Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 5. August 2011, 15:02

Die Kuh, die nicht geschlachtet werden will

Ich drücke so die Daumen, daß sie einsichtig ist und sich den Aiderbichl-Leuten anvertraut, bevor die Jäger zum Abzug kommen!
Menno, gibt's denn da keine Man/Cowtrailer? :huh:

Link
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 5. August 2011, 19:58

Hallo

jepp, ich ärgere mich auch darüber das die Kuh nur weil man wohl zu blöde ist sie wieder einzufangen zum Abschuß frei gegeben wurde. :m: Manch einen Jäger wird es freuen mal ne Kuh zu schießen.

LG Marlies

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 6. August 2011, 12:24

^^ Nette Gedanken zu Yvonne:
Link
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Lancelot

unregistriert

4

Freitag, 2. September 2011, 13:49


Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 2. September 2011, 14:01

Danke Doris, daß Du das hier eingestellt hast! :thumbsup: :love:
Ich habe es mich gestern abend nicht getraut. :whistling:

Und naja, von wegen, der erste Schuß saß. 8)
Yvonne zeigt noch einmal ihren Freiheitsdrang

Aber nun wird alles gut für Yvonne.
Mach's gut, du tapferes Wesen! :love:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

6

Freitag, 2. September 2011, 16:08

verfüttert

Hallo ! Wenn ich hier so lese " Die Kuh die nicht geschlachtet werden will " dann denke ich an diejenigen die eigentlich auch nicht bei unseren Hunden im Napf oder bei uns auf dem Teller landen wollen. Aber auf`s BARFEN wollen doch viele auch nicht mehr verzichten, ist irgendwie ne Doppelmoral. :gr?: Auweia schon wieder in die Nesseln gesetzt, na ja mein Hintern is eh schon aus Leder. :whistling: Lg Vogti

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 2. September 2011, 16:27

Jeanette,

ich weiß was Du meinst.
Aber ich denke, man darf das Kind nicht mit dem Bade ausschütten.
Es besteht meiner Ansicht nach ein Unterschied, ob ein Rind ein paar Stunden nach der Geburt von der Mutter getrennt wird, damit wir unsere (?) billige Milch trinken können, es dann lebenslang in Anbindehaltung lebt, die Sonne niemals sieht und zuletzt noch unter erbärmlichen Umständen (mit gebrochenen Beinen) durch ganz Europa gekarrt und massenhaft hingerichtet wird, reiner Ausschuß... oder ob es bei seiner Mutter aufwachsen und auf einer Weide grasen darf, ehe es unter würdigen Umständen schnell und schmerzlos sein Leben gibt für sinnvollen - was auch immer das ist - Fleischkonsum.
Selbst die ursprünglichsten Naturvölker essen Fleisch. Mir fällt zu diesem Thema immer der Roman "Traumtänzer" ein. Ein wirklich lesenswertes Buch mit vielen schönen Gedanken.

Ein großes Thema; wie gehen wir mit unseren Mitgeschöpfen um.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

8

Freitag, 2. September 2011, 21:57

Schlachthof

auf`m Schlachthof sind sie alle gleich, sie bekommen was vor den Kopf und werden halt verarbeitet so ist es leider nun mal, auch ich hole morgen wieder die nächste Ration an Fleisch für meine Jungs nur damit sie kein Industiefutter mehr bekommen. ich glaube wenn alle Kühe dieser Welt die Wahl hätten würden sie nur ungern für uns oder unsere Wauzen sterben. Lg Jeanette

9

Freitag, 2. September 2011, 23:07

ach weißt Du Jeanette , ich bin auch nicht blauäugig (nur äußerlich :D ) und obwohl ich kein Fleisch esse, muss ich welches für meine Familie (denn die wollen es essen ) und meine Hundis (die brauchen es ) besorgen , und das ist nun mal totes Rind , totes Geflügel und totes Schwein (letzteres gibts eher seltener bei uns .
Dennoch freue ich mich auch , wenn ich höre , dass ein Nutz-Tier - dass eigentlich schon längst verwurstelt und ausgebeint sein sollte , ein glückliches Leben mit Glücksgarantie auf Aiderbichl leben darf .
Habe auch einen Deutschen Riesen (Fleischkaninchen ) im Gehege sitzen -( viel sympatischer als sein Kumpel der Zwergkanickel ) , der eigentlich zum Verzehr gedacht/gezüchtet worden war war und bei uns glücklich lebt und irgendwann an Altersschwäche sterben wird .
Ansonsten ist das mit der Haltung von Nutztieren so ein Thema , über das man hier noch Seiten schreiben könnte , was ich nicht will ....
"Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
ich freue mich für die glückliche Kuh -( eine von wenigen :gr?: )auf Aiderbichl- auf dass sie noch lange dort lebt :)

LG Christiane,die ab und zu toten Fisch isst.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nani« (2. September 2011, 23:35)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks