Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Donnerstag, 13. März 2014, 19:46

Frage an Mehr-Hündinnen-Besitzer!?

Huhu,

es ist die letzten Tage hier sooooooo peinlich!!!! :whistling: :-O

Deshalb muss ich mich jetzt mal an Euch wenden...

Meine beiden Weiber Irit - fast 8 Jahre - und Felisha - gerade 2 Jahre - haben sich inzwischen hitze-mäßig ziemlich synchronisiert!
Eigentlich gut - ergibt nur ca. vier Wochen putzen!! :thumbsup:

ABER:
die beiden Weiber sind jetzt so bekloppt und notgeil, dass sie sich ständig gegenseitig besteigen!!!
Das hat definitiv nichts mit Dominanz zu tun!!!
Sie wechseln sich schön ab und beide genießen es - egal welcher Part der Aktion sie gerade sind... :m: :gr?:

Beim Spaziergang sind sie abgelenkt - bleibt man jedoch so 3-5 Minuten stehen, weil man sich unterhält, hängt wieder eine auf der anderen...

Im Garten schämen wir uns zu Tode!
Nachts wollen sie raus - okay - und dann kommen sie nicht rein, weil sie beschäftigt sind.
Also nachts an Schleppleine in den Garten :cursing:

Ich werde bei Irit in/nach dieser Hitze Ingantia und Pulsatilla gegen die Scheinträchtigkeit versuchen - muss nur noch die Dosis ermitteln...

Aber das????

Kennt Ihr das??
Gibt es etwas Homöopathisches gegen Notgeilheit????

Ich kannte es von den Schnauzerhündinnen einer Freundin - Riese und Mittel.
Irit hat es aber mit Yeannie nie SO gemacht!? Ich denke, weil Yeannie Rückenprobleme hatte ;) :(


...gerade sind beide erschöpft... :thumbup:

HuscheltanteMarlee

unregistriert

2

Donnerstag, 13. März 2014, 19:54

Hündinnen

Hallo Yeannie,
Tut mir leid kann Dir leider keine Tips geben, ist aber lustig zu lesen. -:-
Wir haben auch Mädels, 3 an der Zahl, doch so extrem wie bei Dir war es nie.Meine älteste Ms ist kastriert. Als unser kleiner Toyschnauzi läufig wurde hat Barbie sie zwar auch extrem beschnüffelt und der kleinen Maus sogar beim Putzen geholfen , aber damit war es auch gut.
Da bin ich auch froh drüber. :D
Doch es gibt bestimmt was homöopathisches als Rettungsversuch.
Schönen Abend Euch
Marlene & Rudel :streicheln:

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 13. März 2014, 19:55

Hallo Svenja,

die stimmen sich grad schön auf das ein, was folgen soll :625: Machen meine, wenn sie in die Standhitze gehen.
Peinlich? Muss es dir nicht sein. Aber wenn es dich nervt, dann solltest du das Gejuckel unterbinden. Bist doch Cheffe ;)

Grüße

Viola, auch mit Rammlerweibern (aber die tuns nicht immer und dann auch nicht ständig)

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Yeannie73

unregistriert

4

Donnerstag, 13. März 2014, 20:09

Ja, es ist ab und an so ein Zwischending - lustig/ traurig/ peinlich!!!

Am Anfang war Irit noch nicht so begeistert dabei - hing auch mit der Hitze paar Tage hinterher: da brauchte man nur sagen: "Wir sehen Euch!", da hat Irit Felisha angegrummelt und ist von ihr weg... :exla:

Aber jetzt...

@Viola:
da müsste ich sooooooo oft zwischengehen - und wenn ich dann keine Lust oder Zeit dazu habe, nehmen die mich dann nicht mehr ernst!
Muss ja nebenbei noch für Prüfung lernen...

