Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 26. August 2006, 13:31

Autofahren mit dem Zwergschnauzer

Hallo alle miteinander,

mich würde mal brennend interessieren wie eure Zwerge mit euch im Auto unterwegs sind (frei, Transportbox, ...)???

Gruß, Nicole

2

Samstag, 26. August 2006, 13:35

Hallo Nicole,

ich muss gestehen, Benny und Vicky fahren bei mir im Fußraum mit (vorne vor dem Beifahrersitz). Das ist natürlich nicht erlaubt, aber mein Auto gibt leider keine andere Transportmöglichkeit her, da im Kofferraum ja gelegentlich auch etwas transportiert werden muss und mehr als eine Wasserkiste passt da leider nicht rein.


Anna

brummer

unregistriert

3

Samstag, 26. August 2006, 13:41

aufm Rücksitz mit nem Anschnaller für Hunde (weiss nicht wie man das nennt, so ne art Geschirr, dass man durch die Gurte der Sitze ziehen kann)

CalamityJane

unregistriert

4

Samstag, 26. August 2006, 13:44

Hallo Nicole,

die Kleine ist in der Box auf dem Rücksitz. Die Große hinten im offenen Kofferraum (Golf).

Grüßchen,
Helen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 26. August 2006, 14:11

Hallo Nicole,

unsere drei Mädels - auch Zwergi Korry - sitzen im Auto in ihren Gitterboxen.

Wenn wir mal einen Gasthund mitnehmen müssen, kommt Korry zu Angie in die Box,

was ihr aber ganz und gar nicht in den Kram passt. Sie möchte bitteschön ihr eigenes

Wohnzimmer haben :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Samstag, 26. August 2006, 14:28

Hallo Nicole,
ich habe mir damals extra einen Combi gekauft, weil ich unserer ZS Hündin eine geräumige Gitterbox einbauen lassen wollte.Das hatte sich aber schnell erledigt, denn Nelli fühlt sich im Kofferraum in ihrer Transportbox aus Kunststoff "schnauzerwohl" :-) . Ich hatte auch einmal ausprobiert, sie mit einem Autogurt auf der Rücksitzbank zu transportieren, aber da fühlte sie sich nicht wohl. Sie hechelte extrem viel und wirkte verängstigt. In ihrer Box kann sie sich drehen ,gut bewegen und fühlt sich sichtlich sicher. Vorteil : ich habe locker den halben Kofferraum für andere Sachen frei :exla:
Das geht aber sicher bei mehreren Hunden wieder nicht so einfach :o

Liebe Grüße aus Hamburg,

Gaby & Nelli

Karin1233

unregistriert

7

Samstag, 26. August 2006, 15:02

Hallo,
meine beiden fahren im Kofferraum in einer großen Box mit. Ohne Box hab ichs auch schon probiert, aber da fühlten sie sich nicht wohl u. mit Gurt da war das anscheinend sehr unbequem.
Aber beide lieben die Box u. fahren gern mit.

LG Karin1233

Muckelchen`s Schatz

unregistriert

8

Samstag, 26. August 2006, 16:09

Unser Filius fährt vom ersten Tag an bei uns im Kofferraum (Kombi) in seiner Transportbox mit. Fühlt sich dort anscheinend superwohl, denn er freut sich schon beim Einsteigen und ist auf kurzen und auch längeren Autofahrten absolut ruhig.
Ich hatte ihn auf Strecken innerorts demletzt auch schon mal auf dem Beifahrersitz. Findet er auch ganz klasse, gibt`s ja mehr zu sehen und dann noch ganz nah bei Frauchen.... :p .

Ist mir aber doch zu gefährlich, denn ich kann einfach nicht meinen Trieb unterdrücken den kleinen Knuffi ständig zu streicheln (**) .

Gruß an alle mit der geringen Hoffnung auf ein sonniges Wochenende :o

Muckelchen

Schnull3r

unregistriert

9

Samstag, 26. August 2006, 16:16

...

Also bei kurzen Strecken sitz mein ZS bei mir auf dem Schoß (ich fahr noch nicht selber) oder ist im Fußraum...
Wenn ich den für kurze Strecken in eine Box im Kofferraum sperren würde - würde er fieben.

Aber wenn wir auf Ausstellung fahren und halt längere Strecken vor uns haben kommt er in eine Box und schläft er muss mich halt sehen können. Also er muss sich immer sicher sein das er nicht alleine ist.

Einstein

unregistriert

10

Samstag, 26. August 2006, 16:31

Hallo Nicole,

mein Zwerg fährt immer in einer Gitterbox mit, selbst für kurze Strecken. Würde er im Auto ohne Box mitfahren, ist er nervös und vermisst sie. Außerdem finde ich diese Art, den Hund sicher zu transportieren, immer noch die Beste.

L.G.
Maria

Social Bookmarks