Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

elrond1

unregistriert

1

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:13

größe einer Hundebox

Seit einigen Wochen besitze ich nun einen Riesenschnauzer - das heißt riesig wird er erst noch.
Da der Hundeplatz auf dem wir etwas Manieren lernen wollen einige Kilometer entfernt ist, soll der Kleine (bald Große) in einer Box transportiert werden. Die Box dient nur dem Transport. Entscheidung für unseren Hundeplatz war - die Hunde gehen hier mit in das Vereinsheim.
Ich hätte gerne Angaben zur geeigneten Größe der Box. Der Hund ist ein Rüde und das Auto ein Kombi. Vielen Dank für hoffentlich viele Tipps.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Donnerstag, 1. Juni 2006, 23:01

Hallo elrond,
seit wir Hunde haben fahren wir Kombi und seit wir Kombis haben, haben wir generell Doppelboxen so groß es das Auto hergibt :D . Bei nur einem Hund haben wir noch dazu die Trennwand herausgenommen.

Das beste Angebot , wenn auch nicht das Billigste ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Freitag, 2. Juni 2006, 06:30

Hallo

Auch wir haben einen Kombi und auch dort ist diese wie schon vorher im Beitrag,sehr gute Hundedoppelbox drin..
Wir kaufen unsere immer das sie genau ins Auto passt...Ja ganz günstig ist das nicht..

Für einen Welpen und auch Junghund,habe ich extra noch eine Kennelbox,diese gibt den Hunden am Anfang mehr Sicherheit...

Diese klemme ich hinter den Fahrer,bzw.Beifahresitz..
Da steht sie fest,und der Hund ist in meiner Nähe..

Auch Hunde die schwierigkeiten mit der großen Box,hinten hatten,kamen mit unserer kleinen Prima zurecht..
Ich verleihe sie,solange wir noch nicht unseren Welpen habe,an Bekannte,und sie hat schon gute Dienste geleistet..

Von meiner Bekannten die RS Hündin hat als Welpe hinten in der großen Box gebrochen,in der kleineren fühlte sie sich wohler,und das Brechen war vorbei..

Dei Box sollte nicht zu groß sein,das der Hund hinten zu viel hin und her rutschen kann...Weil sie soll ja SIcherheit geben..

Gut ist es den Hund in der Wohnung,mit Futter an die Box zu gewöhnen..SO habe ich bis jetzt gute efolge erziehlt..



Viel Spaß noch mit dem kleinen...


Viele grüße
Erna


4

Freitag, 2. Juni 2006, 11:27

Hundebox

Hallo Elrond1,

ich habe seit Jahren eine Schmidt-Doppelbox im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Allerdings kommen meine Hunde nur bei kurzen Transporten dort hinein, da ich ansonsten einen Hunde-Anhänger bevorzuge (WT-Metall mit Belüftung u. Ventilator).
Du solltest -wie hier schon beschrieben- darauf achten, dass der Hund zwar genügend Platz hat, jedoch nicht hin- und herrutschen kann.

LG
WISKUS

fidscher

unregistriert

5

Freitag, 2. Juni 2006, 19:22

Hallo Elrond,

wir fahren auch einen Kombi und haben eine große Box im Laderaum. Konnten die Box günstig gebraucht kaufen. Schau doch einfach im Internet mal unter Hundboxen, großes Angebot und leider auch "große" Preise. Hänger hatten wir auch mal, aber nachdem die Hundis festgestellt hatten, dass ein klimatisiertes Auto doch viel besser ist, war leider nichts mehr zu machen, also Hänger wieder verkauft.

Gruß Susi und ihre zwei Mädels

6

Freitag, 2. Juni 2006, 23:07

Hundebox

Hallo Elrond,
wir haben eine Hundebox für Riesenschnauzer abzugeben.
Wo wohnst Du? :?:
Die Box ist auf unserem Vereinsgelände in Wiesbaden - ist kaum gebraucht sehr guter Zustand:
LG Elke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Freitag, 2. Juni 2006, 23:47

RE: Hundebox

Zitat

Original geschrieben von werelk . Wo wohnst Du?


lt. Profil im PLZ Bereich 31167
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

8

Samstag, 3. Juni 2006, 11:04

@ Astrid

Die Hundeboxen sind toll - nur leider gibt es noch keine Bonsaiboxen für FordKa :-)

Liebe Grüße,

Anna

deren Auto leider noch wachsen muss...

elrond1

unregistriert

9

Samstag, 3. Juni 2006, 13:51

Danke für die Antworten.Habe eine Box bei ebay ersteigert. B 65 T 95 H 69. Im Augenblick reicht sie Masse. Später muss ich sehen. Kann jemand sagen ob diese Box für ausgewachenen Hund reicht?

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Samstag, 3. Juni 2006, 22:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von elrond1 . B 65 T 95 H 69. ....... ob diese Box für ausgewachenen Hund reicht?

Nein.

Höhe 69cm.... wenn dein Hund auch nur 68 werden sollte (ich gehe, da du "er" schreibst von einem Rüden aus), ist es alleine für die WH schon zu niedrig und der Kopf kommt noch drauf ;) . Der Hund soll bequem stehen, liegen und sich drehen können. Unsere Box für den Bus ist zwar auch kleiner (ausgestreckt liegen ist da nicht drin), die ist aber nur für Kurzstrecken. Gehts weiter wech, werden beide Boxen von beiden Autos in den Bus gestellt und die Trennwände rausgenommen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks