Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Februar 2015, 18:06

Ich brauche noch einmal Hilfe, Ernährung chr. Pankreatitis

Hallo zusammen!

Durch eine Blutuntersuchung vor ein paar Tagen wurde bei Mara eine chronische Pankreatitis festgestellt. Lt. Tierärztin ist da medikamentös auch nix mehr zu machen. Ich soll Mara jetzt erstmal fettreduziert füttern.

Da Mara nierenkrank ist, sind wir im Futter ja ohnehin schon eingeschränkt. Bei Fleisch blieb bis jetzt nur reines Muskelfleisch.

Da ich bis jetzt mit dem barfen zufrieden war und gut damit zurecht gekommen bin, möchte ich das natürlich auch weiterhin tun.

Aber im Moment bin ich etwas ratlos was sie jetzt noch fressen darf/kann.... :( . Meine Frage ist auch, ob ich die Menge der Futterportion erhöhen muss?? Ich könnte mir vorstellen, dass sie aufgrund der Fettreduzierung sonst an Gewicht verliert???

Ich hoffe die Experten unter Euch können mir ein wenig helfen, danke schon mal im Voraus!!

LG

Nienell

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 28. Februar 2015, 12:57

Hallo Nienell,

ich kann dir die kleine Broschüre "BARF Senior" von Swanie Simon empfehlen. Sie gibt darin sehr gute Tipps zur Ernährung bei Pankreatitis und zu Ergänzungsstoffen, die sinnvoll wären.

Grüße von
Rita

3

Samstag, 28. Februar 2015, 13:34

Ich habe diese Broschüre und kann sie nur empfehlen. Leider ist mein Hund Allergiker (gegen fast alles), so dass ich nicht ganz so viel Nutzen daraus ziehen kann. Beim Stöbern im Internet habe Ich Nortase gefunden und werde es ausprobieren. Rita, vielleicht hast Du noch eine andere Idee. Schweineenzyme verträgt er nicht. LG

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 28. Februar 2015, 14:37

Hallo Aggi,

reagiert dein Hund wirklich allergisch oder sind das nur Unverträglichkeiten? Bei Allergien ist das Immunsystem beteiligt, bei Unverträglichkeiten nicht.

Grüße von
Rita

5

Samstag, 28. Februar 2015, 17:39

Oft hilft es den `Pankreas-Hunden` das Frischfleisch d o p p e l t zu wolfen, macht es dem Organismus leichter, die Nährstoffe auf zu nehmen und entlastet die Verdauung.

6

Samstag, 28. Februar 2015, 18:57

Danke für eure Antworten.

Mein momentanes Problem ist, dass ich so gut wie gar nichts in den Hund hineinbekomme.

Hat dazu jemand einen Tip oder kann ich da einfach nur abwarten bis sie wieder Appetit hat??

7

Samstag, 28. Februar 2015, 21:50

Das mit dem doppelt wolfen ist eine gute Idee. Als ich früher gebarft habe, wurde mir das Fleisch gewolft zur Verfügung gestellt. Judi, hast Du doppelt gewolft oder konnte das auch bestellt werden.

Rita, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe eine Bioresonanzanalyse (Fell und Blut) bei einer Tierärztin durchführen lassen, die auch mit chinesischer Medizin arbeitet. Das Ergebnis war frustig. Fressen darf er nur Huhn oder Pferd. Die Ärztin spricht von Allergien. Auf vieles andere reagiert er auch allergisch wie Hausstaub, Schimmelpilze, Lecithin, Lachsöl, Lachsfisch und vieles mehr. Ich konzentriere mich jetzt auf die Bauchspeicheldrüse.

Habe mir soeben noch das Taschenbuch Barf senior herausgesucht. Dort ist einiges zu finden, was ich übernehmen kann.
Danke !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 28. Februar 2015, 23:21

Hallo Aggi,

wurde denn nicht mit der Bioresonanz behandelt? Meine Therapeutin hat da große Erfolge bis hin zur totalen Heilung von Unverträglichkeiten und Allergien. Bei einigen Hunden muss immer mal nachbehandelt werden, bei vielen ist selbst das nicht nötig.

Grüße von
Rita

9

Sonntag, 1. März 2015, 06:32

Hallo Rita,

wie kann die Bioresonanztherapeutin Allergien Heilen? Laut BRZ-Test sollte man Futtermittel die der Hund nicht verträgt ja nicht füttern?
Wir sind ja gerade bei der BRZ-Therapie, bei uns wird mit Ausleitungen und Einstellungen gearbeitet.

Mit was würdest du das Immunsystem stärken, bzw. mit was für einem Mittel würdest du ein Darmaufbau bei einem Allergiker machen?

Fragende Grüße, Bettina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 1. März 2015, 10:37

Hallo Bettina,

schau mal auf diese Seite www.bicom-bioresonanz.de da bekommst du Infos zur Bioresonanz. Aber dein Therapeut müsste dir das auch fachmännisch erklären können. Wenn er von der Heilung mit der Bioresonanz nix weiß, dann :gr?:

Während der Behandlung mit der Bioresonanz würde ich gar nichts machen und wenn die Behandlung abgeschlossen ist und gut war, ist das vielleicht gar nicht mehr nötig.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks