Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. Februar 2014, 20:05

futterumstellung nach der magenentzündung

hallo, ihr lieben

nachdem polly jetzt seit 2 wochen endlich nicht mehr bricht, ordentlich was auf die rippen bekommen hat, wieder jede hustende ameise verbellt, mich ins bein beisst, weil ich zum gassi fahren nicht schnell genug auf dem rad bin, auf ihrem sofa im wohnzimmer schläft und nicht mehr bei mir im schlafzimmer.....
kurz und gut, heißgeliebte schnauzermaus ist gesund.
jetzt möchte ich in der nächsten, absehbaren zeit wieder auf rohfütterung umstellen. was ist denn am magenschonensten? erst mal 2 tage mit joghurt anfangen? oder lieber ihren heißgeliebten pansen oder blättermagen füttern? erst mal nur mit rindfleisch für die erste zeit, dachte ich auf jeden fall, nicht gleich jeden dritten tag die tierart wechseln.
ich muss jetzt bald meine nächste fleischbestellung aufgeben, deshalb bitte ratschläge

liebe grüße carola

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 3. Februar 2014, 20:44

hallo carola, ich bin nun überhaupt nicht die futterexpertin :D , aber ich würde jetzt so anfangen, wie bei der umstellung auf frischfütterung ganz am anfang gefüttert wird....so wie es im downloadbereich steht....mit tatar die ersten tage....usw. genauso, wie es da steht. damit kann man nichts falsch machen. der körper gewöhnt sich langsam wieder an die art zu füttern.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

3

Dienstag, 4. Februar 2014, 22:48

Wie schööön, Carola, dass es Deinem Schätzchen wieder besser geht!! Das war aber auch eine lange Zeit von Weihnachten an!

Bestimmt haben die Pferdeäppel zur Genesung beigetragen :D

LG, Müp

4

Mittwoch, 5. Februar 2014, 07:21

wahrscheinlich, die haben die darmflora so richtig auf trab gebracht, besser wie alle medikamente :thumbsup:

wurde nämlich wirklich besser, nachdem ich den maulkorb wegließ :D

lg carola, auch an das arme violchen

ps. jetzt weiss ich erst mal, was du die ganze zeit mitmachst

Ähnliche Themen

Social Bookmarks