Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 6. Mai 2014, 16:19

verdrehtes Knie

Hallo,

Da ich Caja in den letzten Tagen verstärkt beobachte, meine ich, das Problem mit dem verdrehten Knie ist noch nicht ganz beseitigt.
Eigentlich wollte ich gestern auch nochmal die TÄ draufschauen lassen, hab ich aber im Verlauf der ganzen Diskussion ganz vergessen ;(
Ich hab momentan auch die Nase voll von TÄ und frage jetzt mal ganz gezielt Rita als Expertin für Homöopathie.

Welche Globuli in welcher Potenz könnte ich unterstützend geben?

Manno, bei uns ist irgendwie der Wurm drin ;(

LG

Sabine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:33

Hallo Sabine,

ich bin beileibe kein Experte für Homöopathie. Ich kann nur Erfahrungswerte weiter geben und bisschen mit der homöopathischen Hausapotheke basteln.
Es kommt auch immer darauf an, ob ein Mittel zum jeweiligen Hund passt, da es für die gleichen Beschwerden verschiedene Mittel gibt. Wenn das nämlich nicht passt, hilft es nicht und dann heißt es wieder, dass Homöopathie Mist ist (nicht von dir).
Ich kann nur ganz unverbindlich sagen, dass ich bei Problemen mit Bändern, Sehnen, bei Prellungen und Verstauchungen Rhus toxicodendron einsetze. Bei akuten Beschwerden in der D6 und bei schon länger bestehenden Problemen in der D12, 3 x tägl. 10 Globuli.
Ist es denn sicher, dass es das Knie ist, was Probleme macht? Es kann ja auch von der Hüfte oder vom Rücken kommen, aber das muss ein Fachmann für Hundegebeine heraus finden. Osteopaten für Hunde sind da oft sehr gut.

Grüße von
Rita

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:56

Hallo Rita,

Ich gebe mal weiter, was die TÄ Ostersonntag nach ihrer Untersuchung gesagt hat...
"Die hat sich das Knie verdreht, das ist auch angeschwollen."

An Rhus tox hatte ich auch gedacht, war mir aber nicht sicher. Ich probiere es mal aus.

Viele Grüße

Sabine

Hundefriseurin

unregistriert

4

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:58

Wie wäre es mit Traumeel dazu?
Gibt es als Tabletten/Injektion/ Salbe

LG
Karo

Colonia

unregistriert

5

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:16

Bei geschollenem Knie und unrundem laufen, fällt mir immer - aus eigener leidvoller Erfahrung - Verdacht auf Kreuzbandanriss oder Riss ein.
Mal ganz genau in diese Richtung untersuchen lassen und nein, dazu brauchst Du einen TA und keine Globolis :!:

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:33

Hallo Karo,
Traumeelsalbe habe ich da.

@Colonia

Kreuzbandriss ist es wohl nicht, sagt die TÄ
Caja humpelt nicht, belastet das Bein und die Schwellung ist auch weg.

Viele Grüße

Sabine

7

Dienstag, 6. Mai 2014, 19:40

traumeel in form von tabletten.
das bein kannst du aber bei ihr strecken, oder?

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:43

Hallo hein.b,

Ja, das Bein kann gestreckt werden :P das hat auch die TÄ gemacht. Ich musste Caja vorne am Kopf festhalten, sollte der TÄ Bescheid geben, wenn sie züngelt und sie hat dann gestreckt und gestreckt und gestreckt.
Ich hatte der TÄ schon vorher gesagt, dass Caja nicht züngeln wird, die ist hart im Nehmen.
Ich hatte mich schon gewundert, warum ich vorher nichts an Caja bemerkt hatte. Im Nachhinein fiel mir ein, dass sie schon mal beim Laufen mit ihrem rechten Hinterbein nach hinten austrat. Da hab ich immer gedacht, die schüttelt sich irgendeinen Dreck ab ;(
Und jetzt sehe ich manchmal, dass sie so einen untypische Hüpfer macht. :gr?:
Traumeel in Tablettenform werde ich nicht geben, solange die Magen/Darm Geschichte nicht abgehakt ist.

Viele Grüße

Sabine

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Dienstag, 6. Mai 2014, 21:11

Zitat

Und jetzt sehe ich manchmal, dass sie so einen untypische Hüpfer macht. :gr?:

Bei einem Zwerg würde ich jetzt auf Patella tippen :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 6. Mai 2014, 21:51

Ich, als angehende Hundephysio kann dir nur sagen und ans Herz legen, das du bitte damit zu einem fachkundigen Tierarzt gehen solltest.

Das kann soviel sein, es kann speziell das Knie wie schon erwähnt z.B. die Patella sein oder auch z.B ein muskuläres Problem , es kann sich aber auch um eine andere Baustelle handeln.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Social Bookmarks