Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Mittwoch, 13. Mai 2009, 15:35

"schnorcheln"

Hallo, brauche mal bitte eure Erfahrungen,

grad war meine Freundin mit ihrer Dobihündin zu Besuch, 4 Jahre alt und topfit, bis auf ein seit mehreren Wochen "schnorcheln", kurzes würgen, ich weiß gar nicht wie man dies schildern soll. Sie will fressen, spukt Futter sofort wieder aus, schnorchelt wieder und frißt erst danach. Bricht auch häufig und nach spätestens halbe Stunde Gassi hängt die Zunge raus. Sie nießt auch viel.

Heute beim Doc, Mandeln ok, Rachen frei, Herz und Lunge ohne Geräusche.
Sie soll jetzt in eine Klinik um die Speiseröhre geröngt und gespiegelt zu bekommen, natürlich in Vollnarkose, davor hat meine Freundin bisschen Bammel.

Was könnte das denn wohl sein? Kennt ihr das? Auch beim angestrengten Schnüffeln auf der Wiese röchelt sie so.

LG Elke

2

Mittwoch, 13. Mai 2009, 15:47

Nun, das hört sich für mich doch fast nach Heuschnupfen an.
Allerdings passt das Brechen nicht so ganz dazu, ausser natürlich wenn die Atemwege so geschwollen wären, dass sie auch auf die Speiseröhre drücken? Da kenn ich mich leider nicht aus, ob das sich so auswirken kann...

Eggertdanny

unregistriert

3

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:22

Hallo Elke,

ich hoffe nicht, dass es sich dabei um Megaösophagus handelt, denn das wäre furchtbar, weils eine schlimme Erkrankung ist:

http://www.tintenblau.de/dermatomyositis/megaesophagus.htm

Zumindest mit Kontrastmittel sollte das aber beim Röntgen heraus zu finden sein.

Drücke Deiner Freundin die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist !!

LG Susanne und ihre Jungs

Vera + Hexer

unregistriert

4

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:02

Das hört sich leider nach Myasthenia Gravis an, eine schwere Krankheit, die aber in fast 90 % der Fälle in Remission geht. Megaösophagus (Erbrechen) ist eine Indikation, die andere die schnelle Erschöpfung. Es gibt einen Bluttest, aber der muß in die USA geschickt werden, und ist nicht billig.

Vera

Onchi 8505

unregistriert

5

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:36

ach jeh das tut mir sehr leid, ich hoffe es nicht so schlimm!

Vielen lieben Dank für eure Antworten, Gruß ELke

Vera + Hexer

unregistriert

6

Mittwoch, 13. Mai 2009, 20:00

Hi Elke,

ich habe vor kurzem 3 amerikanische Web sites über Myasthenia Gravis (Symptome/Behandlung/Ursachen usw.) für Hartmut übersetzt. Wenn Du die haben und vielleicht dem Besitzer des Dobis zukommen lassen willst, dann gib mir Deine E-Mail Adresse und sich schick sie als Anlage.

Vera

Onchi 8505

unregistriert

7

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:17



Danke Vera, vielen lieben Dank!

EBrauckmann@aol.com

LG ELke

Social Bookmarks