Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 8. April 2009, 22:02

Gleich 2 Fragen

Hallo Portaler,

1). Wer von euch kann mir sagen ob es jemanden in Berlin gibt der Scherköpfe gut schleifen kann. Mein 9ner ist scheinbar schon wieder stumpf, hab keene Lust die Dinger nach 5-8x benutzen schon wieder weg zu schicken.

2). Wer weiß wo man Gemüseflocken OHNE Getreide, Reis, Kartoffeln und ohne rote Bete.?? Der Boxer meiner Freundin ist hoch allergisch und verträgt die ersten 3 genannten Punkte nicht und in den Gemüseflocken ist immer irrsinnig viel rote Bete. Wenn der Boxbär frißt ist alles bei ihr in der Küche lila. Nun wird eine Gemüseflocke ohne rote Bete gesucht was sich als recht schwierig erweist. Wer kann helfen???
LG Marlies

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 8. April 2009, 22:29

Mal generell ne Frage bezgl. Scherköpfe, wie oft sollte man sie schleifen lassen? Kann man das überhaupt sagen? Ich benutze sie öfter als 5-8 mal, ist das falsch? Würde mich echt mal interessieren.
Gruß von Peggy

3

Mittwoch, 8. April 2009, 22:29

Hallo,
Ich kann dir nur zu deine 2. Frage helfen.
Bei .......meinhund.at bekommst du

Proper Mix G&O
ProperMix G+O Karotte, Erbse, Apfel, Banane, Luzerne, Zucchini

lg Betty




Zibirian

unregistriert

4

Donnerstag, 9. April 2009, 08:19

Hallo Maske,

ich habe 7 Zwerge und meine Scherköpfe werden eigentlich viel benutzt, sie halten teils

jahrelang :?:

Du musst schon darauf achten, daß kein Dreck, oder Sand, oder grober Filz im Fell ist.

Sowas tötet jeden Scherkopf innerhalb kürzester Zeit :(

Auch Jenny benutzt ihre Scherköpfe sehr lange Zeit, sie macht damit 3 Riesen und teilweise noch

die Riesenwelpen dazu.

Was machst Du falsch ?

Der Ingrid

5

Donnerstag, 9. April 2009, 09:51

Ich hab meinen 3mm und meinen 1mm Scherkopf dieses Jahr schleifen lassen und das nach ca. 6 Jahren :?: :?: :?:


LG Marina und Vierbeiner

6

Donnerstag, 9. April 2009, 10:01

Hallo Maske,

wegen Schleifen muss ich zuhause gucken - ich hab ne gute Adresse in Berlin - aber ich hab da noch selber keine Köpfe hingegeben, da das Scheren meiner 3 Männer die Scherköpfe nicht so stark belastet. (Ölst Du ausreichend?)

Wegen der Flocken google mal nach Lunderland. Da kann man auch alles einzeln bekommen und sich seine Flocken so zusammenstellen, wie man es mag.

Grüsse,

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zwerg Nase

unregistriert

7

Donnerstag, 9. April 2009, 10:22

Hallo Maske.
meine Mutter gibt ihre Scherköpfe nach Oranienburg zum schleifen, der ist echt gut da.
Und Oranienburg ist ja noch nicht so weit von Berlin entfernt. Kann sie ja mal nach der Adresse fragen.
PS: ihre Scherköpfe halten ca. 2 Jahre und sind im dauereinsatz !!

LG Stephi

8

Donnerstag, 9. April 2009, 10:25

Probierts mal mal mit Properdog (Verkäuferame) bei Ebay.

Gruß Udo

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 9. April 2009, 19:35

Meine Scherköpfe halten sonst auch sehr laaaange, ist auch nur der eine 9mm der nach so kurzer Zeit nich mehr will oder kann.
Ist vieleicht ein Montags Scherkopf.
Betty, da werd ich dann mal dahin googlen.
Die Lunderlandflocken sind echt schön, aber ich will noch ne Alternative.
Danke euch vielmals
LG Marlies

Social Bookmarks