Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 25. August 2012, 03:39

2 X Antibiotika - nie wieder Knochen fressen?

Schubert hat 2X Antibiotika bekommen nachdem er gebissen wurde.

Seitdem - lt TA - sollte ich erstmal Huhn mit Reis fuettern, weil er roh nicht mehr vertrug.
Die Reaktion auf rohen Knochen war Erbrechen 12 Std spaeter und Blut im Kot/Durchfall.

Fuettere ich Huhn + Reis, ist alles OK.

Huhn + Reis fuettere ich nun schon seit 6 Wochen, auch anderes gekochtes Fleisch. Das vertraegt er gut.

Sobald er nur einen rohen Knochen kriegt, wuergt er einige Stunden spaeter und uebergibt sich irgendwann. Egal, ob die Pause zum gekochten Fruehstueck 3 Std oder 10 Std betrug.

Er hatte gerne und gut alles roh gefressen vor den Antibiotikagaben.

Wie stelle ich ihn wieder um, damit er zurueck zum Rohfressen kommt?

Oder anders gefragt: Wie lange muss ich wohl noch Gekochtes (Huhn/Rindfleisch) fuettern, bis der Magen sich wieder beruhigt?

Habt ihr Ideen?

Der TA sagt: Ich fuettere Trofu, wozu soll das roh fuettern ueberhaupt gut sein? ( Diese Information schreibe ich nur, falls jemand vorschlaegt, ich soll den TA fragen)
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 25. August 2012, 10:05

Hallo Astrid,

für die Verdauung von Knochen braucht es einen sehr niedrigen PH-Wert der Magensäure. ABs und gekochtes Fleisch heben den an und Knochen können nicht mehr gut verdaut werden. Die befördert der Hund dann natürlich wieder nach draußen. Rohes Fleisch vor der Knochenfütterung sorgt für den passenden PH-Wert.
Wenn du wieder roh füttern möchtest empfehle ich dir, wie bei der Umstellung bei Welpen auf feste Nahrung vorzugehen. Schau mal in den Downloadbereich unter Ernährung.

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 25. August 2012, 10:51

OK :) :)
Vielen Dank. Ich schau gleich nach
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks