Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. September 2007, 09:18

Imunsystem stärken

Hallo an alle,

mein Action hatte am WE auf einmal hohes Fieber. Wir sind dann sofort mit ihm in die Tierklinik gefahren. Nach gründlicher Untersuchung stand die Diagnose, Zwingerhusten, fest. Action ist zwar dagegen geimpft, leider war aber dieser Virus nicht in der Impfung.
Er wurde sofort behandelt und bekommt noch immer Antibiotika und Hustensaft.
Gehustet hat er am WE nur 2-3 mal, so daß ich dachte er hat was verschluckt und würgt es wieder raus. Als Husten hab ich es gar nicht gedeutet.

Nun möchte ich sein Imunsystem nach Abheilung gerne stärken.

Wer kann mir da Tips und Ratschläge geben?


DarthJin

unregistriert

2

Mittwoch, 5. September 2007, 09:27

Hi,

wir haben ImmuStim H ...
Kriegt man beim TA ( 30 Tabletten und kosten knapp 13 € )


Engelfrauchen

unregistriert

3

Mittwoch, 5. September 2007, 09:35

@hutzi

Immer wieder im Laufe eines Hundelebens muss man das Immunsystem aufbauen. ;)
Uns hat dabei immer sehr gut geholfen
Echinacea Globuli
und
Plantago D60
jeweils 3x tgl. 5 Globuli ca. 3Wochen lang, danach nochmals 2x5 Globuli für ca. 2 Wochen.

Alles Gute und gute Besserung !

Liebe Grüße

4

Mittwoch, 5. September 2007, 09:36

Hi Andrea!

Schitt! Wünsche gute Besserung!:k:

Die Kleine ZS unserer Tante (Rheingebiet) kämpft auch gerade mit Zwingerhusten trotz Impfung..... ;(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 5. September 2007, 10:50

Hallo Andrea,

da ich ja von der "natürlichen" Fraktion bin, kann ich dir entweder Propolis oder eine Kur mit Schüssler-Salzen empfehlen. Das Propolis kannst du als Pulver unters Futter geben oder als Urtinktur in Tropfenform. Die Schüssler-Salze-Kur wäre folgende:

Ferrum phosphoricum D12 morgens 1 Tabl
Manganum sulfuricum D6 mittags 1 Tablette
Zincum chloratum D6 nachmittags 1 Tablette
Silicea D12 abends vor dem Schlafengehen 1 Tablette

Die Tabletten bitte nicht unters Futter geben, sondern zerdrückt direkt auf die Maulschleimhaut.
Dauer der Kur 3 - 6 Wochen.



Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks