Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mike_tgif

unregistriert

1

Samstag, 22. Mai 2004, 13:47

Transportbox für PKW

07.07.03 - 14:05:50

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

unser erster "Riese" ist zwar noch ein Zwerg, aber ich möchte mich gerne frühzeitig informieren.

Welche Mindestgröße muß ich für eine Transportbox im PKW rechnen, wenn ich einen ausgewachsenen Riesen über längere Zeit bequem transportieren möchte?
Schön wäre eine Angabe in LxBxH.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen. Danke im Voraus und viele Grüße

mike_tgif

caneer1

unregistriert

2

Samstag, 22. Mai 2004, 13:48

Hallo mike_tgif.

Herzlich Willkommen hier im Portal.

Wir haben für unseren Riesenschnauzer ein Vari-Kennel Größe 5,L 102, B 69, H 76 cm. In dieser Box hat sie reichlich Platz.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -


mike_tgif

unregistriert

3

Samstag, 22. Mai 2004, 13:48

09.07.03 - 15:31:32

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo caneer,

vielen Dank für die prompte Antwort. An diese Größe hatte ich auch ungefähr gedacht. Ich stell mir nur die Fage, wie Du den Käfig befestigst, so daß er während der Fahrt nicht wandert?
Reicht eine Anti-Rutsch-Unterlage oder verwendest Du Spanngurte?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Micha

caneer1

unregistriert

4

Samstag, 22. Mai 2004, 13:49

10.07.03 - 02:59:54

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Ich finde die Spanngurte für sicherer. Wenn man daran denkt das bei einer Vollbremsung bei 50kmh das Gewicht sich verdreifacht (denke das habe ich so aus der Physik mir behalten) wiegt er plötzlich ca. 120kg.

So sollte man auf Nummer sicher gehen für unseren Hund und auch für unsere Sicherheit etwas mehr Geld ausgeben.

Gruß Peter.

Ps.: Was macht euer "Zwerg" Riese, erzähl doch mal. Stehlt er den auch blödsinn an? Unsere ist 9 und benimt sich manchmal wie ein jungbrunnen.
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

mike_tgif

unregistriert

5

Samstag, 22. Mai 2004, 13:49

10.07.03 - 09:12:39

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

also ich werde das dann wohl auch mit Spanngurten machen - ist am sinnvollsten.
Danke auch an Kuno Hoffmann, der mir seine Antwort als Email hat zukommen lassen. (Warum nicht als Forumsbeitrag? )

Also unser kleiner Zwerg hat eigentlich nur Unsinn im Kopf, aber so muß das ja auch sein. Leider ist er jetzt in der 13. Woche und hat das mit dem melden, daß er mal rausmuß noch nicht gelernt.
Das ist noch das einzige 'Problemchen' das wir haben.
Ansonsten ist der Kleine ganz versessen auf Wasser und macht uns insgesamt sehr viel Freude!

Ist Eure denn 9 Wochen oder Monate oder sogar Jahre?

caneer1

unregistriert

6

Samstag, 22. Mai 2004, 13:50

10.07.03 - 12:58:45

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Unsere Grete ist 9 Jahre und denkt wohl das sie manchmal 9 Monate ist.
Sprinkt dan wie ein Jungbrunnen durch die Gegend und hat nur blödsinn im Kopf.

Ist eigentlich gut so das sie noch so "lebendig" ist im "Alter".

--------------------------------------------------------------------------------
mit dem melden, daß er mal rausmuß noch nicht gelernt
--------------------------------------------------------------------------------

Wir haben das so gehändelt. Nach dem Schlafen und nach dem Fressen sind wir immer sofort raus zum lösen. Das hat sehr gut funktioniert und unsere wurden sehr schnell "Stubenrein".
Wie handhabt ihr das?

