. Klar, hab mal 30+ triebige erwachsene Hunde zusammen unter einem Tisch! Und das soll was genau beweisen? Doch bloß, daß man nicht alle Tassen im Schrank hätte, wenn man auf solchen Gedanken überhaupt erst käme.
Möglich wäre es ja vielleicht sogar, aber wozu???

Wenn man den Abschaum der Hundesportwelt mehr oder weniger als die Norm hinstellt ist dieses Geschreibsel wohl kaum noch als ein ausgewogener, durchdachter und auch nur halbwegs gut recherchierter Artikel zu werten. Wenn man solche Maßstäbe anlegt, dann ist Reiten ein ganz unnatürlicher und tierquälerischer Sport, und Kinder sollte man auch nicht mehr erziehen.

Mit Schaum vor dem Maul

Vera


7

Montag, 9. Juni 2008, 18:02

ach vera,
in d-land isses doch nur toll und schön und vor allem gut, wenn alles schön bunt und eititei ist.

deshalb wird bei großen THS-prüfungen oder AGI-tunieren ja auch nie nicht darauf hingewiesen, dass stachel (TIG ect) :-o nicht erlaubt sind, auch nicht vor dem platz!

ein schelm, wer böses dabei denkt..................

viele grüße
heinke

8

Montag, 9. Juni 2008, 18:19

Vera,

immer schön ruhig Blut.

Die Hundezeitung war noch nie VPG-freundlich.

Und es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, dagegen zu argumentieren.

Meine Jungs schlafen ruhig im Auto - etwas was sie wohl nicht täten, wenn sie dicht zusammengedrängt mit anderen Rüden liegen müssten. Aber vielleicht ist Schlaf auch nicht wichtig.

Mir macht VPG jedenfalls Spass - und meinen Jungs auch.

Gruss,

Claudia, die viele Artikel der Hundzeitung schätzt - nur selten die im Zusammenhang mit SD
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Vera + Hexer

unregistriert

9

Montag, 9. Juni 2008, 19:04

Hi Heinke und Claudia,

habt ja recht. Aber bei soviel mutwilliger Borniertheit und ja - Frechheit - reißt mir halt schnell der Geduldsfaden, der sowieso etwas dünn ist. (Nur bei Tieren habe ich eine Engelsgeduld - und die mußte ich mir anerziehen).

Mir kommt halt einfach die Galle hoch, daß der Gebrauchshundesport und die Gebrauchshundesportler ewig zu Sündenböcken abgestempelt werden von Leuten, die wirklich wenig Ahnung haben. (Das aufgeposterte Resümee der Dame spricht ja Bände. Wenn ich jeden Kurs, den ich mal besucht habe, in meinen Lebenslauf täte, wäre der wie bei vielen Hundesportlern etliche Seiten lang.)

Die Trennungslinie zwischen guten und schlechten Hundehaltern geht mitten durch die Sportarten durch und ebenso durch die Bevölkerungsschichten, die jeglichem Hundsport, aus welchen Gründen auch immer, abgeneigt sind.

Aufgrund meiner Erfahrungswerte möchte ich sogar behaupten, daß Hundesportler jeglicher Art einen größeren Prozentsatz an guten Hundehaltern stellen als die allegmeine hundebesitzende Bevölkerung. Ich bin auch der Meinung, daß mindestens 80% der Leute sowieso keinen Hund verdienen. Gar keinen.

Grummel, grummel

Vera

Hanifeh

unregistriert

10

Montag, 9. Juni 2008, 19:30

Vera,
Gitta lebt in den USA und züchtet dort DSH. Für diensthundhaltende Behörden. Ich glaub, sie weiß, wovon sie spricht.....
Li Gr S

Social Bookmarks