Aber nachts ist eine in der Box und die andere hat ne Hose an!!! ...und nachts im Garten hat die sture Irit eine Schleppleine dran - will sonst nicht mehr rein und ich war jetzt oft genug bei frostigen Temperaturen (ja, nachts ist es eisig!!) im Garten, die Weiber einsammeln! :cursing:


Und am Sonntag soll ich mit denen ne BH laufen!? :gr?: :gr?: :gr?:


LG
Svenja

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 13. März 2014, 20:18

Hallo Svenja,

bei uns ist es wie bei Viola. Im Januar waren alle 3 MS-Hündinnen läufig und haben sich dann während der Standhitze bestiegen.
Wenn es mir zuviel wurde habe ich "gebrummelt" Inzwischen ist die Hitze vorbei und gelegentlich zeigt Abba ihrer kleinen Schwester
Caipi, daß sie die Ranglistenhöhere ist und dominiert nur ab und zu, aber alles friedlich.

LG
Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

6

Donnerstag, 13. März 2014, 21:43

das ist völlig normal - da muss man als "Mehr-Hündinnen-Besitzer(in) einfach mit leben. Und auch die Scheinträchtigkeit ist von Mutter Natur aus so vorgesehen. Nur, wenn es zu toll wird, also Nestbau, Kinderersatz sammeln, Lager verteidigen, sollte man eingreifen. Und natürlich dann, wenn es zu einer verhärteten oder gar entzündeten Milchleiste kommt. Ansonsten - alles im grünen Bereich (wurde uns noch am letzten Wochenende vom früheren Leiter der Tierklinik Gießen, einem wirklich mit seiner Kompetenz überzeugenden Experten in Sachen "rund um die Hundegeburt" bestätigt).

Viele Grüße
Gaby

Zibirian

unregistriert

7

Donnerstag, 13. März 2014, 22:48

Meine spielen dann auch fleißg Schiebkarre :**:

Dann weiß ich wenigstens wie weit sie sind :exla:

Mir ist das nicht peinlich, das ist Natur :thumbsup:

Der Ingrid

Nur Oma Arschloch Abby wird gebremst, die fällt mir sonst mit nem Herzkasper tot von irgendeiner Mutter :whistling:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 13. März 2014, 23:33

Hallo Svenja,

alle unsere Weibsen haben gerammelt wie blöd während der Hitze, wenn ich es nicht unterbunden habe. Als wir hier einzogen schauten die Nachbarn in den Garten und meinten, wir hätten doch gesagt, dass wir Hündinnen hätten, aber die tun doch SO ETWAS nicht. Doch sie tun :D
Bei 3 Schnauzerweibern sah das dann aus wie die Bremer Stadtmusikanten.
Zwergi Korry wollte auch, kam aber bei den Schnauzern nicht an die richtige Stelle. Die haben sich dann hin gelegt, Korry hat versucht, Späßchen zu haben, aber ihre Vorderläufe waren für den breiten Hintern der Großen zu kurz. Also ist sie an das andere Ende gegangen und hat sich den Kopf der Schnauzer gegriffen - und die haben still gehalten :spinn:
Peinlich fand ich das nicht, nur nervig 8-| Wenn sie es zu bunt trieben, bin ich dazwischen und wenn es gar nicht anders ging, habe ich sie getrennt. Die haben gerammelt, bis sie fast vom Stängel gefallen sind und die Zunge wie nach einer Stunde Dauerrennen zum Hals heraus hing. Wir haben mal den Züchter einer unserer Hündinnen besucht, der auch zwei heiße Weibsen hatte. Da haben sich dann 5 Schnauzer aufeinander durch den Wald geschoben :wacko:
Du siehst, das ist nix besonderes. Aber nachts würde ich mit denen nicht in den Garten laufen. Die müssen nicht, die wollen nur "Späßchen" haben oder den Jungs in der Nachbarschaft bescheid sagen, dass sie allmählich mal antanzen könnten ^^

Grüße von
Rita

Butscher 14

unregistriert

9

Freitag, 14. März 2014, 08:40

Hallo Svenja,
auch wir kennen es zur Genüge.
Das ist N a t u r.
LG Christa und Zwerge

Lottchen

unregistriert

10

Freitag, 14. März 2014, 10:01

Das ist Lotta jetzt auch "passiert". Am 3. Tag der Laeufigkeit wurde sie von einer kastrierten Hündin bestiegen. Ist das auch normal? Da es Lotta aber nicht behagte und sie sich leider nicht selbst zur Wehr setzt, wurde es unterbunden. Sie duerfte dann ruhig mal Zähne zeigen.

LG
Claudia und Lotta, die manchmal zu lieb ist

Social Bookmarks