--------------------------------------------------------------------------------
Warum nicht als Forumsbeitrag?
--------------------------------------------------------------------------------

Das hier sowenig im Forum geschrieben wird, verstehe ich auch irgendwie nicht. Die Mitgliederzahl wächst Wöchentlich. Vieleicht warten sie nur ab oder trauen sich nicht.

Gruß Peter

--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

mike_tgif

unregistriert

7

Samstag, 22. Mai 2004, 13:50

10.07.03 - 16:45:34

--------------------------------------------------------------------------------
Hi,

das mit dem Lösen nach dem schlafen, nach dem fressen und sogar dem spielen haben wir beherzigt, aber irgendwie gehts trotzdem ab und zu noch schief. Er traut sich auch nicht außerhalb unseres Grundstücks sein Geschäft zu erledigen - vermutlich aus Angst, er könnte 'erkannt' werden.

Wir werden noch weiter darauf achten und hoffe, daß es irgendwann funktioniert!

Zum Forum: Ich finde die Idee toll und bin froh hier auf Leute zu treffen, die mir Neuling bei den elemtaren Fragen helfen können.

Bis bald.
.. falls es noch Tips zur Stubenreinheit gibt, bin ich für jeden dankbar!

Micha

P.S.: Ich bin mir schon darüber im klaren. daß Ursache für die fehlende 'Reinheit' bei uns liegt!.

BlackBerta

unregistriert

8

Samstag, 22. Mai 2004, 13:50

10.07.03 - 17:57:19

--------------------------------------------------------------------------------
hi mike,

auf jeden Fall ganz doll loben, wenn er draussen macht.
So richtig schön zum Affen machen , damit er das als was gaaaanz Tolles ansieht,
vielleicht auch mal mit nem Leckerli belohnen und immer den gleichen Spruch vorweg ("geh pieschen" etc), dann weiß er später gleich, was er machen soll (ich finds praktisch, wenn man mal ne längere Fahrt vor sich hat, der Hund auf Kommando sein Geschäft macht und dann mit leerer Blase etc die Fahrt antritt oder man aus irgendwelchen Gründen mal nicht stundenlang Zeit hat spazierenzugehen und der Hund dann schneller sein Geschäft verrichten muss )

vG BlackBerta

P.S.: sehr schnuffig dein "Zwerg" auf dem Avatar
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*


caneer1

unregistriert

9

Samstag, 22. Mai 2004, 13:51

10.07.03 - 18:41:18

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Stimme hier BlackBerta zu.

Das mit dem Affen machen kostete mich schon etwas überwindung.

Die Leute schauten immer etwas doof. Schaut der Hund macht da hin und der Mann an der Leine macht auch noch einen Hampelmann.....
Heute stehe ich darüber.........



--------------------------------------------------------------------------------
Ich bin mir schon darüber im klaren. daß Ursache für die fehlende 'Reinheit' bei uns liegt!.
--------------------------------------------------------------------------------



War kein vorwurf von mir, bitte nicht falsch verstehen.

Das mit der Stubenreinheit dauert halt etwas und kostet Zeit und Gedult.

Nettes Foto von eurem "Zwerg". Du kannst auch hier in die Bilder-Galerie Fotos von eurem Hund veröffentlichen, bzw auch hier in die Texte einfügen.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

mike_tgif

unregistriert

10

Samstag, 22. Mai 2004, 13:51

11.07.03 - 09:16:09

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Peter,

sorry, wenn sich das ein enig vorwurfsvoll angehört hat.
Gemeint war nur, daß ich die Schuld schon bei uns sehe und weiß, daß unser Zwerg nichts dafür kann. Die Einsicht war nicht durch diesen Thread getrieben, sondern schon vorher da.

Bin ja froh, daß ich hier eine Menge Anregungen bekomme.

Werde in den kommenden Tagen mal ein paar BIlder posten - die meisten muß ich mir selber noch anschauen!

Wünsche allen ein schönes WE.

Gruß

Micha

Social Bookmarks